Mercedes 450 W116 - Wo finde ich die CO-Schraube?

Diskutiere Mercedes 450 W116 - Wo finde ich die CO-Schraube? im Oldtimer Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo liebes Forum, konnte leider keine Antwort auf meine Frage finden ;( Ich suche die Co Schraube an meinem Mercedes 450 W116 . Kann mir...

1. #1 cls350_ks, 09.04.2011
    cls350_ks

cls350_ks

Auto:
    Mercedes CLS 350
    Hallo liebes Forum,

konnte leider keine Antwort auf meine Frage finden ;(
    Ich suche die Co Schraube an meinem Mercedes 450 W116 . Kann mir vielleicht jemand von euch beschreiben, wo die sitzt ?

Danke schonmal für eure Antworten ;)

LG Fabian

2. #2 Tom114010, 09.04.2011
    Tom114010

Tom114010 Guest

D-Jet oder K-Jet, das ist hier die Frage.
    Was für ein Baujahr ist das gute Stück denn und warum willst Du an der CO Schraube drehen?

Wenns denn D-Jetronic wäre (früh, vor ca. 1976). dann wäre die im Grunde am Steuergerät. Da sollte man aber auf KEINEM Fall einfach dran herumdrehen.
    Wenns denn K-Jetronic wäre, benötigt man einen besonderen Schlüssel, sieht aus wie ein Schraubendreher mit einer TORX-Spitze in lang und dünn, der durch den Mengenteilerkopf geführt wird. Aber auch hier: Warum denn am CO rumdrehen?

Also: D oder K? Warum mehr/weniger CO? Abgastest?....
    Fragen über Fragen...

3. #3 cls350_ks, 09.04.2011
    cls350_ks

cls350_ks

Auto:
    Mercedes CLS 350
    hallo tom

erstmal danke für deine antwort. der wagen ist glaub baujahr 1972. ich schraube da selber auch nichts dran rum sondern leite nur die frage von nem bekannten der kfz meister ist weiter. der sucht die schraube und hat sie bisher noch nicht gefunden.
    ich denke der weiß schon was er tut

4. #4 Tom114010, 09.04.2011
    Tom114010

Tom114010 Guest

Na ja ...
    also wenn der 116er von 1972 ist: D-Jetronic. Hier soll man wirklich nicht rumspielen, im Prinzip ann man hier nichts weiter einstellen, als den CO wert im Leerlauf. Dieser verstellt sich aber nicht, also muss man auch nicht dran rumdrehen. Alle weiteren Werte werden ber die D-Jet geregelt. Hier geht nix mit einstellen.
    Nur im Leerlauf den CO Wert hochzudrehen bringt: Verbrauch bis der Arzt kommt in der Stadt udn im Warmlauf, besonders nett beim V8. (Mit großer Warscheinlichtkeit ist der Zusatzluftschieber defekt und schliesst nicht, daher so niedrige CO Werte)

Wenns denn eine Meister seines Faches ist, kann er Dir ja mal einen Ausdruck der Abgaswerte im Leerlauf und bei erhöhter Drehzahl geben, Du postest diese und ich sag mal was dazu...

Wenn der Motor einen zu niedrigen CO im LL hat, sind die Ursachen bei den D-Jets immer wo anders zu suchen und zu finden, aber das kommt halt drauf an, was er denn so macht, was er eigentlich nicht soll...
    Hier nochmals die Frage:
    Was hatter denn?
    Wie viele KM hatter denn?
    Fragen über Fragen... ;)

5. #5 cls350_ks, 12.04.2011
    cls350_ks

cls350_ks

Auto:
    Mercedes CLS 350
    So jetzt hab ich auch nen paar infos und leite das mal so weiter:

BJ: 74, 195.000Km; D-Jetronic
    Das Auto hat geruckelt und gestottert ohne Ende.
    Die Zündkabel wurden bis auf ersten Zylinder erneuert. Das erste Kabel bekomme ich durch den Drehzahlgeber? nicht durch, der am ersten Zylinder sitzt. Ebenso neu sind Verteilerkappe u. Läufer. Ist jetzt viel besser, aber ab und zu hat er noch Aussetzer. Der CO-Gehalt im LL war 9,5%. Wurde dann auf 2,5 runtergedreht. Also das Auto hat keinen zu niedrigen CO-Gehalt, sondern einen zu hohen.
    Was sehr auffällig ist, ist dass wenn ohne Luftfilterkasten gefahren wird, er so gut wie gar nicht mehr ruckelt oder stottert.
    Wenn man den Luftfilterkasten wieder draufsetzt, dann ruckt er wieder öfters.
    Eine neue Kraftstoffpumpe und -Filter sind auch schon drin.

Danke für deine Mühe

6. #6 cls350_ks, 03.05.2011
    cls350_ks

cls350_ks

Auto:
    Mercedes CLS 350
    noch jemand anderes ne idee ?

wär echt supi :]

Thema: Mercedes 450 W116 - Wo finde ich die CO-Schraube?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. DB W 116 450SE Leerlaufdrezahl

,
  2. w116 leerlauf einstellen

,
  3. w107 450 Standgas einstellen

,
  4. mercedes 450 co schraube,
  5. zündung einstellen w116,
  6. w 116 steuergerät beim mb 450se,
  7. w116 motor stottert,
  8. w116 co grundeinstellung,
  9. r107 d-jetronic co einstellen,
  10. 450sl leerlauf einstellen,
  11. leerlauf einstellen w116,
  12. co mercedes 350se einstellen,
  13. motor m116 co einstellen,
  14. w 116 schrauben,
  15. Leerlaufdrehzahl 450sl,
  16. co einstellen w116 ,
  17. co-wert d-jet
Die Seite wird geladen...

Mercedes 450 W116 - Wo finde ich die CO-Schraube? - Ähnliche Themen

1. Mercedes Das Beste oder Nichts ?

Mercedes Das Beste oder Nichts ?: Das Beste oder Nichts ? Mercedes-Benz startet Kommunikationsoffensive: Das Beste oder nichts. | marsMediaSite Zitat: Hall zusammen, ich habe...
  2. VIN Decoder für Mercedes-Benz

VIN Decoder für Mercedes-Benz: VIN Decoder für Mercedes-Benz, weil immer wieder danach gefragt wird und man da auch das Erzeuger- und Liefer Datum bekommt. VIN Decoder for...
  3. Suche Mercedes O309D Bus - Fahrzeugidentifikationsnummerliste

Mercedes O309D Bus - Fahrzeugidentifikationsnummerliste: Hallo, Ich suche eine Liste mit Fahrzeugidentifikationsnummern für den Mercedes O309D Bus. Ich schreibe einen Artikel über die Geschichte des...
  4. Mercedes C 63 amg PP +

Mercedes C 63 amg PP +: Guten Abend Gemeinde, Ich lese seit einiger Zeit mit was den W204 angeht. Nun ist es soweit das ich einen Probe gefahren bin und ich wahr...
  5. Mercedes E60 AMG Limited 6,3L W210

Mercedes E60 AMG Limited 6,3L W210: Ich habe es nun endlich geschafft den letzten E60 Limited mit wenig Kilometern ausfindig zu machen. Der Wagen befindet sich in Japan. Allerdings...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden