Mercedes 500 SEC qualmt - wer kann mir helfen?

Diskutiere Mercedes 500 SEC qualmt - wer kann mir helfen? im Oldtimer Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, habe einen 500 SEC merc.Baujahr 1985 Mein Problem ist folgendes;wenn der Motor kalt ist fängt er nach ca.1km an zu Qualmen....

  1. #1 willikliess, 07.12.2009
    willikliess

    willikliess

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    500 SEC
    Hallo,

    habe einen 500 SEC merc.Baujahr 1985 Mein Problem ist folgendes;wenn der Motor kalt ist fängt er nach ca.1km

    an zu Qualmen.

    Ölverbrauch.Bevor er Qualmt läuft der Motor einen kurzen moment unrund.Meine Frage;woran kann das liegen??

    Ich Wohne auf Lanzarote und habe so meine Probleme mit den Mecedes Mechaniker.
    Wer kann mir helfen?? :wink:

    Danke im voraus

    Willi
     
  2. jff2k

    jff2k Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    821
    Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Was ist es denn für ein Qualm? Bläulich? Wo qualmt er, aus dem Motorraum oder aus dem Auspuff?
    Du hast es ja schon angedeutet: Das Qualmen lässt auf das Verbrennen von Öl schließen, also müsste geprüft werden, wo und ob der Motor Öl frisst bzw. verbrennt.
     
  3. #3 thommyfarmer, 07.12.2009
    thommyfarmer

    thommyfarmer

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    45
    Auto:
    CL203 - 230K
    Verbrauch:
    Wie ist denn der Ölstand - schon mal gemessen?

    Könnten bei blauem Rauch entweder die Ventilschaftdichtungen, Zylinderkopfdichtung oder die Kolbenringe sein (es wird Öl verbrannt). Solltest das sofort checken lassen. Wenn das Öl bereits im Zylinder steht, können sogar Kolben oder Pleuel abreissen.

    Bei weißem Rauch wird Wasser verbrannt.


    Gruß

    Thommy
     
Thema: Mercedes 500 SEC qualmt - wer kann mir helfen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 500sec verbrennt öl

Die Seite wird geladen...

Mercedes 500 SEC qualmt - wer kann mir helfen? - Ähnliche Themen

  1. W126 Motor geht nicht an - Mercedes 500 SE

    Motor geht nicht an - Mercedes 500 SE: Hallo Der Motor des Wagens springt nicht an, die Elektronik geht auch nicht an. Ich kenne mich nicht aus und dachte, es würde langen, die Batterie...
  2. Ich brauche eine Reparaturanleitung Mercedes w 209 500 M113 Ölwannendichtung erneuern

    Ich brauche eine Reparaturanleitung Mercedes w 209 500 M113 Ölwannendichtung erneuern: Kann mir hier jemand aus dem WIS die Anleitung zum Ölwannentausch für den M113 im W 209 beschaffen oder mir nen Tipp geben woher ich die bekommen...
  3. Mercedes CL 500 2006 Drehzahl schwankt im Leerlauf!!

    Mercedes CL 500 2006 Drehzahl schwankt im Leerlauf!!: Hey Leute, undzwar habe ein Frage habe den Fehlerspeicher ausgelesen und dort wurde ein Fehler festgestellt. Kettenrad kann es nicht sein das...
  4. Biete MERCEDES-BENZ S 500 500 SEC / 126 C Coupe

    MERCEDES-BENZ S 500 500 SEC / 126 C Coupe: [IMG] Anzeige hier oder Telefon 07144 209473
  5. Biete Buch: Mercedes Benz 500 SEC/600 SEC ***Rarit?t***

    Buch: Mercedes Benz 500 SEC/600 SEC ***Rarit?t***: Buch: Mercedes Benz 500 SEC/600 SEC ***Rarität*** Hallo, vielleicht interessiert sich ein Sammler dafür. Es ist eine limitierte Auflage von nur...