Mercedes 814 Öl aus Ventildeckelentlüftung

Diskutiere Mercedes 814 Öl aus Ventildeckelentlüftung im Nutzfahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Hallo, wir haben eine Mercedes 814 von Bj. 92 mit ca. 250.000km. Nun ist mir zum ersten mal aufgefallen, das er aus der Ventildeckelentlüftung Öl...

1. bobi

bobi

Auto:
    Mercedes 814 ,BJ. 92, 6 Zylinder Diesel
    Hallo,

wir haben eine Mercedes 814 von Bj. 92 mit ca. 250.000km. Nun ist mir zum ersten mal aufgefallen, das er aus der Ventildeckelentlüftung Öl schwitzt.

Der LKW hat einen Hubarbeitsbühnenaufbau und läuft wenn auch nur im Stand meistens den ganzen Tag.

Ist das dann normal, oder müsten wir die Werstatt aufsuchen.

Für eure Antworten wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Bobi

2. #2 Mercedes-Jenz, 23.03.2011
    Mercedes-Jenz

Mercedes-Jenz

Auto:
    230E | Unimog U54 Typ 403 | 190D 2.0 | Suzuki NGV 2.0
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    Hi,

ich vermute mal das ihr den OM352A oder OM366A verbaut habt (6-Zylinder mit 5,7 bzw 6Liter Hubraum).

Geh mal her, mach um die Entlüftung schön sauber und beobachte es wie es nach einem Tag aussieht. Weil etwas Schwitzen ist nicht schlecht, da der Motor ja die Entlüftung ins Freie hat. Bei den neuen Motoren (insbs. die Diesel) ist der Ansaugtrakt auch ölig von der KGE, nur das man es nicht sieht da es ein geschlossenes System ist.

3. bobi

bobi

Auto:
    Hallo,

danke. Ich werde morgen gleich mal alles sauber machen und dann gucken, wie er sich verhält.

Wenn er weiter "ölen" sollte, woran kann es liegen.

Gruß

Bobi

4. #4 Mercedes-Jenz, 23.03.2011
    Mercedes-Jenz

Mercedes-Jenz

Auto:
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    zu hoher druck im Kurbelgehäuse. Entsteht wenn die Verbennungsdrücke an den verschlissenen Kolbenringe ins Kurbelgehäuse geraten.
    Evtl die Kompression mal prüfen lassen, dann weis man mehr (wie springt der Motor im Winter an? Brauchste Startpilot? )

5. bobi

bobi

Auto:
    Hallo,

habe unseren 814 nun mehrere Tage im Auge behalten. Er schwitzt immer noch mit Öl. Hat nun mittlerweile auch einen Tropfen am Motor abgetropft.

Der Motor springt immer gut an. Auch im Winter keine Probleme. Hat auch immer genug Leistung und so.

Gruß

Bobi

6. #6 M.a.r.c.o, 29.03.2011
    M.a.r.c.o

M.a.r.c.o

Auto:
    190 E 2.6
    Hallo, ich habe das gleiche Problem jedoch beim 190er der ölt auch aus der Entlüftung und da ist beim dritten Zylinder weniger Kompression als bei den anderen also denke ich mal Kolbenringe defekt. Wird bei dir wahrscheinlich auch so sein, musst du wie schon geschrieben Kompression prüfen oder prüfen lassen je nach dem.....

7. #7 Mercedes-Jenz, 29.03.2011
    Mercedes-Jenz

Mercedes-Jenz

Auto:
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    Hmm, EINEN (1) Tropfen? Da würd ich mir mal garkeine Gedanken machen! Da verliert mein Mog-Motor (OM353) etwas mehr (aber auch nur weil der Vordere Simmering an der KW vom Steuergehäuse undicht ist)...

Thema: Mercedes 814 Öl aus Ventildeckelentlüftung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. VENTILDECKELENTLÜFTUNG a klasse

,
  2. öl in ventildeckelentlüftung

Die Seite wird geladen...

Mercedes 814 Öl aus Ventildeckelentlüftung - Ähnliche Themen

1. Mercedes Benz c200 cdi 2010

Mercedes Benz c200 cdi 2010: Hy kann mir jemand etwas über diese Auto sagen. Ob die Ps Anzahl ausreicht zum fahren. Umd so ob es pribleme macht Mfg Fabian
  2. Mercedes SL R230 Batterie Unterspannung

Mercedes SL R230 Batterie Unterspannung: sehr geehrte SL gemeinde SL 350 Bj 2006 272 PS als ich das Fahrzeug aufschließen wollte Funkfern was nach 10 sek. auf ging blinkten nur die...
  3. Mercedes W210 E430 Motor ruckelt hilfe

Mercedes W210 E430 Motor ruckelt hilfe: Guten Abend alle zusammen ich bin neu hier und hoffe das mir jemand mit meinem Benz weiterhelfen kann. Autodaten: w210 e430 bj 2002 Prins...
  4. Auto verliehet Öl

Auto verliehet Öl: Hay bin neu im Forum ich habe folgendes Problem ich habe im Urlaub ein Buckel übersehen und bin so mit zirka 50-60km/h rüber gebretter seit dem...
  5. Mercedes w210 220D läuft nicht richtig nach Abdichtung der Pumpe

Mercedes w210 220D läuft nicht richtig nach Abdichtung der Pumpe: Einen schönen guten Tag zusammen, ich weis das Thema wurde hier schon öfters diskutiert, trotzdem hätte ich da noch eine Frage und hoffe das mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden