Mercedes A190 Bj. 2001

Diskutiere Mercedes A190 Bj. 2001 im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, ich habe mir vor kurzem mein ersten Mercedes gekauft. Es handelt sich um die A190 Baujahr 2001. Beim Kauf war selbstverständlich alles in...

1. Bambor

Bambor

Hallo,

ich habe mir vor kurzem mein ersten Mercedes gekauft.
    Es handelt sich um die A190 Baujahr 2001. Beim Kauf war selbstverständlich alles in Ordnung. Nun eine Woche später, erschien bei mir die Batterie Anzeige.
    Vorerst nur selten aufgeleuchtet aber dann doch wieder verschwunden. Da habe ich mir selbstverständlich nichts dabei gedacht.
    Jetzt blinkt diese dauerhaft und habe keine Servo-unterstützung. Ich als Auto- Noob habe dann mit meinem Schwiegervater die Batterie aufladen wollen. Es wunderte mich, da die Batterie angeblich wartungsfrei sei.

Nach dem Aufladen haben wir diese wieder eingenbaut. Nach dem Einbau leuchtete dann die gelbe ABS und BAS/ESP auf. Da heute Sonntag ist, kann ich selbstverständlich nichts da dran machen.

Auf dem Nachhause weg leuchtet zu guter Letzt noch die SRS auf. In diversen Beiträgen habe ich gelesen, dass man sich doch nicht auf den Beifahrer knien soll. Habe ich selbstverständlich beim Einbauen der Batterie getan... (unwissenheit)

Da ich mir sicher bin, dass es sehr viele schlaue Füchse gibt die mir helfen könnten, wollte ich mich hier an das Forum wenden.

Einige hoffentlich wichtige Infos zum Auto:

A190
    Baujahr 2001
    keine Klimaanlage
    keine Sicherung defekt (das konnte ich dann doch noch prüfen)
    Service ist fällig, seit 700 km (wollte jedoch nicht zur Werkstatt, da diese vermutlich sehr teuer ist)

Gibt es eventuell einiges was ich mit meinem Schwiegervater zusammen probieren könnte, bevor ich den Wagen letztendlich zur Werkstatt bringen muss?

Liebe Grüße
    Sebastian

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Wahrscheinlich rippenriemen abgesprungen durch defekte umlenkrolle(n), oder generator defekt. Alternativ masseband defekt.

Bambor gefällt das.
  3. Bambor

Bambor

Hallo,

ich habe das Auto jetzt bei einem Mechaniker auf dem Hof stehen, werde das Ganze mal prüfen mit dem Kollegen. Vielleicht hat sich das Ganze dann schon erledigt. DAnke für die Hilfe!

Thema:

Mercedes A190 Bj. 2001

Die Seite wird geladen...

Mercedes A190 Bj. 2001 - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung C220 Bj. ab 2011

Kaufberatung C220 Bj. ab 2011: Hallo Community, ich möchte sobald mein W211 verkauft ist einen C220 ab Baujahr 2011 kaufen. Meine Wunsch: - C 200 - Am liebsten Avantgarde -...
  2. C350 Bj. 12 - Ausbrennen und ruckeln mit Drehzahlschwankung

C350 Bj. 12 - Ausbrennen und ruckeln mit Drehzahlschwankung: Hallo zusammen ich fahre nun bald 2Jahre diesen Merc. C-350 Kombi 306Ps Bj. 12 mit aktuell 68tKm. Was sich bis heute nicht geändert hat ist das...
  3. W205 Bj. 09/2018 Batterie laden

W205 Bj. 09/2018 Batterie laden: Ist es möglich bei einem C180 mit Startknopf statt Schlüssel die Batterie mit einem entsprechendem Ladegerät auch über den Zigaraettenanzünder zu...
  4. Mercedes w210 220D läuft nicht richtig nach Abdichtung der Pumpe

Mercedes w210 220D läuft nicht richtig nach Abdichtung der Pumpe: Einen schönen guten Tag zusammen, ich weis das Thema wurde hier schon öfters diskutiert, trotzdem hätte ich da noch eine Frage und hoffe das mir...
  5. C180 W202 Bj 95, Synchronisation funktioniert nicht

C180 W202 Bj 95, Synchronisation funktioniert nicht: Hallo liebe Forennutzer, ich fahre einen 95er Baujahr Mercedes C180 W202 und seit ein paar Tagen entriegelt mein Schlüssel weder die ZV, noch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden