Mercedes Atego 822 AdBlue Problem?

Diskutiere Mercedes Atego 822 AdBlue Problem? im Nutzfahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Hallo ich bin neu hier und habe wegen einem AdBlue Problem bei meinem Atego 822 hier her gefunden. Mein Atego 822 verbraucht kein AdBlue mehr und...

  1. #1 Shorty1968, 13.08.2016
    Shorty1968

    Shorty1968

    Dabei seit:
    13.08.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich bin neu hier und habe wegen einem AdBlue Problem bei meinem Atego 822 hier her gefunden.

    Mein Atego 822 verbraucht kein AdBlue mehr und seine Leistung am Bergen lässt erheblich nach,Teilweisse schaft er Berge nur mit 30 KM/h was könnte die Ursache sein und was kann man machen um es einfach zu beheben damit die Leistung am Berg wider kommt?
     
  2. #2 Shorty1968, 14.08.2016
    Shorty1968

    Shorty1968

    Dabei seit:
    13.08.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Niemand da der Helfen kann?
     
  3. #3 THHOFMA, 14.08.2016
    THHOFMA

    THHOFMA

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    7
    Leuchtet denn auch die Motorkontrolle? Wenn ein aktueller Fehler hinterlegt ist und die Stickoxid-Schwelle überschritten ist, kann es sein das sich das Fahrzeug in der Leistungsreduzierung befindet.
     
  4. #4 Shorty1968, 15.08.2016
    Shorty1968

    Shorty1968

    Dabei seit:
    13.08.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ja die Motorkontroll Leuchte Blinkt,kann man da etwas machen das die leistung wider kommt bis es behoben werden kann?
     
  5. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.088
    Zustimmungen:
    3.231
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    wenn die MKL leuchtet, dann solltest du das Fahrzeug mit SD auslesen lassen, um zu sehen, was denn defekt ist. So wie du es beschreibst, wird der Motor im Notlauf sein, und das vermutlich nicht ohne Grund.

    Ursache analysieren, beheben und Glücklich sein. :wink:
     
  6. #6 Shorty1968, 15.08.2016
    Shorty1968

    Shorty1968

    Dabei seit:
    13.08.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist das solange der LKW auf normalen strecken normal läuft,mein Chef das nicht Reparieren lassen wird,dafür ist ja bekanntlich solange der LKW noch Geld verdienen kann kein Geld da.

    Ich müsste es wenn möglich selber abstellen damit das Fahren mit der Gurge wider spass macht und die Berge kein Problem mehr sind.
     
  7. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.088
    Zustimmungen:
    3.231
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    dazu müsstest du ja erst einmal wissen, was der Fehler genau ist, und eine Diagnose bei Mercedes kostet ja auch mal ein paar Euro, und wenn dein Chef das Geld noch nicht mal hat, dann würde ich mir überlegen, wie es mit der Firma im Allgemeinen so steht.:rolleyes:
     
  8. #8 Shorty1968, 15.08.2016
    Shorty1968

    Shorty1968

    Dabei seit:
    13.08.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Es ist nicht so das er das Geld nicht hat,sondern er sieht das solange der LKW noch Fährt als unnötige ausgabe.
     
  9. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.088
    Zustimmungen:
    3.231
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    wenn er es denn so will, dann fahr den Karren doch so bis er Verreckt.;)

    Und wenn du die Berge hoch nur noch Schritt fahren kannst, kommst du eben etwas später an. :D

    Aber so nebenbei gesagt, kann ich es als Selbstständiger Unternehmer nicht verstehen, denn der LKW ist Arbeitswerkzeug, und ohne gescheitem Werkzeug kann man nicht arbeiten.
     
  10. #10 Shorty1968, 15.08.2016
    Shorty1968

    Shorty1968

    Dabei seit:
    13.08.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Etwas andere wird mir jetzt ja nicht überbleiben.
     
  11. Joerg1

    Joerg1

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    7.424
    Zustimmungen:
    932
    Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Auf der BAB liegen bleiben, anschliessend abschleppen, dann enstehen x-mal soviele Kosten wie einmal Fehlerspeicher auslesen bei MB. Von der verlorenen Zeit mal abgesehen. Dein Chef kann schlecht rechnen, er spart am verkehrten Ende.
     
  12. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.364
    Zustimmungen:
    1.411
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Aber er spart. :D
     
  13. #13 Shorty1968, 20.08.2016
    Shorty1968

    Shorty1968

    Dabei seit:
    13.08.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Nicht wirklich das Glaubt er nur,er überzeugt sich selber.Was er macht uns unnötig das leben schwer mit so sachen.
     
  14. Joerg1

    Joerg1

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    7.424
    Zustimmungen:
    932
    Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Kannst ihn nicht einfach rausschmeissen? :D
     
  15. #15 Shorty1968, 21.08.2016
    Shorty1968

    Shorty1968

    Dabei seit:
    13.08.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Manschmal würde ich das gerne,dann wäre vieles einfacher.;):D
     
  16. #16 Shorty1968, 21.08.2016
    Shorty1968

    Shorty1968

    Dabei seit:
    13.08.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich war am Freitag in der Werkstatt direkt Mercedes wegen einem Elektronik Problem,da habe ich das mit dem AdBlue mal Testen lassen und der Fehler wurde gelöscht,da wurde mir gesagt das der Defusor oder wie das heist erneuert werden müsste dann wäre es wider ok.

    Aber laut meinem Chef und unseren Werkstatt Man wäre das schon gemacht worden und die AdBlue Leitungen wären dicht,aber auch nach der Löschung des Fehler und da raus nehmen aus dem Notfall Programm hat der Atego seine Leistung am Berg nicht zurück,ich bin am Freitag mit Hänger und 4,5 Tonnen zusatz gewischt gesamt Ohne LKW gewicht.am Kasseler Berg mit 20 KM hoch gefahren.
     
  17. #17 THHOFMA, 21.08.2016
    THHOFMA

    THHOFMA

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    7
    Das der Diffusor schon einmal erneuert wurde, muss nichts heißen. Wie lange ist der Wechsel denn her? Motor-Software auf dem neuesten Stand? Wurde der Fehler nur gelöscht, oder das SCR-System mittels Ansteuerung auch einmal auf Funktion getestet?
    Wenn das Fahrzeug die Werkstatt nur bei schwerwiegenden Problemen sieht, gehe ich mal davon aus, das die regelmäßigen Wartungen ebenfalls als unnötiger Luxus angesehen werden?
    Wie sieht der Luftfilter aus? Wie sieht der Kraftstofffilter aus? Wie viel km hat das Fahrzeug? Vorschäden?
    Laut euerm Werkstatt-Mann wurde der Diffusor schon mal erneuert, habt ihr eine eigene Werkstatt?
     
  18. #18 Shorty1968, 21.08.2016
    Shorty1968

    Shorty1968

    Dabei seit:
    13.08.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Der wechsel des Diffusor ist noch nicht so lange her genau weiss ich es aber leider nicht,ich habe nur gesehen wie der Fehler gelöscht wurde und das AdBlue system getestetet wurde aber ich konnte auch nicht alles genau beobachten was er machte es war ein Werkstatt Meister drann.

    Ja leider ist es so das die Autos/LKWs nur die Werkstatt sehen wenn es zu spät ist,ansagen bevor es soweit ist werden Ignoriert, KM und zustand des Luftfilter weiss ich leider nicht aus dem Kopf herraus.

    Der LKW Atego scheint ein Elektronik Problem zu haben,der Vorgänger hat mit dem Zigaretten anzünder schei.... gebaut und den halben LKW abgefakelt und es wurde anschein bei der Reperatur nicht alles behoben.

    Leider haben in unsere Werkstatt andere sachen 8Gebrauchtwagen) mehr Priorietät als Defekte an Laufenden Fahrzeugen.
     
Thema: Mercedes Atego 822 AdBlue Problem?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. adblue druck zu niedrig

    ,
  2. mercedes atego motorkontrollleuchte blinkt

    ,
  3. scr anlage atego fehler mr forum

    ,
  4. atego adblue duck zu niedrig,
  5. motorkontrollleuchte blinkt lkw,
  6. Adblue druck Atego 816,
  7. Mercedes Atego Ad Blue probleme,
  8. abgasnachbehandlung gestört atego,
  9. atego 2 ad blue druck,
  10. Atego motorlampe blinkt,
  11. actros motorkontrollleuchte,
  12. actros mp3 AdBlue fehler,
  13. fehler auf adblue anzeige mb atego,
  14. Lkw Atego motorkontrolleuchte geht einmal an blinkt dann drei mal und bleibt an,
  15. atego 822 leistungsverlusst,
  16. Mercedes 818 gelbes licht,
  17. Mercedes LKW motorkontrollleuchte blinkt ,
  18. adblue druck zu niedrig atego,
  19. druckspeicher ad Blue atego,
  20. motorkontrollleuchte atego,
  21. adblue probleme mercedes,
  22. atego zieht kein adblue,
  23. Ad Druck Zu Niedrieg MB 816,
  24. Mercedes Atego Automaticgetriebe Motorkontrollleuchte blinkt,
  25. adblue Pumpenmotor Mercedes atego 2
Die Seite wird geladen...

Mercedes Atego 822 AdBlue Problem? - Ähnliche Themen

  1. Klimabedienteil hinten Mercedes W205

    Klimabedienteil hinten Mercedes W205: Hallo zusammen, ich habe letztens festgestellt, dass das hintere Klimabedienteil nicht mehr an der richtigen Position ist, sondern das...
  2. Mercedes w164 Umrüstung Comand 2.0 ohne Harmann-Kardon auf 2.5 mit Harmann Kardon, wie funktioniert?

    Mercedes w164 Umrüstung Comand 2.0 ohne Harmann-Kardon auf 2.5 mit Harmann Kardon, wie funktioniert?: Hallo, habe vor kurzem ein comand 2.0 auf 2.5 versucht umzurüsten, leider erfolglos. Es handelt sich um ein w164 Bj. 2008 ohne Harmann-Kardon...
  3. Mercedes s320 cdi 235 ps w221 2008 bj

    Mercedes s320 cdi 235 ps w221 2008 bj: Hallo Leute, ich habe mir heute einen W221 S 320 2008 bj CDI mit 262,903 Km gekauft. Preis: 8.000€. Bei der Probefahrt gab es 4-5...
  4. Mercedes atego

    Mercedes atego: Hallo zusammen bin neu hier und bei meiner suche nach Hilfe auf euch gestoßen in der Hoffnung das ihr mir helfen könnt. Zu meinem Problem....
  5. Mercedes Atego 1282 - Verkaufspreis ca.?

    Mercedes Atego 1282 - Verkaufspreis ca.?: Hallo zusammen, wir müssen uns leider von unserem gebrauchten Mercedes Atego 1282 Abschleppwagen trennen. Ich würde gerne wissen was man dafür...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden