Mercedes-Ausfahrt - Tagestour in Oberbayern

Diskutiere Mercedes-Ausfahrt - Tagestour in Oberbayern im Treffen Bereich Forum im Bereich Allgemeines; Für unseren Stammtisch Oberbayern wird es mal wieder Zeit, dass wir mal wieder was vernünftiges machen, eine AUSFAHRT [IMG] Die Vorplanungen und...

1. #1 saverserver, 20.08.2017
    saverserver

saverserver

Auto:
    w211
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    by
    * * 5 0 0
    Für unseren Stammtisch Oberbayern wird es mal wieder Zeit, dass wir mal wieder was vernünftiges machen, eine AUSFAHRT [​IMG]

Die Vorplanungen und Ideen liegen ja schon über ein Jahr auf meinen Festplatten.

Jetzt musste sich noch ein Termin finden. Das übliche 3te Wochenende im September klappt aufgrund von Terminkonflikten nicht. Der 09. September ist aufgrund von Ferienende in Bayern und Bawü sehr ungünstig. Daher blieb nur der 23. September 2017. Aber da zu dem Zeitpunkt gleichzeitig die Wiesn stattfindet, ist es eigentlich ein Garant für schönes Wetter.

Eine Tagestour vom Starnberger See zum Kochel- und Walchensee, weiter zum Plansee und Bannwaldsee und führt über den Ammersee, Wörthsee und Wesslinger See...

Alles See, oder was? Nicht nur. Die Tour führt auch hinauf zur Ilkahöhe bei Tutzing mit der Aussicht über den Starnberger See und anschließend zu einem Klassiker in Bayern - der Kesselbergstraße (ehemalige Bergrennstrecke). Auch die herrliche Aussicht vom Hohen Peißenberg gehört mit zu den schönsten in Bayern und wird auf der Tour angefahren.

War das schon alles? Nein, die Tour führt direkt am Schloss Lindenhof, Schloss Neuschwanstein und Schloss Hohenschwangau vorbei. Ebenfalls fahren wir noch die berühmte Wieskirche an.

Wichtig ist noch an den Personalausweis zu denken, da wir kurz die Landesgrenze überqueren, nach Österreich!

Die Länge der Tour beträgt ca. 338km mit einer Fahrzeit von rund 7:00h (+ Pausen)

Als weiteres Highlight habe ich zum Mittagessen einen Ausflug per Seilbahn zum Berggasthaus Herzogstand (auf dem Lieblingsberg von König Ludwig II) geplant. Wenn wir über 15 Personen werden, würde die Berg- und Talfahrt 10€ kosten + Parkgebühr von 3€ pro Fahrzeug. Darüber können wir ja noch diskutieren, ob wir das machen wollen oder nicht!

Die Fahrzeit zur Seilbahnstation Herzogstand sind knapp 2:00h und nur 81,5 km. Das würde als Treffpunkt und Abfahrtsort folgende sinnvolle Daten ergeben:

Samstag, 23. September 2017

Treffpunkt: 9:30 Abfahrt 10:00

Lidl-Parkplatz, Starnberger Str. 38, 82131 Gauting

Die Weiterfahrt geht dann ganz grob gesagt über Garmisch, Ettal, Schloss Linderhof, einen kurzen Ausflug nach Österreich über den Plansee. Dann geht es wieder zurück nach Deutschland, am Schloss Neuschwanstein und Schloss Hohenschwangau vorbei, Bannwaldsee, und weiter zur Wieskirche. Durch das Ammertal zum Hohen Peißenberg. Weiter am Ammersee, Pilsenssee , Wörthsee und Wesslinger See vorbei über Gilching und Germering zu unserem (bekannten) Abschlusslokal Gasthof Zum Alten Wirt von Obermenzing Dorfstraße 39 , 81247 München-Obermenzing.

Die Fahrzeit nach dem Mittagessen sind rund 5:00h mit 248 spannenden km. Ich rechne damit dass wir das Lokal so ca. 19:00 erreichen werden.

So, ich hoffe, ich konnte damit auch einige von euch begeistern und hoffe dass Ihr mir eure Zusage mitteilt.

Dann kann ich schon ein bisschen planen und gleich die eine oder andere Reservierung für Mittag - und Abendessen vornehmen.

Wichtig ist noch an die Funkgeräte zu denken. Bitte gleich mit dazu schreiben, wer eins hat oder ggf. auch noch eins übrig hat, für diejenigen, die keines haben.

2. tigama

tigama

Auto:
    C180 TModell
    Kennzeichen:
    respekt - da hast du eine wunderschöne tour ausgearbeitet.
    ammersattel richtung plansee ein traum.. von da über reutte
    nach füssen - wunderschön... füssen am WE immer ein nadelöhr...
    bannwaldsee mit blick auf die schlösser - sehr schön ...
    wir waren da heute erst :-)
    walchensee und herzogstand - tolle location ...
    auch der peißenberg - sehr schön ...
    ich wünsche dir viele mitfahrer :-)

saverserver gefällt das.
  3. #3 saverserver, 20.08.2017
    saverserver

saverserver

Auto:
    w211
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    by
    * * 5 0 0
    Danke für die netten Worte. Im Moment sind für 6 Autos (10 Personen) feste Zusagen und 5 Autos (8 Personen) mit vielleicht vorgemerkt.
    Schön wäre es wenn wir 10 - 15 Autos werden würden :D

Thema:

Mercedes-Ausfahrt - Tagestour in Oberbayern

Die Seite wird geladen...

Mercedes-Ausfahrt - Tagestour in Oberbayern - Ähnliche Themen

1. Mercedes Benz c200 cdi 2010

Mercedes Benz c200 cdi 2010: Hy kann mir jemand etwas über diese Auto sagen. Ob die Ps Anzahl ausreicht zum fahren. Umd so ob es pribleme macht Mfg Fabian
  2. Mercedes SL R230 Batterie Unterspannung

Mercedes SL R230 Batterie Unterspannung: sehr geehrte SL gemeinde SL 350 Bj 2006 272 PS als ich das Fahrzeug aufschließen wollte Funkfern was nach 10 sek. auf ging blinkten nur die...
  3. Mercedes W210 E430 Motor ruckelt hilfe

Mercedes W210 E430 Motor ruckelt hilfe: Guten Abend alle zusammen ich bin neu hier und hoffe das mir jemand mit meinem Benz weiterhelfen kann. Autodaten: w210 e430 bj 2002 Prins...
  4. Mercedes w210 220D läuft nicht richtig nach Abdichtung der Pumpe

Mercedes w210 220D läuft nicht richtig nach Abdichtung der Pumpe: Einen schönen guten Tag zusammen, ich weis das Thema wurde hier schon öfters diskutiert, trotzdem hätte ich da noch eine Frage und hoffe das mir...
  5. Biete Mercedes-Benz W204 C220CDI BE Avantgarde, ILS, 7GT, COMAND

Mercedes-Benz W204 C220CDI BE Avantgarde, ILS, 7GT, COMAND: Hallo zusammen, ich biete hier unsere Mercedes C-Klasse W204 C220 CDI BE aus 05/2013 in Avantgarde Ausstattung zum Kauf an. Grund des Verkaufs...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden