Mercedes Batterie f?r elektronischen Schl?ssel

Diskutiere Mercedes Batterie f?r elektronischen Schl?ssel im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:Nachkauf von 3 Volt Lithium Knopfzellen CR 2025 Hallo Zusammen, in meinem elektronischen Mercedes...

1. ronic

ronic

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:Nachkauf von 3 Volt Lithium Knopfzellen CR 2025

Hallo Zusammen,

in meinem elektronischen Mercedes Autoschlüssel befinden sich 2 Varta
    3 Volt Lithium Knopfzellen CR 2025.

Welche Bauhöhe 1,6 mm oder 2,5 mm und Kapazität (mAh) muss die Lithium-Knopfzellen Batterie für den elektronischen Keyless-Go Autoschlüssel von Mercedes haben damit ich die Richtigen und passenden Ersatzbatterien kaufe ?

Welche Bezeichnungen müssen auf der Packung stehen ?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Vielen Dank im voraus für Euere Hilfe und Antwort !

Ronic.

2. #2 DonPromillo, 25.04.2004
    DonPromillo

DonPromillo Guest

CR 2025 ist genau die Bezeichnung für die Batterie mit der Richtigen Frequenz und der richtigen Größe.
    Diese Bezeichnung ist bei jedem Hersteller gleich. Also einfahc eine CR2025 kaufen. :]

3. #3 Ghostrider, 25.04.2004
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    ... zum Beispiel bei Mercedes direkt ... 8)

4. #4 DonPromillo, 25.04.2004
    DonPromillo

DonPromillo Guest

Oder einfach so.... :D :D

5. #5 Schrauber-Jack, 25.04.2004
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

gibt es auch in jedem fotoladen oder auch im gut sortierten baumarkt. am besten was gscheites kaufen. "NEWSUN" & Co sind oft sehr schnell platt.

Oder auch im PC shop, viele motherboards haben die gleichn Batterien.

CR2025 ist immer gleich gross und hat jeweils 3Volt

Batterien haben keine frequenz, sondern nur gleichspannung.

6. #6 DonPromillo, 25.04.2004
    DonPromillo

DonPromillo Guest

wollte eigentlich Kapazität schreiben, nicht Frequenz.... :rolleyes:

7. #7 Schrauber-Jack, 25.04.2004
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

passt scho. als "elektroniker" konnt ich mirs nicht verkneifen.

hauptsache die batterien haben eine frequenz von 0 Hz, dann sind sie auch OK....

8. ronic

ronic

Hallo nochmal zusammen

erstmal vielen Dank für Euere Antworten, die mir leider nicht so ganz weitergeholfen haben.

Es stimmt dass die CR 2025 Batterien alle 3 Volt und einen Durchmesser von 20mm haben.

Im neuen Conrad Katalog gibt es die CR 2025 Batterien in 3 verschiedenen Bauhöhen zu kaufen.
    1,6 mm
    2,5 mm
    3.1 mm

alle haben die Bezeichnung CR 2025 und unterschiedliche Kapazitäten.

Welche Bauhöhe ist nun die Richtige für meinen elektronischen Keyless Go Schlüssel von Mercedes ?

Ehrlich gesagt, ich wusste nicht dass ein nachlauf einer Batterie so schwer sein kann.

Bitte helft mir weiter und teilt mir mit, auf welche Bauhöhe die Batterie haben muss und auf welche Bezeichnung ich besonders achten muss.

Ganz herzlichen Dank an Euch für Eueren Rat und die Hilfe.

Vielen Dank
    Ronic

9. #9 DonPromillo, 25.04.2004
    DonPromillo

DonPromillo Guest

also ich habe gerade eben nachgemessen, die Batterien sind exakt 3.1mm dick. Von der Kapazität steht nix drauf.

Das es bei der Batterie unterschiedliche Kapazitäten gibt ist mir vollkommen neu.

Ich würde allerdings eine Markenbatterie kaufen, sprich Duracell, Varta.

10. opa38

opa38

Da ich jedes Jahr zum Geburtstag ein Gutschein von 10€ von meiner NL bekomme sind die Batterien beider Fernbedinungen immer jährl. incl. :]

gruss oppa

11. #11 Schrauber-Jack, 25.04.2004
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

Conrad hat mal wieder keinen Plan, denke ich zumindest

die CR20xx haben normalerweise immer 20mm durchmesser

die xx16er habe 1,6mm höhe, die 25er 2,5 und die 2032 haben 3,2mm

gilt auch für die anderen knopfzellen wie CR2450.

be conrad wird mittlerweile soviel ramsch verkauft, die blicken doch selber nicht mehr durch.

schau mal bei reichelt.de ist um einiges günstiger wenn kein fabrikat dransteht, sind es aber auch japanische billigteile

12. opa38

opa38

Ohgott........ :sauer:

Was für ein Aufwand...Conrad.......Reichelt..... :))

Beim nächsten Besuch in der NL werden die für 5€ innerhalb von 3min gewechselt wenn mans nicht selber machen will

gruss oppa

13. Jerry

Jerry

Auto:
    Porsche 911 Cabrio
    Boah 8o Gib mir mal die Tel.-Nr. Deiner NL, ich muß denen ganz schnell meinen Geburtstag durchgeben...

Meine sind nicht so nett. Aber ich auch nicht. 8)
    Letztes Jahr habe ich was von schlechter Mercedes-Qualität rumgemotzt - aber neue FB-Batterien könnten mich besänftigen... ZACK, waren se drin... :]
    Und grad hab ich nen Kratzer in meiner FB reklamiert - ZACK, hat Jerry ne neue mit neuen Batterien :P

Leider läuft jetzt die Garantie aus. Muss wohl nen neuen Benz kaufen, um weiter welche geschenkt zu bekommen.
    Oder ich zieh nach Düsseldorf... :))

14. jan.th

jan.th

*grübel* :rolleyes: *rechen* hmmm, *nachdenk* ich glaube fast, du kommst billiger weg, wenn du dir nur die Batterien und nicht das neue Auto kaufst... :] *überleg* :rolleyes: Oder hab ich in meiner Rechnung was vergessen? :D

15. Jerry

Jerry

Auto:
    Porsche 911 Cabrio
    Im Prinzip schon. Aber da gibts noch einen anderen Punkt:

Mein CLK hat kein einziges Elektronikproblem !!!

Ich hab DC gerade angeboten, ihn für 1 Mio Euro zu kaufen und im Mercedes-Museum auszustellen. 8)

Und davon kaufe ich mir einen CLK 65 AMG Quattroturbo und 100.000 Batterien, steige in den Ersatzteilhandel ein, werde noch vielviel reicher und muß nie mehr arbeiten.... :]

16. opa38

opa38

Von welchem Hersteller ist Dein Vitrinen-Modell???

*kicher*

grüssle oppa

17. jan.th

jan.th

...hmmm, außer an die BAS-Anzeige, welche vom Bremslichtschalter kam, kann ich mich auch an keine Elektronikprobleme erinnern...

Ich glaube, damit sinkt der Wert deines nicht-mehr-einzigen-fehlerfreinen-Modells ziemlich... Wenn DC rauskriegt, daß es zwei Modelle ohne E-Prob gibt,... :D :))

Viel "Glück" weiterhin!!!

Bye, Jan :wink:

Thema: Mercedes Batterie f?r elektronischen Schl?ssel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cr2025 mercedes

Die Seite wird geladen...

Mercedes Batterie f?r elektronischen Schl?ssel - Ähnliche Themen

1. GLK 250CDI 4MATIC elektronik Problem

GLK 250CDI 4MATIC elektronik Problem: Gute Tag, ich habe folgendes Problem mit meinem GLK 250 CDI 4MATIC Baujahr 2011: Nach dem die Lichtmaschine ausgefallen ist und ich müsste mit dem...
  2. Backup batterie Störung beim GLC

Backup batterie Störung beim GLC: Hallo! Über dieses Thema wurde in anderen Foren schon intensiv diskutiert und geholfen (vielen Dank!) Sitzt beim GLC der wahrscheinlich auch...
  3. W205 Mercedes connect me Digitaler Fahrzeugschlüssel

W205 Mercedes connect me Digitaler Fahrzeugschlüssel: Hallo liebe Forumsmitglieder, in der Hoffnung, dass jemand ein ähnliches Problem hat, schildere ich mal, welches Problem ich habe. Auto: -...
  4. SLK R 170 200 Kompressor Bj.2011

SLK R 170 200 Kompressor Bj.2011: Hallo zusammen, erst mal Hallo von einem Neueinsteiger. Ich habe folgendes Problem, beim beschleunigen plötzlich Leistungsverlust und...
  5. Mercedes Benz c200 cdi 2010

Mercedes Benz c200 cdi 2010: Hy kann mir jemand etwas über diese Auto sagen. Ob die Ps Anzahl ausreicht zum fahren. Umd so ob es pribleme macht Mfg Fabian
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden