Mercedes-Benz 2,5 16v Einzelstück top Optik (mobile Fremdinserat)

Diskutiere Mercedes-Benz 2,5 16v Einzelstück top Optik (mobile Fremdinserat) im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen. War hier vor einigen Wochen im Forum unterwegs und habe mich wegen eines 300 CEs schlau gemacht. Ein spitzen Teil gefunden und...

  1. #1 Mantelmann, 11.01.2007
    Mantelmann

    Mantelmann

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    War hier vor einigen Wochen im Forum unterwegs und habe mich wegen eines 300 CEs schlau gemacht.
    Ein spitzen Teil gefunden und nicht sofort zugeschlagen. Nun habe ich wieder (noch) nichts 8)

    Ist jedoch zu verkraften, da der 300 CE mir doch etwas zuviel schluckt.
    Und in dem Zustand, wie ich ihn gerne hätte, wird's eh etwas zu teuer.

    Tja. Nun schaue ich mich gerade nach einem gescheiten 190er um.
    Der 2.5 16V wäre optimal. Leider ist das Teil mit wenig Laufleistung teurer, als ich (Mercedes Laie) angenommen hatte.
    Was haltet ihr von dem hier? Wenn man auf den ersten Blick schon was sagen kann.
    Die geringe Laufleistung und der niedrige Preis machen ich leicht stutzig.
    Verstehe den Text auch nicht so ganz.
    Wurden da der Motor und das Interieur von einem 2.5er in ein anderes Chassis gebaut?
    Habe mich hier im Forum auch nochmals etwas umgesehen.
    Das H&R Fahrwerk soll ja nicht so übel sein, woll.



    Und:

    Gibt es gravierende unterschiede zwischen dem 2.3er und dem 2.5er?
    Ausstattung ist mir schnurzpiep egal.
    Ich sehe da nur 9ps Leistungsunterschied.



    Ich hätte gedacht, dass mir die Autosucherei tierisch Spaß macht.
    Aber so lange hat's bei mir noch nie gedauert. Irgend 'nen Haken gibbet's immer.

    Ich danke im voraus für eventuelle Antworten.

    Grüetzi


    ps.:
    Nun habe ich vergessen den Link einzusetzen.
    Ist es erlaubt, wenn ich ein Fremdinserat hier verlinke? Will die Karre ja ned selbst verkaufen sondern nur Meinungen einholen.


    Benz bei mobile
     
  2. #2 benni20, 11.01.2007
    benni20

    benni20

    Dabei seit:
    09.07.2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    190er mit 194PS ist schon was feines...(Originalzustand)

    Aber dieser Wagen sieht aus wie nen Türkenbenz
    SORRY ist aber meine ehrliche Meinung
     
  3. #3 Axel E 200 T, 11.01.2007
    Axel E 200 T

    Axel E 200 T

    Dabei seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    1.444
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W203.061
    Der hat aufjedenfall nicht die Originale Haube. Sieht eher aus wie die vin einem W202. Etwas Verbastelt aufjedefall.
     
  4. #4 Mantelmann, 11.01.2007
    Mantelmann

    Mantelmann

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Moin Benni.


    Der Wagen sieht wahrlich aus wie die letzte Ludenkarre. Keine Frage ;)
    Aber daran könnte man ja noch was machen.

    Bin schon froh, dass er keine Pommestheke montiert hat.
    Und 0815-Borbet Felgen sind auch nicht der Burner.
    In der Preisklasse würde es mir aber nicht weh tun, die Teile auf günstigste Art und Weise (sprühen) zu schwärzen.
    Das würde schon einiges ausmachen. Mag nicht jedermanns Geschmack sein aber ich mag's dunkel.

    Der Lack erinnert mich an die Autos auf Kinderkarussells.
    Stehe ganz und gar nicht auf diese Splitteroptik.
    Ist mir aber auch anfangs schnuppe. Kann man später ändern, wenn es denn noch lohnen würde für das Fahrzeug.

    Also über die Optik muss man sich nicht streiten.
    Ich habe eher die Befürchtung, dass der Wagen verbastelt ist.

    Anhand von Bildern kann mir das natürlich niemand beantworten. Aber evtl. fällt Kennern etwas auf.


    Edit:

    Yo Axel. Das ist meine Befürchtung.


    Was meint ihr... .
    Ist der Preis, wenn wir annehmen, dass die Karre noch halbegs in Schuß ist, realistisch?
    Hätte es teurer erwartet bei nur 107k Laufleistung.

    Edit2:

    Das erste, woran ich mir die Finger blutig knibbeln würde, wären die AMG Embleme.
    Wegen ein bischen ausgetauschtem Blech würde ich mir da nicht so Dinger draufkleben.
     
  5. Conan

    Conan

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    4.742
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    vorhanden
    Wenn der so gefahren wurde wie das Fahrzeug "hergerichtet" (um nicht zu sagen verunstaltet ;) ) wurde, helfen Dir die "nur" 107tkm auch nicht viel.
    Kaufe lieber ein entsprechend seriöses Fahrzeug. Einen guten Vierventiler wirst Du kaum für das Geld kriegen.
     
  6. #6 Daniel 7, 11.01.2007
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.439
    Zustimmungen:
    2.560
    Auto:
    Renault Talisman Grandtour TCe225 Initiale Paris
    Naja, wenn der Besitzer eine Sperre eingebaut hat wird er die wohl auch hin- und wieder benutzt haben zu seinen Zwecken, dazu noch 194PS, Sportlenkrad, Sportfahrwerk = riecht nach klassischem Heizer-Auto. Der Vorbesitzer war bestimmt kein Sonntagsfahrer. Und wenn nur auf der Nordschleife sonntags ;)
    Den würde ich erstmal auf Seite schieben & nach etwas anderem suchen :]
     
  7. Olli84

    Olli84

    Dabei seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    3.605
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Toyota Landcruiser FZJ 80
    Verbrauch:
    Hi,

    zu dem Inserat: Kein Problem. Wir möchten nur keine Ebaywerbung, wenn ein User seinen Wagen verkauft, darf er auch den Link zu dem Verkaufsinserat z.B. bei Mobile einstellen.

    Zu dem 190er: Es ist ein umgebauter. Als ich den Anfang Deines Textes gelesen habe, dachte ich erst, ich lese nicht richtig, ein 300ce zu teuer aber dann einen 190e 2.5? Der ist in Anschaffung und Unterhalt teurer. Natürlich ist er auch viel sportlicher. Den Umbau in der Anzeige kann man mögen, oder eben auch nicht. Wenn er Dir optisch gefällt, solltest Du bei einer Probefahrt auf jeden Fall noch einen Gutachter einschalten, selbst dann bleibt so ein Kauf von Privat noch riskant.

    MfG,
    Olli
     
  8. #8 Gumballrace, 11.01.2007
    Gumballrace

    Gumballrace

    Dabei seit:
    10.01.2003
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ...seit Mai 2008 nicht mehr im Forum aktiv.
    Das Auto ist komplett verbastelt und die Besitzer sind ZIGEUNER, kenne das Auto. Die Fotos wurden im Göttinger-Assi-Viertel gemacht. Auch Blümchen-Viertel genannt, weil alle Straßen nach Blumen benannt sind.

    Finger Weg ! Außer Du willst mal richtig beschissen werden. Der hatte 1995 bestimmt schon 107 TKM auf der Uhr und wie alle Bakalutenautos den einen oder anderen Crash. Kein Vorurteil, kenne die Truppe !
     
  9. #9 Mantelmann, 12.01.2007
    Mantelmann

    Mantelmann

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Das ist doch mal 'ne Aussage.
    Hat sich wieder gelohnt hier im Forum nachzuhaken.
    Solche bzw. ähnliche Antworten habe ich mir allerdings schon gedacht.
    Man will die Hoffnung ja aber trotzdem nicht aufgeben.

    Mir geht die U-Bahn-Fahrerei auf den SACK !

    :motz:


    ;)

    Geht die Suche also weiter nach meinem Stern.


    Danke Jungs.

    Bis später.


    Edit:

    Yo Olli.

    Um den Unterhalt mache ich mir nicht soo große Sorgen.
    Also mit mehr als 60,- bis 70,- Tacken (Versicherung) habe ich beim 190er nun auch nicht gerechnet, obwohl ich gelesen habe, dass der recht gut was verschlingt. Aber 'n Porsche isset ja nun auch wieder nicht.
    Vernünftigen Kat kann man auch drunter kleben.
    Und mehr fressen als der CE wird er doch auch nicht.

    Der CE gefiel mir, weil er 'nen leichten Bonzentouch hat. Ist ja auch mal nicht übel. Allgemein 'ne schicke Kiste.
    Auf der anderen Seite stehe ich auf eckige Autos. Ab Mitte der 90er kam ja kaum noch was schönes auf den Markt.
    Der 190er hat 'ne feine Optik. Wirkt allerdings als wäre er etwas für jüngeres Publikum. Passt irgendwie zur GTi und Manta - Riege.
    Den hätte ich mir im feinsten mattschwarz lackiert und zack hätte ich den Wolf im Schafspelz gehabt.
    Irgendwie bringe ich es nicht über's Herz mir einen Wagen unter 174ps zuzulegen. Bleibt natürlich nicht viel Bezahlbares übrig.
    Schon doof ein Mann zu sein.
    Aber von A nach B bringt mich auch der Linienbus.
    Ich will Spaß haben mit 'nem Auto.
     
  10. #10 Tecno Uonz, 12.01.2007
    Tecno Uonz

    Tecno Uonz

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    W211 E 270 CDI Avantgarde
    Also ein Originaler 16V is das ned! Außerdem is der Furchtbar verbastelt worden! Wenn ich du wäre würd ich mir einen 300CE holen, da hast wenigstens ein ordentliches Auto, dass sogar noch an Wert gewinnt. Hier ein Bild eines 190E 2.5-16V im Originalzustand

    Greetz

    Tecno
     
  11. #11 Mantelmann, 12.01.2007
    Mantelmann

    Mantelmann

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Yo der 190er gefällt mir.
    Sowas wäre natürlich optimal.
    Aber erstmal finden.
    Fürchte das muss ich mir auch knicken.
    Habe nur begrenzt Asche inne Tasche.

    Nach einem 300er CE habe ich länger gesucht.
    Dann 'nen super angebot gesehen. Spitzen Preis, 1a Zustand, wenig km, nix dran gebastelt, Lack wie neu blabla. Also echt wie geleckt.
    Ich habe etwas zu lange gewartet und dann hatte jemand anderes zugeschlagen. Glaube der Wagen war nur 'ne knappe Woche bei Mobile drin.
    Ich suche den CE ja als Schalter, you know.
    Daher nicht so leicht was zu finden.
    Ajo 24V hätte es auch sein sollen.
    Die paar 24er, die man findet, haben zuviel runter (also mir wäre es zu riskant) und sind Automatik.
    Ich will aber schalten.
     
  12. opela

    opela

    Dabei seit:
    17.11.2006
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    such doch nach einem schönen 2,3L w201 der ist doch auch schon recht flott, und da hast wirklich ne relativ gute auswahl.
     
  13. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.459
    Zustimmungen:
    2.114
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    @Threadstarter

    Lass bitte die Finger vom 16V! Gute sind rar und gehören nur noch in Liebhaberhände. Und das was Du als "Pommestheke" bezeichnest hat einen tiefren Sinn und dazu den größten Wert!

    Nicht böse sein :wink:

    Und der gepostete 190er ist ne ganz üble Lachplatte...

    @Gumballrace

    Wir leben hier in einem Land wo uns andere auf dem Kopf rumtanzen dürfen. Deshalb heißt es nicht Zigeuner sondern MEM! :wand
     
  14. #14 Tecno Uonz, 12.01.2007
    Tecno Uonz

    Tecno Uonz

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    W211 E 270 CDI Avantgarde
    Ein 16V oder EVO I und II sind wirkliche Liebhaberfahrzeuge. Genauso wie die W124 Cabriolets und Coupés. Der 16V geht wie Hölle, keine Frage nur sind sie schon selten und oft sehr teuer sodass der 16V schon wegfällt. Gute 16V´s kosten mindestens 10t€ und mehr. Wenn welche zu verkaufen sind dann werden sie nur an Liebhaber gegeben und nicht einem Jungen der das Auto übelst herrichtet. Stimmt der 190er is eher für die Jungen gedacht. Ich würde mir einen 2.3 suchen oder ein 300CE-24 Schalter.

    Greetz

    Tecno
     
  15. jensl

    jensl

    Dabei seit:
    15.02.2005
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    C43 AMG, ML320 CDI, Corvette Stingray C3, Smart Cabrio 451,
Thema:

Mercedes-Benz 2,5 16v Einzelstück top Optik (mobile Fremdinserat)

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden