Mercedes Benz 2235 LKW - BJ 1987

Diskutiere Mercedes Benz 2235 LKW - BJ 1987 im Oldtimer Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Liebes Forum, kurz vorab: Ich hab keine Ahnung von Autos und suche hier nicht für mich selbst. Es geht um meinen Schwiegervater. Der gute Mann...

  1. #1 Cedric Be, 16.12.2020
    Cedric Be

    Cedric Be

    Dabei seit:
    16.12.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Liebes Forum,

    kurz vorab: Ich hab keine Ahnung von Autos und suche hier nicht für mich selbst. Es geht um meinen Schwiegervater.

    Der gute Mann ist LKW Fahrer und hat einen schönen alten LKW (Baujahr 1987). Das Model heißt 2235.

    Bei diesem ist jetzt der Gebläsemotor kaputt gegangen, den er gerne austauschen möchte. Das Teil hat er als Ersatzteil gekauft, weiß aber nicht wie man das Teil genau austauscht. Er weiß, wo es sitzt, aber da sind einige Kabel und Rohre im Weg und er weiß nicht genau, wie er an den Gebläsemotor rankommt. Man muss scheinbar die gesamte Heizanlage ausbauen.

    Irgendjemand hier, der den Wagen kennt und weiterhelfen kann? In den 80ern wurde der Gebläsemotor wohl noch anders verbaut als in den Jahren danach. Von daher helfen Erfahrungen mit Fahrzeugen aus den 90ern oder neuer wohl leider nicht weiter.

    Anliegend ein paar Bilder.

    Vielen Dank schonmal!

    Cedric
     

    Anhänge:

Thema:

Mercedes Benz 2235 LKW - BJ 1987

Die Seite wird geladen...

Mercedes Benz 2235 LKW - BJ 1987 - Ähnliche Themen

  1. Mercedes-Benz Vito 108CDI W638

    Mercedes-Benz Vito 108CDI W638: Hallo Community, Es geht um meinen kleinen Freund.....neulich kahm alles auf einmal. Ölverlust, dass Ding sifft wie en Sieb und dann noch den...
  2. Mercedes Benz c220d Baujahr 2002

    Mercedes Benz c220d Baujahr 2002: Kann mir jemand sagen wie dieses Bauteil hier heißt ?:) Hat irgendwas mit der Dieselpumpe oder ähnliches zu tun
  3. Willys Jeep CJ3B mit Mercedes Benz Diesel Motor

    Willys Jeep CJ3B mit Mercedes Benz Diesel Motor: Einen schönen Gruß an alle in die Runde. Mein Name ist Joachim und ich fahre neben A & C Klasse einen Willys Jeep CJ3B aus 1958 mit Mercedes Benz...
  4. Mercedes-Benz Multibeam LED im Test in der C-Klasse

    Mercedes-Benz Multibeam LED im Test in der C-Klasse: Wer kann über Vor- und Nachteile berichten. Mercedes-Benz Multibeam LED im Test in der C-Klasse . [MEDIA]
  5. 300€/ MERCEDES BENZ SLK R171 Alu Felgen auf Continental Winterreifen 225/45 R17/ PLZ 86920

    300€/ MERCEDES BENZ SLK R171 Alu Felgen auf Continental Winterreifen 225/45 R17/ PLZ 86920: Hallo liebes Forum, ich verkaufe originale MERCEDES-BENZ SLK Felgen meines Vaters. Referenz: 1714011202 / 7 1-2x17H2 ET36 Zollgröße: 17,...