Mercedes-Benz 280E, w123

Diskutiere Mercedes-Benz 280E, w123 im Oldtimer Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Guten Abend allerseits, Ich bin mir momentan am überlegen, einen 280E zu kaufen, den ich mir heute angeschaut habe. Ich kenne mich bei den alten...

1. MikeP

MikeP

Auto:
    noch keines
    Guten Abend allerseits,

Ich bin mir momentan am überlegen, einen 280E zu kaufen, den ich mir heute angeschaut habe. Ich kenne mich bei den alten Mercedes leider nicht allzu gut aus, und wollte euch einmal fragen, ob Ihr das ein gutes Angebot fändet.

Der Wagen ist von 1984 (gleicher Jahrgang wie ich:D ), hatte immer den gleichen Besitzer (einen Anwalt), und hat 220000km drauf. Der Motor ist soweit ich es beurteilen kann in tadellosem Zustand (konnte nicht probefahren heute, läuft aber ruhig im Leerlauf, startet gut und verliert kein Öl).
    Rost hat er auch gar keinen, ich hab recht genau hingeschaut.
    Der Innenraum ist in hellbraunem Leder, das halt dem Alter entsprechend etwas abgewetzt ist. Ich denke hier liegt fast das grösste Problem, sie sieht im Moment schon etwas speckig aus und müsste wohl schon einmal etwas pflege erfahren.
    Die Farbe gefällt mir recht gut- lack ist dunkelgrau, mit dem hellen Leder innen.
    Ein weiterer Punkt ist, das Auto hat eine Anhängerkuppliung.
    Das ganze für 4000 Franken (ca. 3300 euro)...
    Was haltet Ihr so von de Preis, findet Ihr das geht in Ordnung?
    Und hat vielleicht jemand Erfahrungen was den Verbrauch angeht? (hat ein Automatikgetriebe)

Vielen Dank!

Michael

2. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Michael, das ist ein Liebhaberauto! Da fragt man nicht nach dem Verbrauch... Und 3.300€ mußt Du mindestens für ein brauchbares Exemplar ausgeben! Vor allem aus erster Hand... Wenn es nur Aufbereitunsthemen sind würde ich zuschlagen!

3. #3 w123fan, 15.05.2014
    w123fan

w123fan

Wagenheberaufnahmen, Schweller, Kotflügelspitzen in Ordnung ? Wagen mal auf der Bühne gehabt ? Vor einer " abgewetzten " Innenausstattung kann ich nur warnen, Ersatz, gerade Leder, gibt es nicht mehr oder nur zu astronomischen Preisen. Der Verbrauch dürfte so um die 15 Liter liegen ,je nach Fahrweise. 3.300 ist gerade mal knapp Zustand
    3. Die Frage ist jetzt, Alltagsauto oder Sammelstück. Als Alltagauto noch 300 runterhandeln, als Sammlerstück: Finger weg.

Thema: Mercedes-Benz 280E, w123
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mercedes 280e-123

Die Seite wird geladen...

Mercedes-Benz 280E, w123 - Ähnliche Themen

1. Mercedes Das Beste oder Nichts ?

Mercedes Das Beste oder Nichts ?: Das Beste oder Nichts ? Mercedes-Benz startet Kommunikationsoffensive: Das Beste oder nichts. | marsMediaSite Zitat: Hall zusammen, ich habe...
  2. 210 Mein erster Benz

Mein erster Benz: Hier die ersten Bilder zu meiner E-Klasse. Es wird sich noch einiges verändern. :) [GALLERY][GALLERY][GALLERY]
  3. VIN Decoder für Mercedes-Benz

VIN Decoder für Mercedes-Benz: VIN Decoder für Mercedes-Benz, weil immer wieder danach gefragt wird und man da auch das Erzeuger- und Liefer Datum bekommt. VIN Decoder for...
  4. Suche Mercedes O309D Bus - Fahrzeugidentifikationsnummerliste

Mercedes O309D Bus - Fahrzeugidentifikationsnummerliste: Hallo, Ich suche eine Liste mit Fahrzeugidentifikationsnummern für den Mercedes O309D Bus. Ich schreibe einen Artikel über die Geschichte des...
  5. Mercedes C 63 amg PP +

Mercedes C 63 amg PP +: Guten Abend Gemeinde, Ich lese seit einiger Zeit mit was den W204 angeht. Nun ist es soweit das ich einen Probe gefahren bin und ich wahr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden