Mercedes-Benz 280E, w123

Diskutiere Mercedes-Benz 280E, w123 im Oldtimer Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Guten Abend allerseits, Ich bin mir momentan am überlegen, einen 280E zu kaufen, den ich mir heute angeschaut habe. Ich kenne mich bei den alten...

1. MikeP

MikeP

Auto:
    noch keines
    Guten Abend allerseits,

Ich bin mir momentan am überlegen, einen 280E zu kaufen, den ich mir heute angeschaut habe. Ich kenne mich bei den alten Mercedes leider nicht allzu gut aus, und wollte euch einmal fragen, ob Ihr das ein gutes Angebot fändet.

Der Wagen ist von 1984 (gleicher Jahrgang wie ich:D ), hatte immer den gleichen Besitzer (einen Anwalt), und hat 220000km drauf. Der Motor ist soweit ich es beurteilen kann in tadellosem Zustand (konnte nicht probefahren heute, läuft aber ruhig im Leerlauf, startet gut und verliert kein Öl).
    Rost hat er auch gar keinen, ich hab recht genau hingeschaut.
    Der Innenraum ist in hellbraunem Leder, das halt dem Alter entsprechend etwas abgewetzt ist. Ich denke hier liegt fast das grösste Problem, sie sieht im Moment schon etwas speckig aus und müsste wohl schon einmal etwas pflege erfahren.
    Die Farbe gefällt mir recht gut- lack ist dunkelgrau, mit dem hellen Leder innen.
    Ein weiterer Punkt ist, das Auto hat eine Anhängerkuppliung.
    Das ganze für 4000 Franken (ca. 3300 euro)...
    Was haltet Ihr so von de Preis, findet Ihr das geht in Ordnung?
    Und hat vielleicht jemand Erfahrungen was den Verbrauch angeht? (hat ein Automatikgetriebe)

Vielen Dank!

Michael

2. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Michael, das ist ein Liebhaberauto! Da fragt man nicht nach dem Verbrauch... Und 3.300€ mußt Du mindestens für ein brauchbares Exemplar ausgeben! Vor allem aus erster Hand... Wenn es nur Aufbereitunsthemen sind würde ich zuschlagen!

3. #3 w123fan, 15.05.2014
    w123fan

w123fan