Mercedes benz 507 d motor wechsel

Diskutiere Mercedes benz 507 d motor wechsel im Oldtimer Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; hallo zusammen ich hätte da eine frage an euch alle ich möchte aus meinem 507 d den OM 616 motor ausbauen und einen stärkeren motor einbauen....

  1. #1 Maxi-Milian1989, 17.07.2022
    Maxi-Milian1989

    Maxi-Milian1989

    Dabei seit:
    17.07.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen
    ich hätte da eine frage an euch alle ich möchte aus meinem 507 d den OM 616 motor ausbauen und einen stärkeren motor einbauen.
    Meine frage an euch.. kennt sich damit jemand aus Welchen motor ich in das Fahrzeug einbauen kann. Um wenige umbau Aktivitäten zu machen.

    Im voraus schon mal vielen vielen dank.
    LG maximilian
     
  2. #2 Moonflow, 18.07.2022
    Moonflow

    Moonflow

    Dabei seit:
    08.04.2022
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    9
    Falls sich wenige/keine Experten finden sollten, hilft es mir immer etwas z.B. über Wiki zu vergleichen welche Motoren im Bauzeitraum des Fahrzeuges erhältlich waren.

    Mercedes-Benz T 2 – Wikipedia

    Dann kann man mit dem Teilekatalog und etwas Mühe und Zeit halbwegs passabel vergleichen.
    Den OM 364 A gab es beispielsweise für den T2 auch "nur" mit Turbo ohne Ladeluftkühler.
     
  3. #3 Maxi-Milian1989, 18.07.2022
    Maxi-Milian1989

    Maxi-Milian1989

    Dabei seit:
    17.07.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Okay vielen dank Moonflow
    da mache ich mich mal schlau
     
  4. #4 Maxi-Milian1989, 18.07.2022
    Maxi-Milian1989

    Maxi-Milian1989

    Dabei seit:
    17.07.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Falls trotzdem jemand noch etwas wüsste.
    Bitte einfach schreiben
    bin über jede Hilfe dankbar
     
  5. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    3.226
    Zustimmungen:
    372
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Die frage die du dir stellen solltest, wie wichtig ist ggf eine H Zulassung. Kollege, ist schon lange in Rente, hat vor vielen Jahren seinem unimog n anderen Motor verpasst. Bekommt damit trotz Motor aus dem selben Zeitraum kein H..er hat dann irgendwann aufgegeben und nun steht das teil im Garten rum..
     
  6. #6 Maxi-Milian1989, 23.07.2022
    Maxi-Milian1989

    Maxi-Milian1989

    Dabei seit:
    17.07.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    bei mir ist es so das der motor eventuell kaputt ist.
    Dan brauche ich eh einen anderen und da stelle ich mir eben die frage ob man nicht gleich auch einen motor mit mehr ps verbauen kann .?
    das es dan mit einem H Kennzeichen schwierig wird ist mir natürlich klar. ist ja dan kein original zustand mehr.
     
  7. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    3.226
    Zustimmungen:
    372
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Das sollte bei den alten Kisten weniger das Problem sein..ich an deiner Stelle würde mal ne prüforganisation befragen, es ist ja auch finanziell evtl ein Unterschied ( steuer/ Versicherung bei H Kennzeichen..Wiederverkaufswert.. )
     
Thema:

Mercedes benz 507 d motor wechsel

Die Seite wird geladen...

Mercedes benz 507 d motor wechsel - Ähnliche Themen

  1. Mercedes Benz GLK 200 CDI Fenster

    Mercedes Benz GLK 200 CDI Fenster: An meiner Mercedesfahrertür links ist der Funkpunkt um meine alle meine Fenster automatisch zu schließen. Das geht jedoch nur bis zu einem Meter....
  2. 207 Mercedes-Benz Cabrio CLK 200

    Mercedes-Benz Cabrio CLK 200: Hallo, leider geht mein Verdeck nicht mehr auf. Beim Drücken des Knopfes erscheint auf dem Display der Hinweis: Heckklappe bitte schließen. Sie...
  3. Adapter für MERCEDES-BENZ APS Radio, Navigation und Wechsler?

    Adapter für MERCEDES-BENZ APS Radio, Navigation und Wechsler?: Ein herzliches HALLÖLE aus dem Schwabenland, wollte mal fragen ob ich ein anderes Radio mittels Adapter in meinen Wagen einbauen kann. Wechsler...
  4. Mercedes-Benz Operating Fluids

    Mercedes-Benz Operating Fluids: Moin, weiß jemand ob es auf der neuen BEVO-Seite (Mercedes-Benz Operating Fluids) von Mercedes noch den Öl-Finder gibt? Finde da irgendwie nichts...
  5. Suche Mercedes-Benz OM617a Turbo Motor (125 PS) ab Bj. 1982 bis 1988

    Suche Mercedes-Benz OM617a Turbo Motor (125 PS) ab Bj. 1982 bis 1988: Liebe Mercedes-Forum-Gemeinde, ein frohes und gesundes neue Jahr erst einmal in die Runde! Ich bin auf der Suche nach einem voll...