Mercedes-Benz bietet als erste Automobilmarke Kombination aus EU-4 und Diesel-Partikelfilter an

Diskutiere Mercedes-Benz bietet als erste Automobilmarke Kombination aus EU-4 und Diesel-Partikelfilter an im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Ich glaub wir hatten neulich ein Thread wo ich mich aufregte das Mercedes noch immer Euro 3 rausgibt, hat sich jetzt geändert und nicht nur das...

1. #1 elTorito, 20.12.2003
    elTorito

elTorito

Auto:
    W639/2 2.2 cdi Fiat Cinquecento 0.9 i.e.S
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w 6 3 9
    Ich glaub wir hatten neulich ein Thread wo ich mich aufregte das Mercedes noch immer Euro 3 rausgibt, hat sich jetzt geändert und nicht nur das nun sind die sogar die ERSTEN die Euro 4 in Kombi mit Partikelfilter rausgeben?

Frage? Hatte Peugeout das nicht schon vorher gebracht? die Fahren doch schon laenger mit E4 und Partikelfilter?
    Oder ist es ein anderes System?

Und ich frag mich immer noch warum mein W203 noch kein E4 hat und nur E3 :((( :wand :wand
    Solangsam kommt es mir vor als wenn ich mit dem Finazamt zu tun haette, ich kapier rein gar nichts :o) :motz:

[/quote]

2. #2 spookie, 21.12.2003
    spookie

spookie Guest

Hm kommt vielleicht auch auf die Messmethoden drauf an, keine Ahnung. Jedenfalls bietet den Partikelfilter Peugeot schon lange an, jedoch nur Euro 3, steuerlich gesehen wäre der Euro 4 "noch" ein Vorteil, jedoch ab 2006 sieht das mit den Steuervorteilen sowieso anders aus, vieles wird da wegfallen, also nicht wundern.

3. #3 CRY_FoR, 21.12.2003
    CRY_FoR

CRY_FoR

In der E-Klasse gibt es den Rußpartikelfilter ja bereits in der Limousine, also die sind dann schon Euro-4.

Im Kombi :sauer: wissen sie momentan aber noch nicht, wie/wo sie den Filter einbauen sollen/können, irgendwie so. Daher: Gewollt Oktober 2003, gesagt Januar 2004, gemeint Februar/März 2004 ;-)

Unser Verkäufer teilte uns gestern mit: Unserer mit wird RPF im März ausgeliefert. Hätte der 270-er den RPF, wäre das eine ernsthafte Überlegung wert gewesen, denn selbst im 320 T CDI gibt es den RPF ja schon früher -> Dezember/Januar.

4. #4 CrazyKay, 21.12.2003
    CrazyKay

CrazyKay

Peugeot hat so ein System. Alle Diesel bei Peugeot (HDi) mit dem Kürzel FAP sind mit einem Rußpartikelfilter ausgestattet schaffen damit aber immernoch nur Euro3. Warum Du nur E3 statt E4 hast liegt einfach daran das die Diesel zuuuu viele Rußpartikel austoßen um E4 zu schaffen. Da kommts auch nicht aufs Messverfahren drauf an, denn zur Bestimmung sind die alle genormt. Würde auch wenig sinn machen, wenn die Autohersteller ein anderes Verfahren hätten als das Finanzamt.

Was mich an der ganzen Sache stört ist das nur in den S-Klasse und (ich bin mir nicht ganz sicher) ab V6 E-Klasse CDi`s der Partikelfilter Serienmäßig ist. Klar lohnt sich die Investition auch in einem C200 CDi aber da sollte DC lieber den Preis aller Diesel um einen Preis der geringer ist als die Option auf Partikelfilter anheben und ihn Serienmäßig verbauen. Es denkt vielleicht nicht jeder über lange sicht an seinen Geldbeutel und den Hintermann der nach 3km wunder warum sein Auto schwarz ist und nicht sich mehr wie gewohnt silber :wand

Thema:

Mercedes-Benz bietet als erste Automobilmarke Kombination aus EU-4 und Diesel-Partikelfilter an

Die Seite wird geladen...

Mercedes-Benz bietet als erste Automobilmarke Kombination aus EU-4 und Diesel-Partikelfilter an - Ähnliche Themen

1. 176 Brummen bei Start-Stop bei Mercedes Benz A250 sport

Brummen bei Start-Stop bei Mercedes Benz A250 sport: Hallo zusammen, Ich habe bei meinem A250 sport seit einiger Zeit das Phänomen, dass beim Anhalten mit der Start-Stop Automatik ein Brummen aus...
  2. Suche Suche Motorhaube für meinen Mercedes Benz w123 in weiß

Suche Motorhaube für meinen Mercedes Benz w123 in weiß: Suche für Mercedes Benz w123 bj 82 Limusine eine Motorhaube Weiß und Grill Bitte melden komme aus dem Odenwald 0176-74719126 [ATTACH]
  3. Mercedes-Benz Original Kofferraum Wendematte für GLC SUV X253 bis 2022

Mercedes-Benz Original Kofferraum Wendematte für GLC SUV X253 bis 2022: Da ich in Kürze mein Leasingfahrzeug abgebe, verkaufe ich hier meine Original Mercedes-Benz Wendematte für den X253 GLC SUV bis 2022. Sie diente...
  4. Mercedes Benz c Klasse w202 starter nicht

Mercedes Benz c Klasse w202 starter nicht: Moin ich habe da so ein Problem meine c Klasse startet nicht mehr sie ist Baujahr 1995. der Motor dreht aber zündet nicht Benzin pumpe hört man....