Mercedes-Benz bietet als erste Automobilmarke Kombination aus EU-4 und Diesel-Partikelfilter an

Diskutiere Mercedes-Benz bietet als erste Automobilmarke Kombination aus EU-4 und Diesel-Partikelfilter an im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Stuttgart - Als erste Automobilmarke der Welt bietet Mercedes-Benz ab Oktober 2003 für seine Diesel-Personenwagen die Kombination aus...

1. #1 spookie, 20.10.2003
    spookie

spookie Guest

Stuttgart - Als erste Automobilmarke der Welt bietet Mercedes-Benz ab Oktober 2003 für seine Diesel-Personenwagen die Kombination aus EU-4-Abgasnorm und Diesel-Partikelfilter an. Die Kombination aus EU-4 und Diesel-Partikelfilter ist zunächst für die Limousinen von C- und E-Klasse sowie für das C-Klasse Sportcoupé mit Vierzylinder-CDI-Motoren lieferbar. Bisher entschieden sich in der C-Klasse 85 Prozent und in der E-Klasse rund die Hälfte aller Diesel-Kunden für die 200 und 220 CDI-Aggregate. Anfang kommenden Jahres folgen die CDI-Sechszylinder der E-Klasse Limousine und der S-Klasse mit EU-4 und Diesel-Partikelfilter.

Das von Mercedes-Benz entwickelte Partikelfiltersystem kommt ohne Zusatzstoffe (Additive) aus und bleibt über eine sehr hohe Laufleistung - je nach individuellem Einsatzprofil und damit ohne festem Wechselintervall - wirksam. "Damit bieten wir als erster Hersteller die Technik an, die sowohl die EU-4-Grenzwerte erfüllt als auch die Partikel-Emissionen fast vollständig eliminiert", sagt Professor Jürgen Hubbert, Vorstandsmitglied der DaimlerChrysler AG und Chef der Mercedes Car Group.

2. #2 Hubernatz, 20.10.2003
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Zeit wirds ja... Peugeot war zwar ein Jahr schneller, aber ohne EU4-Norm.

Wie funktioniert das bei MB? Erhitzen des Filters zum Abbau?

3. #3 spookie, 20.10.2003
    spookie

spookie Guest

Nur so anbei: Ist das bei LKW und PKW dasselbe oder sind das unterschiedliche Systeme?

4. #4 Hubernatz, 20.10.2003
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Keine Ahnung.

Hab aber mal gehört, daß beim Peugeot die Rückstände im Filter durch Anhebung der Kat-Temperatur ausgebrannt werden.

5. #5 elTorito, 20.10.2003
    elTorito

elTorito

Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Bin ja mal gespannt wer als erster einen nachrüstkit für meinen cdi rausbringt, Mercedes wird es nicht sein :wand :wand

Thema:

Mercedes-Benz bietet als erste Automobilmarke Kombination aus EU-4 und Diesel-Partikelfilter an

Die Seite wird geladen...

Mercedes-Benz bietet als erste Automobilmarke Kombination aus EU-4 und Diesel-Partikelfilter an - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung Mercedes G Klasse 270 CDI, BJ 2004; 144.000 km

Kaufberatung Mercedes G Klasse 270 CDI, BJ 2004; 144.000 km: Hallo Zusammen, ich suche schon sehr lange eine G Klasse und bin nun auf einen gestoßen. Nun die Frage an die erfahrenen G- KLasse Fahrer und...
  2. Problem vom 3. auf den 4. Gang

Problem vom 3. auf den 4. Gang: Guten Tag Bei meinem Mercedes C220 CDI 2,2 143 PS BJ:2004 - Automatik - Diesel habe ich das Problem, wenn er vom dritten in den vierten Gang...
  3. Hupe beim Mercedes Citan?

Hupe beim Mercedes Citan?: Wo sitzt die Hupe beim Citan. Will eine 2 Klang Hupe einbauen.
  4. Mercedes 2629 6x6 Kipper Fahrerhaus kippen

Mercedes 2629 6x6 Kipper Fahrerhaus kippen: Hallo zusammen, hätte folgendes Anliegen. Ich möchte bei einem 2629 Kipper das Fahrerhaus kippen. Auf der rechten seite sitzt die Pumpe, wenn ich...
  5. Mercedes W163 Zentralverriegelung

Mercedes W163 Zentralverriegelung: Hallo zusammen, Ich habe einen ML w163 bj 2004 270cdi. Ich hab jetzt das Problem wenn ich den Wagen abschließen/aufschließen möchte mit der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden