Mercedes-Benz bietet als erste Automobilmarke Kombination aus EU-4 und Diesel-Partikelfilter an

Diskutiere Mercedes-Benz bietet als erste Automobilmarke Kombination aus EU-4 und Diesel-Partikelfilter an im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Stuttgart - Als erste Automobilmarke der Welt bietet Mercedes-Benz ab Oktober 2003 für seine Diesel-Personenwagen die Kombination aus...

  1. #1 spookie, 20.10.2003
    spookie

    spookie Guest

    Stuttgart - Als erste Automobilmarke der Welt bietet Mercedes-Benz ab Oktober 2003 für seine Diesel-Personenwagen die Kombination aus EU-4-Abgasnorm und Diesel-Partikelfilter an. Die Kombination aus EU-4 und Diesel-Partikelfilter ist zunächst für die Limousinen von C- und E-Klasse sowie für das C-Klasse Sportcoupé mit Vierzylinder-CDI-Motoren lieferbar. Bisher entschieden sich in der C-Klasse 85 Prozent und in der E-Klasse rund die Hälfte aller Diesel-Kunden für die 200 und 220 CDI-Aggregate. Anfang kommenden Jahres folgen die CDI-Sechszylinder der E-Klasse Limousine und der S-Klasse mit EU-4 und Diesel-Partikelfilter.

    Das von Mercedes-Benz entwickelte Partikelfiltersystem kommt ohne Zusatzstoffe (Additive) aus und bleibt über eine sehr hohe Laufleistung - je nach individuellem Einsatzprofil und damit ohne festem Wechselintervall - wirksam. "Damit bieten wir als erster Hersteller die Technik an, die sowohl die EU-4-Grenzwerte erfüllt als auch die Partikel-Emissionen fast vollständig eliminiert", sagt Professor Jürgen Hubbert, Vorstandsmitglied der DaimlerChrysler AG und Chef der Mercedes Car Group.
     
  2. #2 Hubernatz, 20.10.2003
    Hubernatz

    Hubernatz

    Dabei seit:
    23.10.2002
    Beiträge:
    7.993
    Zustimmungen:
    104
    Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Zeit wirds ja... Peugeot war zwar ein Jahr schneller, aber ohne EU4-Norm.

    Wie funktioniert das bei MB? Erhitzen des Filters zum Abbau?
     
  3. #3 spookie, 20.10.2003
    spookie

    spookie Guest

    Nur so anbei: Ist das bei LKW und PKW dasselbe oder sind das unterschiedliche Systeme?
     
  4. #4 Hubernatz, 20.10.2003
    Hubernatz

    Hubernatz

    Dabei seit:
    23.10.2002
    Beiträge:
    7.993
    Zustimmungen:
    104
    Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Keine Ahnung.

    Hab aber mal gehört, daß beim Peugeot die Rückstände im Filter durch Anhebung der Kat-Temperatur ausgebrannt werden.
     
  5. #5 elTorito, 20.10.2003
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.299
    Zustimmungen:
    1.189
    Auto:
    W639/2 2.2 cdi Fiat Cinquecento 0.9 i.e.S
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w 6 3 9
    Bin ja mal gespannt wer als erster einen nachrüstkit für meinen cdi rausbringt, Mercedes wird es nicht sein :wand :wand
     
Thema:

Mercedes-Benz bietet als erste Automobilmarke Kombination aus EU-4 und Diesel-Partikelfilter an

Die Seite wird geladen...

Mercedes-Benz bietet als erste Automobilmarke Kombination aus EU-4 und Diesel-Partikelfilter an - Ähnliche Themen

  1. Biete Mercedes-Benz Original Kofferraum Wendematte für GLC SUV X253 bis 2022

    Mercedes-Benz Original Kofferraum Wendematte für GLC SUV X253 bis 2022: Da ich in Kürze mein Leasingfahrzeug abgebe, verkaufe ich hier meine Original Mercedes-Benz Wendematte für den X253 GLC SUV bis 2022. Sie diente...
  2. Mercedes Benz c Klasse w202 starter nicht

    Mercedes Benz c Klasse w202 starter nicht: Moin ich habe da so ein Problem meine c Klasse startet nicht mehr sie ist Baujahr 1995. der Motor dreht aber zündet nicht Benzin pumpe hört man....
  3. Alles auf Luxus bei Mercedes-Benz?

    Alles auf Luxus bei Mercedes-Benz?: Wohin steuert die Marke mit dem Stern? SWR-Beitrag zum Thema Zukunft im Luxus-Segment [MEDIA]
  4. Mercedes Benz e Klasse Bj10/2018 Widescreen Inhalt

    Mercedes Benz e Klasse Bj10/2018 Widescreen Inhalt: Hallo zusammen , habe jetzt etwas länger recherchiert ohne fündig geworden zu sein . Will’s so knapp wie möglich halten . Wieso kann ich mir in...
  5. Mercedes-Benz bietet als erste Automobilmarke Kombination aus EU-4 und Diesel-Partikelfilter an

    Mercedes-Benz bietet als erste Automobilmarke Kombination aus EU-4 und Diesel-Partikelfilter an: Ich glaub wir hatten neulich ein Thread wo ich mich aufregte das Mercedes noch immer Euro 3 rausgibt, hat sich jetzt geändert und nicht nur das...