MERCEDES-BENZ CL 420, Motordrosselung?

Diskutiere MERCEDES-BENZ CL 420, Motordrosselung? im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Ist es möglich, den Motor von diesem Fahrzeug zu drosseln? Die kW/PS 205/279 sind meiner Frau zu viel!

1. #1 thomas_1971, 20.07.2004
    thomas_1971

thomas_1971

Ist es möglich, den Motor von diesem Fahrzeug zu drosseln? Die kW/PS 205/279 sind meiner Frau zu viel!

2. #2 Robiwan, 20.07.2004
    Robiwan

Robiwan

Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Wärs nicht vielleicht klüger ein anderes Fahrzeug zu kaufen bzw. den 420er gegen einen kleinen kleineren CL einzutauschen?

*edit* Sorry, es gibt doch keinen kleineren :wand :wand

3. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Erkundig DIch mal in einer großen NL. Dienstfahrzeuge des Bundestages z.B. waren oft gedrosselt weil die Autos nur eine gewisse Maximalleistung haben durften/dürfen.

4. #4 johkromer, 20.07.2004
    johkromer

johkromer

Hast du da nähere Infos? Finde die Sache ganz interessant.

P.S. im Übrigen verstehe ich nicht, dass einem ein AUto zu stark sein kann. Zu groß -> kein Thema, aber zu stark? Da gibt man dann doch einfach weniger Gas?
    Aber eine Drosselung sollte doch sicher möglich sein. Hab das schon öfter gehört, dass man das bei alten Autos tüv-technsich gemacht hat, damit die Abgase wieder stimmen

5. #5 easydesign, 20.07.2004
    easydesign

easydesign

Für das alte W140 Coupé dürfte es sicherlich noch Kennfelder geben, die irgendein Chiptuner auf seinem Rechner hat. Eine Leistungsminderung mittels Begrenzung der Einsprotzmenge sollte daher kein Problem darstellen, zumindest dürfte es einfacher sein als eine Leistungssteigerung.

Grüße
    André

Frag doch mal bei HS-Elektronik nach, oder greif den Tipp von oben auf und rufe mal bee Mercede Abteilung Sonderschutzfahrzeuge/Flottengeschäft an. Die dürften das wissen.

6. C240H0

C240H0

Vier Zündkerzen ausbauen und gut ist :))
    Automatik auf W schalten und dem Gaspedal eine stärkere Feder spendieren :wand

sorry couldn't resist :D

7. #7 Hubernatz, 21.07.2004
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Ein Chiptuner könnte da helfen, was aber bestimtm negative Folgen mit sich bringt wie höheren Verbauch etc.

Da hilft nur eines: Ziegelstein unters Gaspedal oder deine Frau in ein Fahrertraining schicken.

Wobei das Problem hier wirklich (sorry) nicht am Auto sondern an deiner Frau liegt. Meine und das Mädel eines Freundes, haben selbst im Winter kein Problem mit den 200 bzw. 250 PS unserer leichten Dreier BMWs. Der CL ist ja dagegen ein Fettsack. Und die Mädels fahren trotzdem wie meine Oma :rolleyes:

8. #8 Rafael [DO], 21.07.2004
    Rafael [DO]

Rafael [DO]

Kauf Deiner Frau ne A-Klasse! ;-) :prost

9. #9 Daniel 7, 21.07.2004
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Nun, es gibt ja Tractor-pulling. Die ziehen immer so einen Wagen hinter sich her, derbremst auch ganz nett. So kommen selbst Traktoren mit über 1000PS nicht all zu schnell von der Stelle. Hat dein CL eine Anhängerkupplung?............ :tdw

Man kann in einem Luxusauto nicht die Leistung eines kleinwagens fordern. Ich bin überzeugt, dass dieses Auto nicht zuviel Leistung hat, sondern dass deine Frau nur zuviel Gas gibt!

Thema: MERCEDES-BENZ CL 420, Motordrosselung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes 814 drossel

Die Seite wird geladen...

MERCEDES-BENZ CL 420, Motordrosselung? - Ähnliche Themen

1. Mercedes Das Beste oder Nichts ?

Mercedes Das Beste oder Nichts ?: Das Beste oder Nichts ? Mercedes-Benz startet Kommunikationsoffensive: Das Beste oder nichts. | marsMediaSite Zitat: Hall zusammen, ich habe...
  2. 210 Mein erster Benz

Mein erster Benz: Hier die ersten Bilder zu meiner E-Klasse. Es wird sich noch einiges verändern. :) [GALLERY][GALLERY][GALLERY]
  3. VIN Decoder für Mercedes-Benz

VIN Decoder für Mercedes-Benz: VIN Decoder für Mercedes-Benz, weil immer wieder danach gefragt wird und man da auch das Erzeuger- und Liefer Datum bekommt. VIN Decoder for...
  4. Suche Mercedes O309D Bus - Fahrzeugidentifikationsnummerliste

Mercedes O309D Bus - Fahrzeugidentifikationsnummerliste: Hallo, Ich suche eine Liste mit Fahrzeugidentifikationsnummern für den Mercedes O309D Bus. Ich schreibe einen Artikel über die Geschichte des...
  5. Mercedes C 63 amg PP +

Mercedes C 63 amg PP +: Guten Abend Gemeinde, Ich lese seit einiger Zeit mit was den W204 angeht. Nun ist es soweit das ich einen Probe gefahren bin und ich wahr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden