Mercedes Benz CL 63 500 600 W216 C216 Hilfe Wasserschaden Kabelbaum Werkstatt

Diskutiere Mercedes Benz CL 63 500 600 W216 C216 Hilfe Wasserschaden Kabelbaum Werkstatt im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen :) Ich habe mir einen Mercedes CL der Baureihe W216 gekauft. Leider hat das Fahrzeug ein Wasserschaden. Motor und Getriebe habe...

1. E 430

E 430

Auto:
    E 430
    Hallo zusammen :)

Ich habe mir einen Mercedes CL der Baureihe W216 gekauft.
    Leider hat das Fahrzeug ein Wasserschaden.
    Motor und Getriebe habe ich schon ersetzt und technisch funktioniert soweit alles.
    Das Wasser stand auch im Innenraum und dem Kofferraum.
    Der Innenraum stand bis zu den Sitzflächen unter Wasser.

Ich habe gebrauchte Sitze gekauft, die ohne Probleme funktionieren sowie alle Steuergeräte die
    defekt waren und einen gebrauchten Kabelbaum.

Der Vorbesitzer hat bereits teilweise versucht den Kabelbaum zu reparieren.

Nun meine Frage:
    Ich möchte die Teile des Kabelbaums im Innenraum und Kofferraum ersetzen, die durch das Wasser korrodiert sind.
    Hierzu habe ich ja bereits einen kompletten gebrauchten Kabelbaum gekauft.
    Wer kann mir bei der Arbeit behilflich sein oder kennt jemanden oder eine Werkstatt die das hinbekommen könnte ?

Bei Mercedes wollen die den kompletten Kabelbaum neu anfertigen lassen und dann verbauen.
    Was das kosten soll, kann man sich ja denken...... :motz:
    Und von der Arbeit und dem Aufwand wäre es auch deutlich mehr.

keyless go, Navi, ZV, komplette Beleuchtung Klima usw. funktioniert.

z.B. das Soundsystem, die Kofferraumentriegelung und ein paar weitere Dinge funktionieren nicht.
    Oft sind auch Can-Bus Fehler abgelegt.

Ein Mercedes Diagnose-Laptop besitze ich bereits und konnte damit schon ein paar Fehler lokalisieren.

Für ein paar Radschläge und Empfehlungen an wen ich mich wenden könnte, würde ich mich sehr freuen.

Ich wohne in Essen - NRW.......

Gruß,
    Fabian :wink:

Thema: Mercedes Benz CL 63 500 600 W216 C216 Hilfe Wasserschaden Kabelbaum Werkstatt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kabelbaum A-Klasse Wasserschaden

,
  2. kabelbaum s klasse und cl

,
  3. wasserschaden amg

,
  4. cl wasserschaden,
  5. mercedes s klasse wasserschaden,
  6. cl 63 amg w216 aux kabel
Die Seite wird geladen...

Mercedes Benz CL 63 500 600 W216 C216 Hilfe Wasserschaden Kabelbaum Werkstatt - Ähnliche Themen

1. C218 CLS 500 4Matic Felgengröße

CLS 500 4Matic Felgengröße: Hallo, ich bekomme in der nächsten Woche endlich meinen neuen Gebrauchtwagen, Baujahr 2016. Es sind aktuell 18 Zoll Felgen mit Sommerreifen...
  2. Ablendlicht rechts defekt, ABER!!! HILFE!!!

Ablendlicht rechts defekt, ABER!!! HILFE!!!: Hallo zusammen, Ich habe seit 3 Tagen ein Problem. Es kam eine Meldung, Abbelndlicht rechts. Ich habe die identischen Brenner bestellt und heute...
  3. Mercedes w210 220D läuft nicht richtig nach Abdichtung der Pumpe

Mercedes w210 220D läuft nicht richtig nach Abdichtung der Pumpe: Einen schönen guten Tag zusammen, ich weis das Thema wurde hier schon öfters diskutiert, trotzdem hätte ich da noch eine Frage und hoffe das mir...
  4. Biete Mercedes-Benz W204 C220CDI BE Avantgarde, ILS, 7GT, COMAND

Mercedes-Benz W204 C220CDI BE Avantgarde, ILS, 7GT, COMAND: Hallo zusammen, ich biete hier unsere Mercedes C-Klasse W204 C220 CDI BE aus 05/2013 in Avantgarde Ausstattung zum Kauf an. Grund des Verkaufs...
  5. ML 63 AMG / M157 / Orgelt zu lange beim Starten

ML 63 AMG / M157 / Orgelt zu lange beim Starten: Hallo, Fahre ein Mercedes ML 63 AMG 5.5 Bi-Turbo (W166) Bj: 2012, KM: 135.000 km Egal wann ich starte ob er warm ist oder kalt er orgelt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden