C216 Mercedes-Benz CL550 C216 Bremsanlage Umrüsten.

Diskutiere Mercedes-Benz CL550 C216 Bremsanlage Umrüsten. im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Nur weil die bremsleistung " da" ist heisst es nicht das sie nutzbar ist.. eine denn " carbon" Bremse ist richtig eingesetzt auch besser als...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    219
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Nur weil die bremsleistung " da" ist heisst es nicht das sie nutzbar ist.. eine denn " carbon" Bremse ist richtig eingesetzt auch besser als serie..auch nur wenn sie/ es warm ist.. auf einem serien/ strassenauto ist sowas kontraproduktiv
     
  2. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    23.004
    Zustimmungen:
    3.987
    Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    sorry, aber was Du von dir gibst wird definitiv nicht besser...zumal die Daten auch noch ziemlich falsch sind.
     
    hotw gefällt das.
  3. Flepos

    Flepos

    Dabei seit:
    14.11.2021
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Wie auf den Bildern von der Bremsanlage zu sehen ist wurden die auf einer Bühne in einer Werkstatt gemacht und von einem KFZ-Meister eine Bestandsaufnahme durchgeführt, ich weiß nicht was man in deinen Augen für Qualifikationen braucht um "Ahnung" zu haben.
     
  4. Flepos

    Flepos

    Dabei seit:
    14.11.2021
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Ich merke schon das hier viel gemutmaßt wird und ich definitiv keine Hilfe bekomme sondern eher besserwisserische Kommentare die durch Halbwissen entstanden sind.
     
  5. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    23.004
    Zustimmungen:
    3.987
    Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Du bist echt süß.
    Bezüglich Qualifikation: mind 2 Poster in diesem Thema haben die passende Qualifikation;)
    und nein... KFZ-Meister ist da wohl die Falsche.

    Bei der technischen Grütze, die Du hier von Dir gibst, anderen Halbwissen unterstellen ist aber schon ziemliche ungeschickt...aber Du machst das schon.
    Wenn Du schon beim Nachdenken bist, dann denk mal drüber nach, warum wohl eine E-Klasse mit angeblichen 300PS und 1600kg (laut Deiner Aussage) ab Werk eine größer dimensionierte Bremsanlage besitzt als Dein alter, träger Japan-CL mit V8-Saugmotor...
    Vielleicht kommt ja noch die Erleuchtung :)

    Übrigens: Lorinser macht schon seit vielen Jahren gar keine Software mehr...
     
    hotw gefällt das.
  6. Flepos

    Flepos

    Dabei seit:
    14.11.2021
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Mal ganz abgesehen das ein KFZ-Meister die Qualifikation nicht besitzen soll, bringt den besagten Postern das wissen nix wenn sie nur ein paar Bilder zu sehen bekommen haben und daraus schon Schlüsse ziehen wollen was in meinen Augen nur Mutmaßungen sind und nichts mit Qualifikationen zu tun hat.

    Im Gegensatz zu so einer E-Klasse habe ich einen Richtigen V8 mit 5.5L Hubraum der Charakter hat und nicht so einen aufgeladenen drei Milchtüten Motor.
    Mein "Japan-CL" ist in einem technisch einwandfreiem zustand mit einer Laufleistung unter 75.000 km und steht im fast Neuwagenzustand da mit Original Lorinser umbau.
    Und so viel zu "Lorinser bietet kein Leistungsupgrade an" : *(kann das hier nicht Posten weil ich 10 Beitrage haben muss um externe Links zu Posten)

    Wenn du schon alles besser weißt dann nenn mir doch bitte die Korrekten daten anstatt einfach nur zu behaupten das meine angaben nicht richtig seien, danke.
     
  7. Flepos

    Flepos

    Dabei seit:
    14.11.2021
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
  8. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    219
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Sollte da nicht auch Prüfstand dabei sein? Dongle ran wirkt doch schon nach Race chip...n rennwagen wird aus dem moppelchen trotzdem nicht
     
  9. flsweazy

    flsweazy

    Dabei seit:
    Montag
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Gibts bei Maybach nicht auch Leistungssteigerungen?? Oder ist das bei solchen "moppelchen" erlaubt und sind die danach dann n S-Klassen Supersportrennwagen :wand
     
    Flepos gefällt das.
  10. flsweazy

    flsweazy

    Dabei seit:
    Montag
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Edit*
    Ahja, und wieso sollte es schlimm sein aus einem 2000kg. schweren Flaggschiff nicht doch noch bisschen Leistung rauszuholen? Macht doch sinn für mich. Klar wirst du mit nem S-Coupe niemals so Sportlich und schnell unterwegs sein wie mit einem C-Coupe... Aber trotzdem würde die Software doch von Lorinser n schönes Ergebnis zeigen... Wird ja nicht umsonst da angeboten und ohne sinn...
     
    Flepos gefällt das.
  11. #31 Flepos, 22.11.2021 um 17:58 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2021 um 18:25 Uhr
    Flepos

    Flepos

    Dabei seit:
    14.11.2021
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Naja ich dachte dass ich hier auf Qualitativen support stoße, dabei fühlt es sich hier an als ob das irgend so ein Golf GTI Forum ist.

    Wäre nett wenn der Beitrag gelöscht wird wie ich es jetzt auch mit meinem Account machen werde.
    Sehr unsympathisches Forum
     
    flsweazy gefällt das.
  12. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    23.004
    Zustimmungen:
    3.987
    Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Och... wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück... in diesem Sinne: :wink::wink:
    und da es gewünscht wurde ist hier damit auch zu.
     
Thema:

Mercedes-Benz CL550 C216 Bremsanlage Umrüsten.

Die Seite wird geladen...

Mercedes-Benz CL550 C216 Bremsanlage Umrüsten. - Ähnliche Themen

  1. Codierdongle Deaktivierung Gurtwarnung für Mercedes Benz

    Codierdongle Deaktivierung Gurtwarnung für Mercedes Benz: Codierdongle Deaktivierung Gurtwarnung für Mercedes Benz + Start / Stopp Mit einem mickrigen Programm kann man viel Geld verdienen ( zwischen 50...
  2. 4 Aluräder für Mercedes-Benz W/S210

    4 Aluräder für Mercedes-Benz W/S210: Hallo, ich biete 4 Stk. Mercedes-Benz Original 5-Loch Aluminiumräder für W210/S210. Größe 7,5 J x 16 H2 ET41, Teilenummer 2104010402, Sehr guter...
  3. Suche Ersatzteile für Mercedes Benz L-406 DG

    Suche Ersatzteile für Mercedes Benz L-406 DG: Hallo Forum Community Ich brauche eure Hilfe ich suche dringend das angehängte Teil für meinen Mercedes Ich bitte um eure HILFE
  4. Mercedes Benz w203 Coupe

    Mercedes Benz w203 Coupe: Hallo, verkaufe mein Mercedes Benz W203 Coupe. Motor ist der robuste 1,8L Kompressor mit 143PS läuft super auch das Getriebe schaltet sauber. Die...
  5. Mercedes Benz GLC lässt sich nicht mehr öffnen

    Mercedes Benz GLC lässt sich nicht mehr öffnen: Servus, mein MB GLC lässt sich mit dem Autoschlüssel nicht mehr auf- und absperren. Das Auto startet ganz normal ohne irgendwelche Probleme nur...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.