Mercedes-Benz E 220 T Classic CDI Aut. KAUFEN oder NICHT KAUFEN?

Diskutiere Mercedes-Benz E 220 T Classic CDI Aut. KAUFEN oder NICHT KAUFEN? im W210 / S210 Forum im Bereich E-Klasse; Servus aus Österreich, alle zusammen! Ich stehe kurz davor, mir oa Kombi zu kaufen. Es ist ein Erstbesitz, hat rd 52.000 KM (überwiegend...

1. Smoky

Smoky

Auto:
    E 220 CDI T-Modell (S210), BJ 03/2000
    Servus aus Österreich, alle zusammen!

Ich stehe kurz davor, mir oa Kombi zu kaufen.

Es ist ein Erstbesitz, hat rd 52.000 KM (überwiegend Autobahn-KM wurde mir versichert, da der dzt Besitzer in Grado eine Segelyacht hat...), wurde 03/2000 erstmals zugelassen, hat eine Tiptronic-Automatik (5-Gang), normale Klimaanlage und ist sowohl innen als auch außen optisch in einwandfreiem Zustand. Technisch ließ ich das Fahrzeug beim ARBÖ (ist das österr. Gegenstück zum ÖAMTC...) überprüfen. Dabei ergab sich, dass das Fahrzeug auch technisch in einwandfreiem Zustand ist.

Das Serviceheft ist lückenlos!

Der Verkäufer wollte ursprünglich 27.000 EUR, ich konnte den Preis auf 26.000 EUR herunter handeln. Damit ist er mir im Wort.

Mit dazu bekomme ich 1 komplette Garnitur Winterreifen auf Stahlfehlen + die dazugehörigen Radbolzen sowie ein Dachträgersystem (???).

Sonderausstattung:
    LM Felgen 16" Mercedes 7-Loch-Design 225/25
    Seitenairbags hinten
    Multifunktionslenkrad in Leder
    Automatikwahlhebel in Leder
    Multikonturlehne Fahrersitz
    Radio MB Audio 10 CD

Der Verkäufer bezahlte damals nachweislich rd 46.300 EUR. Er ließ sich, nachdem seine Frau einmal beim Rückwärtsfahren mit einem Laternenmast Bekanntschaft machte, nachträglich die Park Distance Control im hinteren Stoßfänger einbauen. Diese Reparatur wurde von einer Mercedes-Vertragswerkstätte durchgeführt.

So, das ist eigentlich auch schon alles, was ich über diesen Kombi zu erzählen weiß!

Nun meine Fragen:

1) Ist das ein gutes Geschäft?
    2) Was hat es mit dem Dachträgersystem auf sich? Ist das eine Art Grundträger, auf den man bspw einen Träger für Fahrräder udgl aufmontieren kann?
    3) Was sind eure Erfahrungen mit solch einem Modell?

Danke für all euren fachmännischen/-frauischen Rat!

Bye,
    Smoky

2. Lubeca

Lubeca

Dachträgersystem sind bestimmt die Querstangen für die Dachreling, eventl. noch etwas dabei für Fahrräder oder so,
    dazu am besten nachfragen.
    Generell hört sich das doch vernünftig an,
    die Preise kannst Du am besten bei mobile oder über die Gebrauchtwagensuche bei Mercedes vergleichen.
    Und wenn der Preis für Dich ok ist und Dir der Wagen zusagt greife zu !! :D
    schicker Wagen ist es allemal ....

3. Maki

Maki

Hi smoky

Die E-Klassen sind die schönsten Kombis die es gibt :] :] :]

So, hast du das Auto gefahren ? Bist du mit der Leistung zufrieden ?

:wink:

4. #4 CRY_FoR, 01.08.2003
    CRY_FoR

CRY_FoR

Ich tendiere dazu, dass Du den Wagen nicht kaufst!

Haben unseren alten E 220 T CDI in Classic, ebenfalls aus 3/2000 aber mit nur 38.000 km verkauft. Sonderausstattung lediglich die Automatik, Top gepflegt das Auto. Die Extras die der Dir angebotene hat, kannste ja noch draufrechnen, aber mit 38.000 km haben wir ihn für 23.250 € verkauft. Sind immerhin 5.500 DM mehr, die Du bezahlen würdest, für mehr Kilometer.

5. Maki

Maki

@ Cry-FoR

Das sind 1.250 €. Finde es eigentlich normal.

Händlereinkaufswert-Verkaufswert. Diese Geschichte kennt ihr ja

:wink:

6. boecki

boecki Guest

in .at sind die Preise für gebrauchte Autos doch generell höher als hier in .de

Ich denke, der Preis geht so in Ordnung. Kein Sonderangebot, aber wenn alles andere stimmt (ist da Garantie drauf? vom Händler?), warum nicht?

7. H.P

H.P Guest

So ist es, die Preise bei uns sind höher, ich hab ja 17k fuer einen 290TD gekauft, den ich in .de fuer 12-13k gekriegt hätte.

@Smoky

wenn der Arbö seinen Segen gegeben hat, is alles sauber, wenn er dir gefällt und du genau das Auto suchst, KAUFEN!

Viel Spaß damit und Gruß an alle andern Österreicher,

H.P - der morgen um 6°° auf Urlaub fährt, Rimini.

lg

8. be328

be328 Guest

:wink: dann schönen urlaub in rimini.

9. #9 CRY_FoR, 02.08.2003
    CRY_FoR

CRY_FoR

Ach soo, er sitzt ja in Österreich - dann dürfte der Preis wirklich in Ordnung gehen, wie auch in der Schweiz?

@Maki: 2750 € ;-))

10. #10 hometown, 03.08.2003
    hometown

hometown

Ich sehe da kein Problem, mein DAD hat sich vor kurzem eine E 220 CDI Limo gekauft, zu meinem 290 merkst nur von unten mehr Power und der Motor ist so leise tolle Serie.

Als T Modell muß er ja eine Wucht sein, Verarbeitung ist toll preis ist ok, also spricht nix dagegben oder?

11. Smoky

Smoky

Auto:
    E 220 CDI T-Modell (S210), BJ 03/2000
    @alle, die hier geantwortet haben:

Ja, den Wagen habe ich schon ca 2 Stunden Probegefahren und muss sagen, dass ich mit der Leistung absolut zufrieden bin.

Ich habe am WE dem Verkäufer endgültig zugesagt (26.000 EUR und keinen Cent mehr) und bekomme das Fahrzeug heute Abend "zugestellt". Dann kommt er in die Garage und wird spätestens am Freitag angemeldet.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Smoky

Thema:

Mercedes-Benz E 220 T Classic CDI Aut. KAUFEN oder NICHT KAUFEN?

Die Seite wird geladen...

Mercedes-Benz E 220 T Classic CDI Aut. KAUFEN oder NICHT KAUFEN? - Ähnliche Themen

1. Mercedes-Benz E 220 C Klima W124C mit Gutachten 2+, Youngtimer

Mercedes-Benz E 220 C Klima W124C mit Gutachten 2+, Youngtimer: Kilometerstand: 136.063 Erstzulassungsjahr: 1994 Erstzulassungsmonat: 08 Leistung (PS): 150 TÜV: 07/2018 auf Wunsch auch Neu Beschreibung Zum...
  2. Mercedes Benz CLC 220 AUX

Mercedes Benz CLC 220 AUX: Wunderschönen Guten Abend an alle, Hab ein kleines problem undzwar geht es darum das ich mir vor kurzem einen Neuen Wagen gekauft habe, dabei...
  3. mercedes benz w 220 rucklichter geht nich

mercedes benz w 220 rucklichter geht nich: kann mich jemand helfen?habe ein problem komme nicht aus der p stellung raus bremslichtschalder is schon neu geht immer noch nicht bremslichter...
  4. Mercedes-Benz - C 220 Avantgarde CDI Aut. Lorinser Edition

Mercedes-Benz - C 220 Avantgarde CDI Aut. Lorinser Edition: Artikelbezeichnung: Mercedes-Benz - C 220 Avantgarde CDI Aut. Lorinser Edition Preis: 16450€ Standort: Österreich Zustand: servicegepflegt...
  5. Kauftipps für Mercedes-Benz E 200 / 220 CDI ---> EILT <---

Kauftipps für Mercedes-Benz E 200 / 220 CDI ---> EILT <---: Guten Abend alle zusammen, ich bin neu im Forum und wollte bräuchte eure Expertentipps :). Also ich möchte gerne eine gebrauchte E-Klasse,...