Mercedes Benz E350 Bluetec / Drezahlschwankung

Diskutiere Mercedes Benz E350 Bluetec / Drezahlschwankung im W212 / S212 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo Mercedes Gemeinde, es handelt sich um einen W212 E 350 BlueTec Bj.2012. Habe bei meinem Fahrzeug leichte Drezahlschwankung im Leerlauf und...

  1. K10A

    K10A

    Dabei seit:
    01.12.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mercedes Gemeinde,
    es handelt sich um einen W212 E 350 BlueTec Bj.2012.

    Habe bei meinem Fahrzeug leichte Drezahlschwankung im Leerlauf und auch während der Fahrt. Fehlerspeicher ist leer.

    Evtl kann mir jemand einen Tipp geben bzw hatte dasselbe problem ?

    Danke im vorraus
     
  2. #2 conny-r, 02.12.2021
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    8.099
    Zustimmungen:
    1.275
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G / -/// SL 350 Sportmotor 316 PS, Bj.04 / 08
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
    Siehe Beitrag 7 ... und Beschreibung lesen. // Falschluft // ... könnte es sein.
    Fehlercode P2279 Ansaugluftsystem Leck erkannt
     
  3. K10A

    K10A

    Dabei seit:
    01.12.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Würde dann im Fehlerspeicher hinterlegt sein oder ? Also falls ein Leck vorhanden sein sollte.
     
  4. #4 conny-r, 02.12.2021
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    8.099
    Zustimmungen:
    1.275
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G / -/// SL 350 Sportmotor 316 PS, Bj.04 / 08
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
    Irgendwann schon.
     
  5. #5 timonpumbaaa79, 02.12.2021
    timonpumbaaa79

    timonpumbaaa79

    Dabei seit:
    28.02.2021
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    49
    Auto:
    C220d T-Modell
    Istwerte beim Motorlauf mit SD anschauen und auf plausibilität prüfen. Vlt. tanzt ein Injektor aus der Reihe, muss nicht unbedingt im Fehlerspeicher abgelegt sein.
     
  6. K10A

    K10A

    Dabei seit:
    01.12.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp. War jetzt in Zwei Werkstätten beide konnten mir nicht weiterhelfen. Würde man denn den defekten Injektor hören beim Motorlauf ?
     
  7. #7 timonpumbaaa79, 02.12.2021
    timonpumbaaa79

    timonpumbaaa79

    Dabei seit:
    28.02.2021
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    49
    Auto:
    C220d T-Modell
    Nein zu hören ist ein defekter Injektor nicht unbedingt. Der Fehler sollte durch eine Werkstatt eigentlich schon zu finden sein ….
    Was wurde denn durch die Werkstätten schon geprüft ? warst du direkt bei Mercedes ?
     
  8. K10A

    K10A

    Dabei seit:
    01.12.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja war in einer freien Werkstatt und bei MB.
    Mercedes hat den Fehlerspeicher ausgelesen zuerst Reset des Motorsteuergeräts im nachhinein ein Update ohne besserung. Aktueller km Stand ist 50.000.
     
Thema:

Mercedes Benz E350 Bluetec / Drezahlschwankung

Die Seite wird geladen...

Mercedes Benz E350 Bluetec / Drezahlschwankung - Ähnliche Themen

  1. Mercedes Benz GLK 200 CDI Fenster

    Mercedes Benz GLK 200 CDI Fenster: An meiner Mercedesfahrertür links ist der Funkpunkt um meine alle meine Fenster automatisch zu schließen. Das geht jedoch nur bis zu einem Meter....
  2. Mercedes benz 507 d motor wechsel

    Mercedes benz 507 d motor wechsel: hallo zusammen ich hätte da eine frage an euch alle ich möchte aus meinem 507 d den OM 616 motor ausbauen und einen stärkeren motor einbauen....
  3. 207 Mercedes-Benz Cabrio CLK 200

    Mercedes-Benz Cabrio CLK 200: Hallo, leider geht mein Verdeck nicht mehr auf. Beim Drücken des Knopfes erscheint auf dem Display der Hinweis: Heckklappe bitte schließen. Sie...
  4. Adapter für MERCEDES-BENZ APS Radio, Navigation und Wechsler?

    Adapter für MERCEDES-BENZ APS Radio, Navigation und Wechsler?: Ein herzliches HALLÖLE aus dem Schwabenland, wollte mal fragen ob ich ein anderes Radio mittels Adapter in meinen Wagen einbauen kann. Wechsler...
  5. Mercedes-Benz Operating Fluids

    Mercedes-Benz Operating Fluids: Moin, weiß jemand ob es auf der neuen BEVO-Seite (Mercedes-Benz Operating Fluids) von Mercedes noch den Öl-Finder gibt? Finde da irgendwie nichts...