Mercedes-Benz Gebraucht Teile Center = Geil...

Diskutiere Mercedes-Benz Gebraucht Teile Center = Geil... im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Kennt ihr das eigentlich schon? es gibt es seit 10 jahren, allerdings bis vor kurzem noch recht klein. Jetzt sind sie umgezogen und haben mächtig...

1. Nico

Nico

Auto:
    Mercedes G 460 Station Lang
    Kennt ihr das eigentlich schon? es gibt es seit 10 jahren, allerdings bis vor kurzem noch recht klein. Jetzt sind sie umgezogen und haben mächtig zugelegt. Im internet zu erreichen unter Mercedes-Benz Gebrauchtteile Center - Wir geben Teilen eine zweite Chance , und seit neuestem sogar bei ebay richtig aktiv , mit dem mitgliedsnamen mbgtc...
    Dort bekommt man fast alles, zu top konditionen mit 12 monaten Garantie. Und die teile sehen auch wirklich aus wie neu. Hab ihr damit schon erfahrungen gemacht?
    Ich habe heute eine Teile anfrage im Nutzfahzeugbereich gemacht, ein Atego motor, 170 Ps 4 zylinder, OM 904. Bei Mercedes direkt werksüberholt 8500 euro plus mwst. Bei denen ,ebenfalls werksüberholt 6200...für den selben motor...

Bei Ebay haben sie ein paar rückleuchten für mein Sportcoupe allerdings Mopf, (die ich nich hab..) für 69 euro stück. Der billigste bei ebay bietet sie neu für 180 knapp an glaub ich. Bei meinem freundlichen nachgefragt mit der Teilenummer (die bei gebrauchtteilen übrigens mit B anfängt und sonst fast gleich ist)
    und der konnte mir die dinger mindestens für 89 anbieten, obwohl ich bei dem 47 % kriege...

Die Frage ist : Warum machen die das? Eigentlich machen die sich damit doch selbst das geschäft kaput oder? Andererseits Entsorgen sie so Autos wie Leasingrückläufer und Fahrzeuge die sich nicht mehr verkaufen lassen, die werden dorthin gebracht zerlegt und verkauft. Keine Schlechte idee eigentlich.

Was sagt ihr dazu? Wie sind eure erfahrungen?

MfG
    Nico

2. STW

STW

Hallo,

Wohne nicht weit weg vom MBGTC! war schon im alten Laden und auch schon im Neuen!

Find es eigentlich ganz gut aber leider verkaufen die nur immer Komplette teile habe z.B. mal nach einem Sitz gefragt wollten mir gleich eine ganze neue Sitzgarnitur verkaufen einzeln haben die nicht!

Aber im allgemeinem in Ordnung.

3. #3 Robiwan, 19.10.2005
    Robiwan

Robiwan

Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Ich hab meine Schutzleisten dort gekauft. Kleiner Preis aber top Qualität. Um Versandkosten zu sparen (deren Vorschlag!), haben sie es so arrangiert dass die Teile, integriert in eine größere Lieferung, zu meiner NL geschickt werden. Super Service!

4. Gerry_

Gerry_

Auto:
    C270CDI`04
    Habe eben mal nach den 17" Adharaz-Felgen gesucht: Kein Ergebnis.
    Dann nach Scheinwerfern für die C-Klasse: Kein Ergebnis.

Zufall oder geringer Teilebestand?

5. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Anrufen!

Dier GTC ist hier natürlich schon ewig und drei Tage bekannt. War auch mal in der Linklise die wir mal hatten (gibt's die eigentlich noch?).

Aber was hat der Beitrag jetzt mit dem 203 zu tun? :rolleyes:

6. QuixX

QuixX

Auto:
    Matchbox
    Klaro, aber mir als alter w203-Suche-Benutzer ist mbgtc zum ersten Mal bei Ebay begegnet.

7. Graule

Graule

Hi

Ich habe den Thread verschoben weil dies ja nicht Fahrzeugspezifisch ist.

Gruss Graule

8. #8 GBeckers, 19.10.2005
    GBeckers

GBeckers

Auto:
    E 220 CDI T (S210)
    Ist "Mitglied seit 01.04.99 in Deutschland" seit neuestem???

Teilenummern, die mit B(6) anfangen, haben nichts mit Gebrauchtteilen zu tun, sondern sind Zubehörteile (Im Gegensatz zu Ersatzteilen).

Gruß
    Günther

9. #9 spookie, 19.10.2005
    spookie

spookie Guest

Das GTC sitzt 2 Orte weiter von hier oder daheim, in all den Jahren wo sie schon in Obertürkheim sassen war es immer negativ, egal was ich anfragte für meinen W202, sie hatten NIEMALS irgendwas da, nichtmal die einfachsten Dinge.

Das einzige dieses Jahr waren paar Teile von meinem Unfall vorne wo das Rad verschoben wurde, da habe ich im Endeffekt 600 Euro gegenüber Neuteilen gespart, aber sonst sehr traurige Bilanz - nichtmal eine einzelne AMG Felge in 17", nichtmal Mopf Teile wenn man sie grade brauchte, nichtmal ein Standard Spiegelglas.

Ist ja ganz nett die Sache und Sinn hat sie - im Normalfall 50% vom Neupreis bei allen Teilen.

10. #10 h_matthias, 19.10.2005
    h_matthias

h_matthias

Auto:
    E 500
    Nur an der Suchmaske sollte sie mal arbeiten. Die finde ich wirklich sehr unkomfortabel!
    Ansonsten eine schöne, Sache, auch wenn ich da noch wie was gekauft habe.

Gruß, Matthias

11. QuixX

QuixX

Auto:
    Matchbox
    ich tippe ein paar (max 3) Schlüsselworte ein, und schon ist die Auswahl begrenzt. Wie stellst Du Dir denn eine Suche vor?

12. #12 Alex 2.3, 19.10.2005
    Alex 2.3

Alex 2.3

Auto:
    W202 C 220 CDI 3/2000
    Hab da auch schon ein paar Sachen gesucht für meinen w201 über die Suchmaske im Internet und null gefunden. Also mich haben die auch noch nicht überzeugt...

gruß Alex

13. a81

a81

Auto:
    C200TK SportEdition

na dann such mal ein bose system bei mbgtc..... ;(
    da ist nix mit tippen. da wird nach vorgegebenen schlüsselworten gesucht. könnte wirklich verbessert werden.

nicht mit der boardsuche verwechseln. die ist natürlich ok.

14. QuixX

QuixX

Auto:
    Matchbox
    Aso, Du meinst mbgtc. Ja das sind noobs, die produzieren Seiten, die man nicht als Link weiterempfehlen kann. Ich vermute, daß nur Frontpage solchen INet Scheiß produziert. Komfort? Reine Glücksache. So eine Page wie EBay oder Google läßt sich natürlich nicht mit so Kinderspielzeug erstellen. Aber alle Kinder findens gut.

15. -Sam-

-Sam- alias CCCKlasse

Auto:
    w211
    Mbgtc bietet öfters Mittelarmlehne in beige an. Kann mir jemand sagen, ob das zur grauen Innenaussattung beim w202 passt?

Oder passt das nur zur Taxiausstattung? Gibt es überhaupt eine graue MAL von Mercedes orginal?

16. #16 123biker, 19.10.2005
    123biker

123biker

Auto:
    W 203 Sport Coupe#
    Hallo,
    ich war vor kurzem in Neuhausen und wolte den AMG Heckspoiler für den W 203 SC für 85 € kaufen, doch als ich den gesehen habe wie verkratz :sauer:dieser war, habe ich mir lieber einen neuen bei meinem MB-Händer gekauft.
    Ist eben 2.Wahl oder gebraucht.
    Gruß

17. #17 the.only.one, 19.10.2005
    the.only.one

the.only.one

Auto:
    CLK 350 Sport
    Weiß gar nicht was ihr so rummeckert. Is doch nett dass es so etwas gibt. Die Teile kommen eben wie schon oben beschrieben und auch von Unfallwagen. Dass da mal ein Heckspolier verkratzt ist is doch normal. Dann heißts eben spachteln, schleifen und lacken.
    Ich denk mal ein Grund ist dass auch weiterhin Mercedes Fahrzeuge dadurch erhalten bleiben und an denen kann mer ja dann noch weiter verdienen, Zum Beispiel versteigern die ja auch Motoren mit 0 Kilometern von Autos die schon lang nicht mehr gebaut werden.

Thema:

Mercedes-Benz Gebraucht Teile Center = Geil...

Die Seite wird geladen...

Mercedes-Benz Gebraucht Teile Center = Geil... - Ähnliche Themen

1. Mercedes Das Beste oder Nichts ?

Mercedes Das Beste oder Nichts ?: Das Beste oder Nichts ? Mercedes-Benz startet Kommunikationsoffensive: Das Beste oder nichts. | marsMediaSite Zitat: Hall zusammen, ich habe...
  2. 210 Mein erster Benz

Mein erster Benz: Hier die ersten Bilder zu meiner E-Klasse. Es wird sich noch einiges verändern. :) [GALLERY][GALLERY][GALLERY]
  3. VIN Decoder für Mercedes-Benz

VIN Decoder für Mercedes-Benz: VIN Decoder für Mercedes-Benz, weil immer wieder danach gefragt wird und man da auch das Erzeuger- und Liefer Datum bekommt. VIN Decoder for...
  4. Testfahrt gebrauchter C350e Kombi - was beachten?

Testfahrt gebrauchter C350e Kombi - was beachten?: Hallo alle miteinander, darf mich kurz vorstellen, Andreas, aus dem Frönkischen, seit knapp 7 Jahren sehr zufriedener Fahrer eines c180 Kompressor...
  5. Suche Mercedes O309D Bus - Fahrzeugidentifikationsnummerliste

Mercedes O309D Bus - Fahrzeugidentifikationsnummerliste: Hallo, Ich suche eine Liste mit Fahrzeugidentifikationsnummern für den Mercedes O309D Bus. Ich schreibe einen Artikel über die Geschichte des...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden