Mercedes Benz GLC lässt sich nicht mehr öffnen

Diskutiere Mercedes Benz GLC lässt sich nicht mehr öffnen im Geländewagen und SUV Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Servus, mein MB GLC lässt sich mit dem Autoschlüssel nicht mehr auf- und absperren. Das Auto startet ganz normal ohne irgendwelche Probleme nur...

  1. floro

    floro

    Dabei seit:
    24.05.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Servus,
    mein MB GLC lässt sich mit dem Autoschlüssel nicht mehr auf- und absperren. Das Auto startet ganz normal ohne irgendwelche Probleme nur die Knöpfe der Fernbedienung funktionieren irgendwie nicht obwohl das rote Licht aufkommt. Die Batterie wurde gewechselt und auch der ADAC hat bereits drübergeschaut. Woran kann das liegen und kann man dieses Problem selber beheben?
    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. stin

    stin

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    132
    Auto:
    C250
    Hallo
    funktionieren den beide Schlüssel nicht?
    Gruß
     
  3. floro

    floro

    Dabei seit:
    24.05.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Ja, es funktionieren beide nicht. Aber mit beiden Schlüsseln lässt sich das Auto starten und bei beiden kommt das rote Licht wenn man auf ein Knopf drückt. Vielleicht muss man auch erwähnen dass das Auto Baujahr 2016 ist.
     
  4. #4 Blackynf, 24.05.2021
    Blackynf

    Blackynf

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    51
    Auto:
    S 350 d (V 222)
    Halllo @floro,

    ...Vielleicht muss man auch erwähnen dass das Auto Baujahr 2016 ist---

    ach was, Daten zum Auto oder zu Umständen sind total überbewertet!

    Gruß Blacky
     
  5. #5 gruffti, 24.05.2021
    gruffti

    gruffti

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    53
    Auto:
    W211 E350 2005
    Wirklich helfen kann ich Dir nicht.
    Ich habe auch einen Schlüssel, der sehr eingeschränkt funktioniert. D.h., ich muss im Abstand von ca. 30cm in Höhe des
    Türgriffes den Schlüssel drücken, damit ver- oder entriegelt wird.
    Ohne es wirklich geprüft zu habe, vermute ich ein Promblem mit der Antenne im Schlüssel.
     
    floro gefällt das.
  6. floro

    floro

    Dabei seit:
    24.05.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Hallo @Blackynf,
    die GLC Reihe gibt es erst seit 2015 also kann sich da nicht viel getan haben zumal das Auto sofern es 2018 oder jünger wäre höchstwahrscheinlich noch Mercedes Benz Garantie hätte :)
    Wenn du keine richtige Antwort geben kannst wäre ich dir doch sehr dankbar einfach nichts zu sagen.
    Liebe Grüße
     
    jpebert gefällt das.
  7. stin

    stin

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    132
    Auto:
    C250
    Hallo
    alles was du selbst machen kannst ist mal ein Reset-15 min mal den Minuspol der Batterie abklemmen vielleicht funktioniert es dann wieder.
    Gruß
     
    jpebert gefällt das.
  8. floro

    floro

    Dabei seit:
    24.05.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Muss man das beim Diesel vorne oder hinten tun? Kenne mich da wirklich kaum aus.
     
  9. stin

    stin

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    132
    Auto:
    C250
    Hallo
    hat Batterie vorne,denke ich.
    Gruß
     
    jpebert und floro gefällt das.
  10. #10 Mercedes.S205, 24.05.2021
    Mercedes.S205

    Mercedes.S205

    Dabei seit:
    14.12.2019
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    Mercedes S205, Mercedes 190E, Mercedes W176
    Ja Batterie ist vorne auf der Beifahrerseite müssen 2 Abdeckungen weg dann siehst du sie direkt an der Spritzwand (unterhalb der Frontscheibe.
     
    floro gefällt das.
  11. #11 Bytemaster, 24.05.2021
    Bytemaster

    Bytemaster

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    723
    Auto:
    204.223 (C350CDI T) und 204.282 (C250CDI T 4matic)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    o m * * *
    u l
    bw
    o m * * *
    Ich würde mal nachschauen, ob die Sicherung vom Antennenverstärker noch ok ist.
     
  12. floro

    floro

    Dabei seit:
    24.05.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Hey @Bytemaster,
    wo befindet sich die Sicherung vom Antennenverstärker und kann ich das selber nachschauen?
    Mit freundlichen Grüßen
     
  13. #13 Bytemaster, 25.05.2021
    Bytemaster

    Bytemaster

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    723
    Auto:
    204.223 (C350CDI T) und 204.282 (C250CDI T 4matic)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    o m * * *
    u l
    bw
    o m * * *
    Da ich selber keinen GLC fahre, kann ich Dir das leider nicht beantworten.

    Mir ist nur bei meiner C-Klasse etwas ähnliches passiert. Ich hatte den Antennenverstärker bei mir gewechselt (weil ich DAB nachgerüstet habe) und hab dabei aus versehen die Sicherung gekillt. Aufgefallen ist mir das aber erst, als ich nach getaner Arbeit das Auto abschliessen wollte und die ZV nicht reagiert hat.
     
  14. floro

    floro

    Dabei seit:
    24.05.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Hast du das dann selber irgendwie hinbekommen oder musstest du den Wagen zur Werkstatt fahren? Wie viel hat die Reparatur gekostet? mfg
     
  15. #15 timonpumbaaa79, 26.05.2021
    timonpumbaaa79

    timonpumbaaa79

    Dabei seit:
    28.02.2021
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    25
    Auto:
    C220d T-Modell
    Das das Phänomen bei beiden Schlüsseln auftritt ist schon sehr verdächtigt und würde das Problem Schlüsselseitig ausschließen. Ich vermute da eher ein Problem Empfangsseitig, dass eine Antenne vlt. defekt ist o.ä. Hast du denn mal den Fehlerspeicher ausgelesen oder lesen lassen? Unterbrechungsfehler sollten im Fehlerprotokoll abgespeichert sein.
     
  16. floro

    floro

    Dabei seit:
    24.05.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Hatte ADAC angerufen und die konnten auch nichts feststellen. Weisst du wo sich die Empfangsantenne befindet und ob man sich das selber mal anschauen kann?
     
  17. #17 timonpumbaaa79, 26.05.2021
    timonpumbaaa79

    timonpumbaaa79

    Dabei seit:
    28.02.2021
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    25
    Auto:
    C220d T-Modell
    Das Fahrzeug hat mehrere Antennen verbaut, wo die genauen Einbauorte sich befinden kann ich dir leider nicht sagen. Selbst prüfen wird schwierig werden, denn dazu braucht man Schaltpläne usw. von dem Fahrzeug.
    Ich persönlich würde zu einer Mercedes Werkstatt fahren, die eine vernüftige Diagnose stellen kann. Vielleicht hast du Glück und die hatten das schon öfters und wissen auf Anhieb woran es liegt oder es ist nur ein Softwarefehler was sich mit einem Update beheben lässt.
     
  18. floro

    floro

    Dabei seit:
    24.05.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Werd ich machen, vielen Dank. Sofern der Fehler behoben werden kann ohne hunderte kostspielige Untersuchungen durchführen zu müssen würde ich mich freuen.
     
  19. #19 timonpumbaaa79, 26.05.2021
    timonpumbaaa79

    timonpumbaaa79

    Dabei seit:
    28.02.2021
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    25
    Auto:
    C220d T-Modell
    Ich wünsche dir viel Erfolg und eine kostengünstige Reperatur. Leider lässt sich das im Vorhinein nicht immer genau bestimmen, die Rep. Kosten können von 50Euro bis ins vierstellige gehen je nach Aufwand der Fehlersuche. Spreche am besten vor Rep.-Beginn dein Budget ab, sodass es zu keinen Problemen kommt.
     
    floro gefällt das.
  20. #20 jpebert, 28.05.2021
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    2.935
    Zustimmungen:
    730
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Das Geld für die Diagnose musst Du sicherlich in die Hand nehmen. Ob du es dann reparieren kannst, siehst du ja, wenn du das Ergebnis hast.
     
Thema:

Mercedes Benz GLC lässt sich nicht mehr öffnen

Die Seite wird geladen...

Mercedes Benz GLC lässt sich nicht mehr öffnen - Ähnliche Themen

  1. Mercedes Benz w203 Coupe

    Mercedes Benz w203 Coupe: Hallo, verkaufe mein Mercedes Benz W203 Coupe. Motor ist der robuste 1,8L Kompressor mit 143PS läuft super auch das Getriebe schaltet sauber. Die...
  2. Mercedes Benz 170 VA

    Mercedes Benz 170 VA: Guten Morgen und frohe Pfingsten, kann mir jemand bitte sagen, ob und wenn ja welches Autoradio im Mercedes 170 VA Baujahr 1951 verbaut war. Ich...
  3. Mercedes Benz S 400 L CDI Baujahr 2002

    Mercedes Benz S 400 L CDI Baujahr 2002: Wer hat Erfahrungen mit diesem Fahrzeug?
  4. Mercedes-Benz CLK 200 K C209

    Mercedes-Benz CLK 200 K C209: Hallo! Ich biete einen C209 aus dem Mai 2006 (Erstzulassung). Das Fahrzeug ist nach Luxemburg erstausgeliefert und kam irgendwann nach...
  5. Mercedes-Benz Vito 108CDI W638

    Mercedes-Benz Vito 108CDI W638: Hallo Community, Es geht um meinen kleinen Freund.....neulich kahm alles auf einmal. Ölverlust, dass Ding sifft wie en Sieb und dann noch den...