Mercedes-Benz Multibeam LED im Test in der C-Klasse

Diskutiere Mercedes-Benz Multibeam LED im Test in der C-Klasse im W205 / S205 / C205 / A205 Forum im Bereich C-Klasse; Wer kann über Vor- und Nachteile berichten. Mercedes-Benz Multibeam LED im Test in der C-Klasse . [MEDIA]

  1. #1 conny-r, 28.11.2020
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    6.817
    Zustimmungen:
    1.094
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G / ///-/// -/// SL 350 Sportmotor 315 PS
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
  2. #2 Malouki, 28.11.2020
    Malouki

    Malouki

    Dabei seit:
    10.03.2019
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    SLK55 AMG (R172) CarbonLOOK Edition - Polarweiß; C43T AMG (S205-MOPF) - Obsidianschwarz mit Carbon Exterior
    Vorteil ist eine perfekt ausgeleuchtete Straße - inklusive Fahrbahnrad.
    Nachteil - für manchen Gegenverkehr - die nicht immer gut funktionierende Ausblendung. Besonders auf der AB, wenn LKW entgegenkommen und deren meist nur schwach leuchtende Dachlichter das System nicht zum Ausblenden bringen, bekommt man gelegentlich eine Lichthupe. Auch, wenn die Windschutzscheibe beschlagen ist und die Kameras dann keine klare Sicht haben, wird der Gegenverkehr geblendet. Das Beste habe ich mal nachts in einem Kreisverkehr erlebt, wo ein BMW wartete und ich vorbeifuhr. Der Typ am Steuer schaute in mein Licht und verzog sofort sein ganzes Gesicht und machte die Augen zu. Das ist wirklich extrem hell!
    Ansonsten aber das beste Licht, was ich je hatte. Kein Vergleich zu den Funzeln in meinem SLK. Da habe ich nur H7...
     
  3. #3 Daniel 7, 29.11.2020
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.501
    Zustimmungen:
    2.601
    Auto:
    Renault Talisman Grandtour TCe225 Initiale Paris
    Wenn man in dem Video ab 7:30 sieht, wie sie auf einer Landstraße einem anderen Auto hinterherfahren, sieht man schnell auch die Grenzen der Technik. Die LED sind zwar bemüht das vorausfahrende Fahrzeug auszublenden, aber bei jeder schnelle Kurve und jeder Bodenwelle erkennt man deutlich, dass das Auto vorne immer wieder geblendet wird.

    Da sieht man, was ein paar Millisekunden in dem Fall ausmachen.
     
  4. #4 conny-r, 29.11.2020
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    6.817
    Zustimmungen:
    1.094
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G / ///-/// -/// SL 350 Sportmotor 315 PS
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
    So ist es. Automatisches Abblenden funktioniert bei meinem C205 sehr gut, leider ist die Zeit bis zum aufblenden etwas träge.
     
  5. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    120
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Als allein fahrender ist es schon gut..unterm Strich kann es nix wirklich besser als mein LEDim s205 mopf..Gegenstück ist der glc..schon nett, das automatisch benutz ich nur wenn ich alleine bin..kenn es wenn ich mit dem oldi unterwegs bin,durch seine Höhe sind da viele LED nur nervig..Alfa stelvia z.bsp.
     
  6. #6 Fero148, 02.12.2020
    Fero148

    Fero148

    Dabei seit:
    18.10.2018
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    22
    Nachteil :
    Ist die Blinker leuchte defekt, kannst du den kompletten wegschmeißen
     
Thema:

Mercedes-Benz Multibeam LED im Test in der C-Klasse

Die Seite wird geladen...

Mercedes-Benz Multibeam LED im Test in der C-Klasse - Ähnliche Themen

  1. Mercedes-Benz Vito 108CDI W638

    Mercedes-Benz Vito 108CDI W638: Hallo Community, Es geht um meinen kleinen Freund.....neulich kahm alles auf einmal. Ölverlust, dass Ding sifft wie en Sieb und dann noch den...
  2. Mercedes Benz c220d Baujahr 2002

    Mercedes Benz c220d Baujahr 2002: Kann mir jemand sagen wie dieses Bauteil hier heißt ?:) Hat irgendwas mit der Dieselpumpe oder ähnliches zu tun
  3. Mercedes Benz 2235 LKW - BJ 1987

    Mercedes Benz 2235 LKW - BJ 1987: Liebes Forum, kurz vorab: Ich hab keine Ahnung von Autos und suche hier nicht für mich selbst. Es geht um meinen Schwiegervater. Der gute Mann...
  4. Willys Jeep CJ3B mit Mercedes Benz Diesel Motor

    Willys Jeep CJ3B mit Mercedes Benz Diesel Motor: Einen schönen Gruß an alle in die Runde. Mein Name ist Joachim und ich fahre neben A & C Klasse einen Willys Jeep CJ3B aus 1958 mit Mercedes Benz...
  5. 300€/ MERCEDES BENZ SLK R171 Alu Felgen auf Continental Winterreifen 225/45 R17/ PLZ 86920

    300€/ MERCEDES BENZ SLK R171 Alu Felgen auf Continental Winterreifen 225/45 R17/ PLZ 86920: Hallo liebes Forum, ich verkaufe originale MERCEDES-BENZ SLK Felgen meines Vaters. Referenz: 1714011202 / 7 1-2x17H2 ET36 Zollgröße: 17,...