Mercedes Benz Oldtimer Kollektion (95 Fahrzeuge)

Diskutiere Mercedes Benz Oldtimer Kollektion (95 Fahrzeuge) im Oldtimer Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen . Vor einigen Tagen erhielt ich ein Angebot über eine Mercedes Benz Oldtimer Kollektion , welche 95 Fahrzeuge (u.a. 1929er 260...

  1. FSANTO

    FSANTO

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    F430 Spider
    Hallo zusammen .

    Vor einigen Tagen erhielt ich ein Angebot über eine Mercedes Benz Oldtimer Kollektion , welche 95 Fahrzeuge (u.a. 1929er 260 Roadster Stuttgart , 1962er 300SL Panamericana , 1939er 320 Cabrio E (Hitler) , 1932er Mannheim Sport C , 1908er Simplex Grand Prix , einige 170er Modelle aus dem 2. Weltkrieg , sowie 4x Adenauer (300B & 300D) ) zählt .

    Scheinbar wäre diese Kollektion auch schon von Sotheby's mit 27 Millionen Euro bewertet worden .

    Allerdings bin ich gegenüber solchen Offerten immer sehr misstrauisch und wende mich daher auch an euch als Experten .
    Was meint Ihr ? Ist solch ein Angebot überhaupt real , bzw. seht Ihr es als real , dass solch eine Sammlung im Besitz einer einzelnen Person existiert ?

    Für Fragen und Anregungen danke ich vielmals !

    Es grüsst ,
    Florian Santo
     
  2. #2 Daniel 7, 20.05.2008
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.421
    Zustimmungen:
    2.549
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Wenn Sotheby's die Sammlung angeblich bereits bewertet hat, könntest du da doch mal nachfragen!

    Wieso schaust du dir die Fahrzeuge bzw. die Sammlung nicht mal an? Bei der Summe wirst du wohl nicht "blind" kaufen oder ;)
     
  3. #3 Wurzel1966, 20.05.2008
    Wurzel1966

    Wurzel1966

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    733
    Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    Wieso soll so etwas nicht existieren?!Ich erinnere mich an die beiden Franzosen (Gebr.Schlumpf)aus dem Elsass,die für mehrere Millionen "Bugatti's" gesammelt haben!Genau wie der Amerikanische Talk-Master Jay Lenno,dessen Automobil-Sammlung dürfte auch in die Millionen(Wert)gehen.
    Einfach bei Sotheby's nach den Expertiesen bzw. Bewertung fragen!Und dann mit einem/von einem Sachverständigen begutachten lassen!Denn hier wird Dir keiner sagen können,ob dieser oder jener Wagen mit dieser Fahrgestell-Nr. je existiert hat.
    Eine andere Möglichkeit wäre,Du läßt dir die jeweiligen Fahrgestell-Nr. vom Anbieter geben!Und fragst dann beim MB-Classic Center an,ob es dieses Fzg.gibt bzw.je gab!


    Gruß Ingwer :wink:
     
  4. FSANTO

    FSANTO

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    F430 Spider
    Mit Sotheby's bin ich derzeit auch in Gesprächen . Mal sehen was sich hier ergibt . Eniziges Problem könnte sein , dass diese keine Infos zu benannter Sammlung herausgeben , da der scheinbare Besitzer dieser Kollektion sich mit Sotheby's bezüglich Provisionsvorstellungen scheinbar etwas "verunstimmt" hat .

    Auch würde ich diese Sammlung , reales Bestehen vorausgesetzt , selbstverständlich in Portugal besichtigen .

    Naja , mal schauen wie es weitergeht .
    Auf alle Fälle schonmal herzlichen Dank für die bisherigen Feedbacks :tup

    Grüsse ,
    Florian
     
  5. #5 Samson01, 20.05.2008
    Samson01

    Samson01

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    6.666
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Sind das die Fahrzeuge aus der damals eingemauerten Fabrikhalle in Portugal?
     
  6. FSANTO

    FSANTO

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    F430 Spider
    Können Sie mir Näheres dazu sagen ? Ich weiss nur dass die Fahrzeuge wohl etwa 1 Std. ausserhalb von Lissabon stehen sollen .
     
  7. #7 Daniel 7, 20.05.2008
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.421
    Zustimmungen:
    2.549
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
  8. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    3.158
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
  9. FSANTO

    FSANTO

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    F430 Spider
    Glaube kaum dass es sich um diesen Fund handelt . Die von mir angesprochene Sammlung beinhaltet ausschliesslich 95 Mercedes-Benz Fahrzeuge .
    Trotzdem ist diese Story mit dem Fund in Portugal sehr interessant !
     
  10. Joerg1

    Joerg1

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    7.420
    Zustimmungen:
    926
    Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    merkwürdig, warum ist es immer Portugal, das mit solchen Funden aufwartet?
     
  11. #11 Wurzel1966, 20.05.2008
    Wurzel1966

    Wurzel1966

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    733
    Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    Sowas ist eigentlich nicht unnormal.Es war früher üblich,daß Kfz-Verwerter komplette Fzg.weggestellt haben die noch zu gut waren um sie zu schlachten.Zudem waren Portugal,Spanien und Frankreich einmal die Tummelplätze der Schönen und Reichen,bevor der Tourismus begann.Dem zu folge wurden in dieser Zeit etliche damalige Luxus Fzg.auch dort Entsorgt.In Deutschland wurde mitte/ende der 90er Jahre,mit der Umwelt-und Altauto Verordnung,dem ein Ende gesetzt.Damals wurden einige vergessene Schrottplätze aufgeräumt bzw. leergeräumt bei denen einige Schätze zum Vorschein kamen.Dasselbe passierte in Frankreich und Österreich,das war mit einer der Gründe warum z.B. der "Gulf-Porsche" aus dem Steve McQueen Film wieder Auftauchte,zwar ohne Motor und einigen Schäden (nachzulesen in einer älteren Motor-Klassik ).Der wurde schlicht und einfach vergessen und von einem Bauern in eine Scheune geschoben.
    Ähnliches ist auch schon mit den Ralley-Porsche,aus den 70ern,in Afrika passiert!Es war einfach nicht wirtschaftlich diese Fzg.wieder zu Verschiffen,also wurden sie dort gelassen.Oder die Fzg.von Toyota aus den 80ern,die wurden auch dort gelassen.Diese Fzg.(Porsche und Toyota)wurden in den letzten Jahren von Enthusiasten wieder zurück geholt und wieder Aufgebaut (nachzulesen in älteren Motor-Klassik Zeitschriften).
    Allerdings wurden schon einige Betrügereien mit Nachgebauten Fzg.gemacht,darum rät jeder Experte dazu,die Fahrgestell-Nr. mit den Werksunterlagen zu Vergleichen!Meist können Experten sogar sagen ob das betreffende Fzg.bei irgendeinem Sammler steht.


    Gruß Ingwer :wink:
     
  12. FSANTO

    FSANTO

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    F430 Spider
    Hallo und vielen Dank für eure Antworten ! Von Sotheby's bekomme ich leider keine Auskunft über jene Sammlung . Werde nun versuchen über DB direkt mehr in Erfahrung zu bringen . Vielleicht anhand der VIN (habe ich vom Anbieter noch nicht erhalten) der etwas selteneren Modelle wie z.B. dem 1908er Simplex Grand Prix oder des 1962er 300 SL Panamericana ? Halte euch selbstverständlich gerne auf dem Laufenden , sollte sich in dieser Sache noch etwas ergeben .
     
  13. #13 Daniel 7, 28.05.2008
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.421
    Zustimmungen:
    2.549
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Na aber sicher doch, das klingt sehr interessant! :prost
     
  14. #14 Sladdi-Deluxe, 29.05.2008
    Sladdi-Deluxe

    Sladdi-Deluxe

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    33
    Auto:
    .
    Erstmal Gratulation zu so nem Kontakt.
    Ich würde MB da mal ganz aus dem Spiel lassen wenn Du wirklich Interesse an den FHZ hast.
    Steig in den Flieger und schau se Dir alleine oder nem zuverlässigen Fachmann an.

    Wie schon gesagt gibt es viele solche verwerter die nicht alles geschlachtet haben ,auch wenn sich damals niemand für die Autos interessiert hat.


    ich kenne auch solch einen in österreich.
    Der hat 2 hallen voll mit absoluten Raritäten aus der kriegszeit und VW geschichte.
    etliche VW Wiener Polizei Käfer(4Türen) bis zu 2 Prototypen die VW sucht weil es nur 3 gab.
    der gibt aber nix her......
     
  15. FSANTO

    FSANTO

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    F430 Spider
    Na wer sagt es denn .. Gestern Abend habe ich diese Mail von meinem "Anbieter" erhalten :
    Als hätte ich so etwas ähnliches schon geahnt . Mir erweckt das nur noch mehr den Eindruck , dass da wohl etwas zu dick aufgetragen wurde . Von wegen "exklusives" Angebot . Scheint wohl eher so , als wäre dieser Herr nicht der einzige Anbieter (vielleicht sogar nur ein Angebots-Verteiler / Vermittler ?) und hat nun etwas Angst umgangen zu werden . Schade für Ihn - denn hätte er sich nicht in diesem Ton geäussert , wäre ihm eine akzeptable Provision zugekommen . Immerhin hat er mich auf diese Kollektion ja aufmerksam gemacht . Aber so halt nicht :rolleyes: :wink: . Ich zweifle nach wie vor nicht an der Existenz dieser Sammlung . Vielmehr habe ich Zweifel was die Aussage meines "Anbieters" betrifft , er wäre der exklusive Anbieter . Wenn dem so wäre , hätte er mir ja problemlos und sorgenfrei einige Informationen mehr nennen können .

    Oder was meint Ihr ?

    Grüsse ,
    der Herr Santo , der nicht mehr ganz bei Trost ist :D
     
  16. #16 Daniel 7, 03.06.2008
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.421
    Zustimmungen:
    2.549
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Er sollte auf jeden Fall mal seine Ausdrucksweise überdenken :D
     
Thema:

Mercedes Benz Oldtimer Kollektion (95 Fahrzeuge)

Die Seite wird geladen...

Mercedes Benz Oldtimer Kollektion (95 Fahrzeuge) - Ähnliche Themen

  1. Mercedes Das Beste oder Nichts ?

    Mercedes Das Beste oder Nichts ?: Das Beste oder Nichts ? Mercedes-Benz startet Kommunikationsoffensive: Das Beste oder nichts. | marsMediaSite Zitat: Hall zusammen, ich habe...
  2. 210 Mein erster Benz

    Mein erster Benz: Hier die ersten Bilder zu meiner E-Klasse. Es wird sich noch einiges verändern. :) [GALLERY][GALLERY][GALLERY]
  3. VIN Decoder für Mercedes-Benz

    VIN Decoder für Mercedes-Benz: VIN Decoder für Mercedes-Benz, weil immer wieder danach gefragt wird und man da auch das Erzeuger- und Liefer Datum bekommt. VIN Decoder for...
  4. Suche Mercedes O309D Bus - Fahrzeugidentifikationsnummerliste

    Mercedes O309D Bus - Fahrzeugidentifikationsnummerliste: Hallo, Ich suche eine Liste mit Fahrzeugidentifikationsnummern für den Mercedes O309D Bus. Ich schreibe einen Artikel über die Geschichte des...
  5. Mercedes C 63 amg PP +

    Mercedes C 63 amg PP +: Guten Abend Gemeinde, Ich lese seit einiger Zeit mit was den W204 angeht. Nun ist es soweit das ich einen Probe gefahren bin und ich wahr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden