Mercedes bringt den Baby SLR

Diskutiere Mercedes bringt den Baby SLR im SL-, SLR-, SLS-Klasse und AMG GT Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Mittelmotor-Sportler von Mercedes-Benz - Stuttgart bringt den Baby-SLR - News - autobild.de Mittelmotor-Sportler von Mercedes-Benz...

1. #1 /////AMG, 13.08.2004
    /////AMG

/////AMG

Hallo

Mittelmotor-Sportler von Mercedes-Benz - Stuttgart bringt den Baby-SLR - News - autobild.de

Mittelmotor-Sportler von Mercedes-Benz

Stuttgart bringt den Baby-SLR

Der SLR ist zwar stark, aber auch groß und sehr, sehr teuer. Ein kleiner Mittelmotor-Sportler soll ab 2007 die Modellfamilie erweitern.

Mercedes-Benz und McLaren entwickeln einen kleinen Bruder des SLR, der ab Ende 2007 gegen Lamborghini Gallardo und den Nachfolger des Ferrari 360 antreten soll. Bei AMG laufen bereits Tests mit einem 4,5-Liter-Achtzylinder, der mit Bi-Turbo-Aufladung rund 500 PS bringt.

Wichtigstes Entwicklungsziel: Der kleine SLR (Codename P8) soll ein wendiger, agiler Sportwagen werden, nicht so schwerfällig wie sein großer Bruder. Das Chassis wird eine Komposition aus Alu, Kohlefaser und weiteren Hightech-Werkstoffen. Als Antrieb für den Mittelmotor-Sportler kämen auch eine 3,5-Liter-V6-Einstiegsversion sowie größere V8 mit bis zu 700 PS in Frage. Der kleine SLR schlägt für Mercedes-Benz zwei Fliegen mit einer Klappe: Einerseits wird das für 368 Millionen Dollar errichtete McLaren Technology Center im englischen Woking besser ausgelastet, andererseits wächst der SLR zu einer kleinen Modellfamilie heran – so etwas nennen Verkaufsstrategen dann Image-Transfer. Die Preise dürften auf dem Niveau der angepeilten Konkurrenz liegen, also im Bereich um 150.000 Euro.

Liebe Grüße
    aus Niederbayern :wink:

2. #2 Stephan, 13.08.2004
    Stephan

Stephan

Wenn ich SLR Besitzer wäre würde ich mir verarscht vorkommen, weil ich dann nurnoch ein "Großserienauto" besitzen würde...

Ich finde DC nimmt dem SLR dadurch enorm viel Exclusivität :(

3. #3 /////AMG, 13.08.2004
    /////AMG

/////AMG

finde den großen SLR sowieso nicht so besonders, naja vielleicht wird der kleine SLR was
    billiger, kompromissloser endlich was ganzes, der große ist ja nicht halbes und nichts ganzes

Liebe Grüße
    aus Niederbayern :wink:

4. ZiCo`

ZiCo`

Ich finde gerade, dass Mercedes viel zu viele Fahrzeuge entwickelt. A, B, C, R,S, M, G, CLS, SLK, SL, CL, ... wer soll die denn alle kaufen ??

Man braucht doch ne bestimmte Anzahl an Fahrzeugen die man verkauft, um Gewinn zu machen, wenn jetzt aber alle Fahrzeuge nur an der Gewinnschwelle verkauft werden, dann bringt das doch nix! :tdw

Und alle Nischen braucht man nicht auszufüllen, ein bisschen Exklusivität sollte schon noch vorhanden sein, wenn man einen Mercedes fährt, d.h. es soll keine Allerweltsmarke sein, wie z.B. ein VW. :(

Meine Meinung.

5. -Sam-

-Sam- alias CCCKlasse

Auto:
    w211
    Aso wirklich komisch...der kleine SLR ist doch der SL 55 oder sogar SL65, wozu braucht man dann einen kleinen SLR.

In die Leistung und den Preis passt der SL doch perfekt. Wenn es wirklich so kommt, ist es für die SLR Besitzer schon ein Hohn.

6. #6 avantgarde, 13.08.2004
    avantgarde

avantgarde

Auto:
    matik
    Dann könnte man auch fragen, warum es einen Maybach 57 oder einen SL 55 und einen SL 600 gibt.

Die Frage ist einfach zu beantworten. Man benötigt keine komplett neue Produktionsstraße, sondern kann mehrere differenzierte Wagen an einem Band produzieren lassen.

Der Fachmann spricht hier von der sog. Fixkostendegression. Die Männer stehen eh am Band, und ob die nun 5 Monate SLR groß produzieren oder 8 Monate SLR groß und Klein kostet nicht doppelt so viel, sondern eben nur anteilig mehr. Da der markt anscheinend vorhanden ist benötigt man nur eine geringere Absatzzahl, um entsprechende Synergien aus dem bereits bekannten Modell zu erzielen.

Gruß

Avantgarde

7. -Sam-

-Sam- alias CCCKlasse

Auto:
    w211
    Also der Maybach und der SL sind für mich da noch eher sinnvoll.

Naja, Fixkostendegression (habe ich auch mal im Studium gelernt... ;)) hin oder her, ich finde es nicht sinnvoll, erst den ach so exclusiven SLR zu bringen, und danach einen Kleinen nachzuschieben.

8. Lubeca

Lubeca

Es gibt doch aber auch verschiedene Porsche, Ferrari und Lambo's .....
    soo tragisch finde ich das nicht... man will halt versuchen Kunden mit jedem Geldbeutel zu locken.... denn zwischen SL65 und SLR liegen immer noch viele tausend Euronen .....

9. #9 avantgarde, 14.08.2004
    avantgarde

avantgarde

Auto:
    matik
    Genau, und jeder SLK Fahrer bekommt eine neue messlatte gesteckt. SLR mini.

8)

Avantgarde

10. #10 SLR driver, 30.08.2004
    SLR driver

SLR driver

und dieser "baby SLR " wird SLS heißen, ist in eienr neuem automagazin achzulesen !!! ach ja, meinv ertreter aus stuttagrt hat es mri auch erzählt !!! und wie gesagt, er soll wengier als die hälfte kosten !!

Thema:

Mercedes bringt den Baby SLR

Die Seite wird geladen...

Mercedes bringt den Baby SLR - Ähnliche Themen

1. Mercedes w210 220D läuft nicht richtig nach Abdichtung der Pumpe

Mercedes w210 220D läuft nicht richtig nach Abdichtung der Pumpe: Einen schönen guten Tag zusammen, ich weis das Thema wurde hier schon öfters diskutiert, trotzdem hätte ich da noch eine Frage und hoffe das mir...
  2. Biete Mercedes-Benz W204 C220CDI BE Avantgarde, ILS, 7GT, COMAND

Mercedes-Benz W204 C220CDI BE Avantgarde, ILS, 7GT, COMAND: Hallo zusammen, ich biete hier unsere Mercedes C-Klasse W204 C220 CDI BE aus 05/2013 in Avantgarde Ausstattung zum Kauf an. Grund des Verkaufs...
  3. Suche Suche Original Mercedes 16 Zoll Felgen für w203

Suche Original Mercedes 16 Zoll Felgen für w203: Hallo Bin auf der Suche nach einem Satz Original Felgen für meinen W203, in 16 Zoll oder in 17 Zoll dann als komplett mit Reifen. Wenn jemand...
  4. 15. Mercedes Nord/Ostseestammtisch in Stade (Niedersachsen) am Samstag den 26.10.2019

15. Mercedes Nord/Ostseestammtisch in Stade (Niedersachsen) am Samstag den 26.10.2019: Moin in die Runde, bevor hier ganz Ruhe einkehrt versuchen wir mal zum nächsten Stammtisch mal wieder paar Menschen an den Tisch zu bekommen. Der...
  5. Mercedes A190 Bj. 2001

Mercedes A190 Bj. 2001: Hallo, ich habe mir vor kurzem mein ersten Mercedes gekauft. Es handelt sich um die A190 Baujahr 2001. Beim Kauf war selbstverständlich alles in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden