Mercedes C 180 W203 mit Audio10 und Nokiaschale auf BT FSE umrüsten

Diskutiere Mercedes C 180 W203 mit Audio10 und Nokiaschale auf BT FSE umrüsten im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Hi, ich hab mir jetzt letzte Woche meinen ersten Mercedes zugelegt und suche nun jetzt schon seit einigen Tagen eine Möglichkeit mein Handy per...

1. #1 Ted_2202, 11.01.2016
    Ted_2202

Ted_2202

Auto:
    Mercedes C180 W203 Bj. 2002
    Hi,

ich hab mir jetzt letzte Woche meinen ersten Mercedes zugelegt und suche nun jetzt schon seit einigen Tagen eine Möglichkeit mein Handy per Bluetooth mit dem Mercedes zu koppeln,für eine Freisprechanlage aber auch gleichzeitig die Möglichkeit Musik vom Handy über die Lautsprecher abzuspielen.
    Da ich langsam etwas überflutet war von den ganzen Beiträgen, in denen Diskutiert wird, wie man was einbaut, dachte ich mir, dass ich mich einfach hier mal anmelde und versuche ein Gesamtbild für mich zu erschaffen Mithilfe eurer Erfahrungen!
    Wünschenswert wäre eine Lösung, bei der ich das original Radio behalten kann, da mir die Optik gut gefällt.
    Wichtig wäre mir persönlich sehr, dass ich auf jeden fall die LFB benutzen kann und das Tacho-Display, daher auch der Wunsch das Audio 10 CD zu behalten.

Nochmal meine Daten zum Auto:
    Mercedes C180 Classic W203 Bj 2002 mit serienmäßiger FSE von Mercedes
    Verbaut ist momentan ein Audio 10 CD

Eine Lösung, die jedoch momentan meinen Geldbörse nicht mit sich vereinbaren könnte, wäre das Kenwood KDC-BT9SD, da es alle Funktionen die ich brauche hat und trotzdem nicht die Optik zerstört, wenn man die Farbe in einem ähnlichen Ton wie die Armatur einstellt.

Auch habe ich schon an die Möglichkeit eines Viseeo Adapters gedacht, jedoch bei denen die in meine Nokiaschale passen, gibt es keine Möglichkeit Musik über die Autoboxen zu hören, sofern ich mich richtig belesen habe.
    Sollte die Schale komplett unbenutzt bleiben, würde ich diese sogar am liebsten von meiner Armatur abbauen, da sie nur nervig da vorne für den Beifahrer ist, weiß jemand von euch wie das geht beziehungsweise, ob das überhaupt geht ?

Ich habe auch schon etwas gefunden, bei dem das wohl mit dem original Radio funktionieren würde. Nämlich wird in einem anderem Forum diese Möglichkeit beschrieben:
    Nachrüstung einer FSE mit Lenkradinterface
    (hier: C-Klasse W203 mit Mki9000 und Unika für Mki und Asteroid von Parat)

Was haltet ihr davon ?
    Oder habt ihr selber noch bessere Varianten die auch nicht so kosten intensiv sind :D

Grüße

Ted_2202

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Hallo,

ich :verschieb das mal in den HiFi Bereich, da wird dir geholfen.

Du hast ja schon selber die einfachste BT Möglichkeit aufgezählt. Das ist und bleibt das Viseeo Modul.

Für Musik gibt es dann das Dension Gateway, aber das geht dann ins Geld.

Ps. Da ist kein Link zu sehen. ?(

3. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Kurz gegoogelt und das Kenwood für 200€ gefunden. Wenn das außerhalb Deines Budgets ist, dann vergiss alles.

Zudem: Die werksseitig verbaute FSE ist über jeden Zweifel erhaben. Wenn Du ein iPhone hast, steckt das alte Ding den Apfel locker leicht und lässig in die Tasche! Also ganz einfach die Schale mit dem passenden Nokia und einer SIM bestücken und Du hast eine tolle FSE.

Ne MP3 Lösung gubt es auch, liegt aber gleich wieder ü200€: Einbau des DENSION GATEWAY 500 Lite GWL1DB1 - HiFi-Einbauberichte - Mercedes-Forum.com

4. #4 Zak McKracken, 11.01.2016
    Zak McKracken

Zak McKracken

Auto:
    S205 (C250d)
    Genau dazu wuerde ich auch raten, denn in Deinem Fall kommt noch ein weiteres Problem dazu: Das Audio 10 hat keine Telefontastatur, Du muesstest also bei der Viseeo-Loesung direkt am Telefon waehlen, das Du dann auch wieder irgendwo befestigen muesstest.

Thema: Mercedes C 180 W203 mit Audio10 und Nokiaschale auf BT FSE umrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes c 180 w203 musik hören

Die Seite wird geladen...

Mercedes C 180 W203 mit Audio10 und Nokiaschale auf BT FSE umrüsten - Ähnliche Themen

1. hallo fahre einen C 180 1997 W202 C-Klasse Mercedes-Benz 1799 ccm, 90 KW, 122 PS 1799 ccm, 90 KW,

hallo fahre einen C 180 1997 W202 C-Klasse Mercedes-Benz 1799 ccm, 90 KW, 122 PS 1799 ccm, 90 KW,: kann mir eiener sagen wo der w202 ansaugtemperatur sensor bei mir sitzt muss den erneuern vielen dank C 180 1997 W202 C-Klasse...
  2. Mercedes c 180 Sportcoupe saugt über Nacht die Batterie leer.

Mercedes c 180 Sportcoupe saugt über Nacht die Batterie leer.: Guten Tag ich habe ein Problem mit meinem Mercedes c180 Sportcoupe BJ2001. und zwar wenn ich mein Auto über Nacht abstelle ist am nächsten morgen...
  3. Mercedes 180 c Kompressor Motor M271

Mercedes 180 c Kompressor Motor M271: Mir ist mein Motor BJ. 2006 verreckt. Suche einen guten Austauschmotor.
  4. Mercedes Benz C 180 Coupe BJ 2005 kann nicht fahren nach Starten

Mercedes Benz C 180 Coupe BJ 2005 kann nicht fahren nach Starten: Hallo liebe Forumsmitglieder!! Ich habe ein riesen Problem Habe einen C180 Coupe Automatikgetriebe kann aber auch auf Schaltgetriebe umgestellt...