Mercedes C 32 AMG Magnetkupplung defekt?

Diskutiere Mercedes C 32 AMG Magnetkupplung defekt? im AMG Bereich Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo liebe Mitglieder, Ich habe vor mir einen C32 zu holen, Leider sind beim Kompressor vorne bei der Riemenscheibe die Metall Blättchen...

1. VS-AMG

VS-AMG

Auto:
    Mercedes Benz C32 AMG
    Hallo liebe Mitglieder,
    Ich habe vor mir einen C32 zu holen,
    Leider sind beim Kompressor vorne bei der Riemenscheibe die Metall Blättchen gerissen.
    Laut vorbesitzer ist die Magnetkupplung defekt, kann das sein? Was genau müsste ich bestellen um es zu Reparieren, ich habe schon überall Rum geschaut aber finde immer eine andere Antwort. Die Mercedes Werkstatt meinte das es die Magnetkupplung garnicht einzeln gibt?
    Könnt ihr mir weiter helfen?
    Mfg

2. #2 Rubbel-Die-Katz, 29.05.2014
    Rubbel-Die-Katz

Rubbel-Die-Katz

Auto:
    S204 Avantgarde C220 T CDI BlueEF; EZ 06/2009; Avantgarde; Tansanitblau metallic; Automatik; Comand APS NTG 4
    Wenn dir Reparatur doch so wenig aufwändig ist, wieso macht der Verkäufer sie nicht vor dem Verkauf? :popcorn

3. ToWa

ToWa alias General

Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    :tup sagst ihm du nimmst den +Betrag x und er soll das reparieren lassen.

4. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

ich :verschieb das mal in den AMG Bereich, vielleicht kennt sich einer der Jungs aus.

Wenn du das Fahrzeug mit Gewalt haben möchtest, dann frag doch bei Mercedes nach, was so eine Reparatur kosten kann, dann weisst du, was alleine die Kupplung kostet. Und wenn der Kompressor dahinter auch noch defekt ist, was dann? 8o

5. VS-AMG

VS-AMG

Auto:
    Mercedes Benz C32 AMG
    Ich will den selber reparieren und den Preis runter handeln nur mein Problem ist ich weiß nicht ob ich einen kompletten Kompressor kaufen muss oder die Kupplung einzeln zu erwerben gibt

6. #6 Wurzel1966, 30.05.2014
    Wurzel1966

Wurzel1966

Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    Die Magnetkupplung gibt es nicht einzeln,nur das sogenannte Pulleye ( Riemenscheibe ) gibt es einzeln.
    Die Riemenscheibe liegt bei ca. 1.000 € und der Kompressor bei ca. 4.000 - 5.000 €.
    Gebrauchte findet man hin und wieder für ca. 2.500 - 3.000 € ( wenn sie dann nicht auch einen Schaden haben ).

a.) Weißt Du jetzt warum der Vorbesitzer den Wagen Abstößt.
    b.) Ja die MB Werkstatt hat recht.
    c.) Hast Du anscheinend nicht richtig Nachgesehen bzw. hast Du nur nach einer Magnetkupplung für Kompressoren gesucht.Und da bekommst Du dann Info's zu allen möglichen Kompressoren,angefangen beim M45 Eaton Kompressor ( für die 4 Zylindermotoren,dort bekommt man die Magnetkupplung ) und endend bei den Lysholm Kompressoren der V6 und V8 Motoren.

7. VS-AMG

VS-AMG

Auto:
    Mercedes Benz C32 AMG
    Vielen dank für eure antworten, ich werde am Sonntag den c32 anschauen und fragen warum er den verkauft.
    Ich werde mal den Schaden richtig anschauen, auf die schnelle kann man nicht erkennen ob es die Kupplung ist oder die riemenscheibe oder?

8. VS-AMG

VS-AMG

Auto:
    Mercedes Benz C32 AMG
    Hallo Leute,
    Ich hab heute den c32 angeschaut, der Verkäufer verkauft den weil er 3 Autos hat und das nicht rentiert für ihn zu Reparieren .
    Wir haben das Auto kurz gestartet und es hat sich sehr nach Lagerschaden angehort. Also die 3 Blättchen sind abgerissen vorne bei der Riemenscheibe ich hab da hinter die Kupplung gedreht und kein sonderliches lagerspiel gemerkt, ist die Magnetkupplung selber auch nochmal gelagert? Was denkt ihr eher was kaputt ist? Ich hätte ein Angebot von einer Riemenscheibe für 600 und einem gebrauchten Kompressor für 600€
    Mfg :wink:

Thema: Mercedes C 32 AMG Magnetkupplung defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. c32 defekte

,
  2. c32 amg kompressor defekt

,
  3. c32 amg Lager kompressor

,
  4. Kompressor Lager AMG C32,
  5. slk eaton kompressor magnetkupplung entfernen,
  6. c32 kompressor lager,
  7. 32 amg magnetkupplung wechseln,
  8. riemenscheibe wechseln c 32 amg werkzeuge,
  9. c32 Kompressor schaden,
  10. c 32 AMG Spanner defekt,
  11. magnetkupplung c32 amg ,
  12. c32 amg pleuellager kapput,
  13. riemenscheibe tauschen kompressor amg,
  14. c32 amg klickert
Die Seite wird geladen...

Mercedes C 32 AMG Magnetkupplung defekt? - Ähnliche Themen

1. Suche Gutachten\Daten AMG Felgen

Suche Gutachten\Daten AMG Felgen: Grüß euch Leute unz zwar, wie oben im Titel steht brauch ein Gutachten bzw Nachweis über Festigkeit oder traglast für AMG felgen von der C63s...
  2. defektes Zweimassenschwungrad E250 CDI

defektes Zweimassenschwungrad E250 CDI: Hallo, hat einer von euch schon einmal Erfahrungen mit einem defektem Zweimassenschwungrad beim 250 CDI machen müssen? Habe gelesen, die ersten...
  3. Mercedes A190 Bj. 2001

Mercedes A190 Bj. 2001: Hallo, ich habe mir vor kurzem mein ersten Mercedes gekauft. Es handelt sich um die A190 Baujahr 2001. Beim Kauf war selbstverständlich alles in...
  4. E63 AMG 4 Matic Limo

E63 AMG 4 Matic Limo: Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einem Allradler und da mir der C43 oder C45 überhaupt nicht gefällt bleibt ja nicht mehr viel...
  5. Kaufberatung – Mercedes Benz CLA 250 Shooting Brake Urban, Baujahr 2015.

Kaufberatung – Mercedes Benz CLA 250 Shooting Brake Urban, Baujahr 2015.: Kaufberatung – Mercedes Benz CLA 250 Shooting Brake Urban, Baujahr 2015. Hallo liebe Gemeinde, ich fahre zurzeit ein Mercedes Benz C300 T,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden