Mercedes C-Klasse W205 startet nicht

Diskutiere Mercedes C-Klasse W205 startet nicht im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Freunde, Unsere C Klasse w205 (Baujahr 15) startet seit heute nicht. Laut Anzeige war der Adblue-Tank leer. Ich habe ihn aufgefüllt, aber...

  1. Fips16

    Fips16

    Dabei seit:
    08.01.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde,

    Unsere C Klasse w205 (Baujahr 15) startet seit heute nicht. Laut Anzeige war der Adblue-Tank leer. Ich habe ihn aufgefüllt, aber er startet trotzdem nicht. Wenn ich die Zündung einschalte, leuchten sämtliche Leuchten dauerhaft und gehen auch nicht mehr aus. Wenn ich den Motor starte, rattert der Motor ca. 5 Sekunden und die Drehzahl liegt knapp über 0 Umdrehungen. Danach schaltet er sich automatisch aus.
    Ein Überbrückungsversuch hat auch nichts gebracht, sodass es an der Batterie nicht liegen kann...
    Hat mir jemand einen Rat?

    Danke und viele Grüße!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DylanS

    DylanS

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    3.600
    Zustimmungen:
    301
    Auto:
    Keins
    Na wenn der AdBlue Tank leer gefahren wurde dann ist es klar das er nicht mehr startet.
    Es ist gesetzliche Vorgabe dass der Wagen nicht mehr läuft wenn der Tank leer ist und du starten willst.
    Allerdings sollte er wieder anspringen wenn du was nachgekippt hast.

    Die Frage ist...wieviel hast du nachgeschüttet?
    Ich kenne Systeme da reicht ein Liter nicht, es müssen mindestens zwei sein.
    Die nächste Frage ist ob dein AdBlue System vereist ist. (was eigentlich nicht passieren sollte)

    Da dein Wagen recht jung ist kann du dich eigentlich zurücklehnen und den mobilen Service von Mercedes anrufen.

    Grüße
     
  4. #3 Stiffler, 09.01.2017
    Stiffler

    Stiffler

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    48
    Auto:
    W203 / W246
    Kennzeichen:
    s Ü w
    rp
    t t 5 7 9
    s Ü w
    rp
    d t 2 7 8
    Muss man das AdBlue selbst nachfüllen? Reicht das nicht immer von Service zu Service?
     
  5. DylanS

    DylanS

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    3.600
    Zustimmungen:
    301
    Auto:
    Keins
    Naja es sollte von Service zu Service reichen. In der Regel klappt das aber nicht.

    Selber nachfüllen muss man dann schon wenn man noch fahren möchte.
     
  6. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    19.092
    Zustimmungen:
    2.798
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Nein...bei VW reicht es vielleicht :) mb hatte kurzzeitig Tanks mit ca 25l...die waren auf das serviceintervall ausgelegt. Die Fahrzeuge mit adblue stutzen unter dem tankdeckel haben kleinere Tanks. Warum hast du die Warnleuchte bisher ignoriert?
     
Thema: Mercedes C-Klasse W205 startet nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w205 startet nicht

Die Seite wird geladen...

Mercedes C-Klasse W205 startet nicht - Ähnliche Themen

  1. Mercedes - Toyota - zurück zu Mercedes (hoffentlich zeitnah)

    Mercedes - Toyota - zurück zu Mercedes (hoffentlich zeitnah): Zum Hintergrund: Nach mittlerweile mindestens 2 Jahren Abwesenheit, freue ich mich, mich demnächst hoffentlich wieder öfter sehen lassen zu...
  2. Felgen auf C Klasse Sportcoupe

    Felgen auf C Klasse Sportcoupe: Hallo, ich hoffe mir kann jemand behilflich sein. Ich habe ein Mercedes Sportcoupe CL 203 BJ 2005. Jetzt weiss ich nicht ob meine AMG Felgen...
  3. Motor Diagnose Leuchte -B Klasse

    Motor Diagnose Leuchte -B Klasse: Hallo zusammen. Ich bin absolut neu und völlig ratlos. Und brauche zudem dringend Hilfe. Vor 2 Wochen leuchtete diese besagte Motor Leuchte auf,...
  4. Mercedes E280 W211 Drehzahlmesser spinnt!

    Mercedes E280 W211 Drehzahlmesser spinnt!: Hallo, ich habe einen Mercedes E280 W211, 6Zylinder in Linie, 177ps Automatik, 2004 Baujahr. Ich habe einen Problem, wenn der Motor kalt ist und...
  5. Kaufberatung eines Mercedes-Benz s/e/cls

    Kaufberatung eines Mercedes-Benz s/e/cls: Hallo allerseits! Bin neu in dem Forum weil ich auf hilfreiche Tipps hoffe! Ich fahre jetzt einen C180 w202 seit 6 Jahren, der W202 war mein...