Mercedes C350

Diskutiere Mercedes C350 im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo an alle... Ich bin neu hier im Forum und wollt mich Kurz vostellen: Meine Name ist Christoph, ich bin 21 Jahre alt/jung und komm...

1. g-ii77

g-ii77

Auto:
    Mercedes C250 CDI T-Modell mit Sport-Paket AMG
    Hallo an alle...

Ich bin neu hier im Forum und wollt mich Kurz vostellen:

Meine Name ist Christoph, ich bin 21 Jahre alt/jung und komm ursprünglich aus Gera/Thüringen...
    Jetzt wohne ich in Mainz und arbeite in Wiesbaden für ein großes IT-Unternehmen...

So, das solls von mir gewesen sein.

Nun zu meinen Fragen :)

Ich habe vor mir einen Mercedes Benz C350 zu kaufen.
    Ich komme aus diversen Gründen günstig an Firmenleasing ran, von daher bitte keine dummen Komentare, wie ich sie hier leider schon lesen durfte bei anderen...

Jedoch ist noch etwas Zeit und ich wollte mich deshalb ernsthaft über dieses Auto informieren.
    Probefahrt kann ich leider zur Zeit nicht machen, da mir der Führerschein entzogen wurde und ich noch etwas darauf warten kann...

Wie sieht es mit dem Verbrauch des C350 aus? Wer kann mir realistische Angaben machen und hat Erfahrungswerte?

Was habt ihr sonst für Erfahrungen mit dem C350?

Wie sieht es mit Steuer und Versicherungskosten aus? Was kommt da auf mich zu in etwa?

Würde mich sehr über aufschlussreiche Antworten in diesem Forum freuen.

Vielen Dank, mit freundlichen Grüßen,

Christoph

2. #2 Samson01, 04.12.2008
    Samson01

Samson01

Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Na dann mal herzlich willkommen.
    Hier gibt es keine dummen Kommentare auf vernünftige Fragen.

Siehe unten: diese Frage von einem IT-Mitarbeiter?
    Gerade im ersten Lehrjahr?
    Steuer beim FA, Versicherungskosten bei der Versicherung.

Natürlich auch sehr intelligent (oder lieber eine andere Formulierung?) hier den Entzug der Fahrerlaubnis zu veröffentlichen.

3. g-ii77

g-ii77

Auto:
    wenn ich mich wirklich überall informieren soll, wenn ich ein paar fragen habe, brauch ich sicherlich nicht ins forum einzutreten...

ich bin hier, weil ich auf ernst gemeinte fragen, ernsthafte und aussagekräftige und vielleicht auch auf meine fragen bezogene antworten haben möchte...

da brauch ich niemanden der versucht mich einzuschätzen oder irgendwelche sinnlosen kommentare von sich gibt.
    warum sollte ich hier nicht rein schreiben das ich zur zeit keinen führerschein habe?!
    erstens habe ich meinen arbeitgeber nicht genannt, zweitens wissen es meine vorgesetzten und drittens sehe ich dabei nichts schlimmes.
    jeder berater der viel mit dem auto unterwegs ist weiß, das wer viele km fährt auch oft erwischt wird...bei mir warens halt mal paar kmh zu viel...

is ja auch egal, glaube nich das ich hier darüber rechenschaft ablegen muss...

ich weiß selbst, das ich bei meiner versicherung anfragen kann oder mich sonst im internet über steuer und versicherung erkundigen kann...
    hatte jedoch einfach mal auf eine antwort gehofft, damit ich mich nicht durch diese ganzen scheiß internetseiten quälen muss...

also wenn du mir keine vernünftigen antworten auf meine ernst gemeinten fragen geben kannst, weil du geistig oder aus anderen gründen (zum beispiel da du nen c200 cdi fährst und mir keine fundierten aussagen über nen c350 geben kannst) nicht in der lage bist, dann brauchst du nicht weiter auf meine beiträge oder themen antworten und dieses forum voll zu spamen...

an alle anderen, ernsthafte antworten sind immer willkommen...

Mit freundlichen Grüßen,

Christoph

4. #4 Andy MB, 04.12.2008
    Andy MB

Andy MB

Auto:
    C 350 CDI BE W204
    Verbrauch:
    Ich finde es war eine ganz normale Frage, egal was er macht, wie alt er ist, oder ob er einen Führerschein hat oder nicht!!!!!

Aber das einzige was du (Samson01) :s18: kannst sind dumme Kommentare abzugeben, hab das auch schon öfters bei dir gesehen!! :s7:

Tut mir leid aber das musste mal raus :)

Gruß, Andy :wink:

5. #5 Samson01, 04.12.2008
    Samson01

Samson01

Auto:
    Und warum machst Du das dann nicht?
    Woher sollen wir denn hier die Regionalklasse, SF-Klasse, Vielfahrer, Einzelfahrer, Garagenparker etc. wissen?
    Was nützt es Dir, wenn ich schreibe: zahle Versicherung 1/4 jährlich incl. VK mit 300 SB, TK ohne = 89,14 ?

6. DylanS

DylanS

Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Servus,

steuer zahlst du ca. um die 240€.

Bei der Versicherung musst dich schon selber erkundigen.

Wegen dem Verbrauch. Schau da am bestern auf www.spritmonitor.de nach.

Gruß

7. Manu89

Manu89

Auto:
    Seat Leon 1.4 TSI
    Verbrauch:
    Huhu,

einfach mal auf ne Homepage eines Versicherungsunternehmen gehen. Huk-Coburg, Allianz oder was es nicht alles gibt. Da schaust kurzum nach nem Versicherungsrechner und kannst dir alles ausrechnen lassen. Genau so geht das auch mit der PKW-Steuer, suchst halt einen Rechner über Google. Dann den Hubraum und Euroeinstufung des Fahrzeugs angeben. Zack haste deine Preise.

Verbrauch: www.spritmonitor.de kannst mal schauen was die da so für Einträge haben. Die Mercedes-Webside sagt dir auch gerne was der C350 verbraucht, sind nicht die realistischten Werte, aber immerhin ein Anhaltspunkt.

Ein wenig muss ich Samson jedoch recht geben. Wir sind hier kein Dienstleistungunternehmen, dass dir alles häppchenweise zurechtlegt, damit du dann deine Infos hast und zufrieden bist! Bei solchen Sachen gilt auch: "Selbst ist der Mann."

8. #8 Bigfoot, 04.12.2008
    Bigfoot

Bigfoot

Auto:
    C 292 GLE Coupe 350 d + 639/2 Viano 3.0 CDI extra Lang Ambiente Edition + Honda VTX 1800
    Wenn du mit 21 schon Führerschein weg hast, mußt du unbedingt ein C 350 mit 272 PS kaufen...

Im Internet hast du deine Antworten innerhalb von 10 Minuten gefunden, also warum diese Fragen hier ?

9. #9 Dome///AMG, 04.12.2008
    Dome///AMG

Dome///AMG

Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    Mit Zahlen kann man da sowieso nicht helfen, da musste schonmal selber ne Berechnung machen. Geh zum Beispiel auf HUK24.de und zieh den Fragenbogen durch, dann weißte was du blechen musst ;)
    Und steuern kann man auch ganz einfach rausfinden, 3,5 Liter Hubraum à den Satz für Euro 4 (sollte mit google rauszufinden sein würde ich sagen ;) )

Sprit Verbrauch ist je nach Fahrweise wie immer halt, aber ich denke das man mit 12-15 Litern rechnen muss wäre meine Schätzung.
    Bremsscheiben und Belege sind bestimmt auch etwas größer als vom C180, also auch da muss man mehr bezahlen. Überleg es dir gut ob es dir die Sache wert ist, vielleicht reicht ja auch ein kleineres Modell (muss ich gerade sagen aber naja... :P )

gruß Dome

10. g-ii77

g-ii77

Auto:
    naja, wenn man so viel fährt wie ich passiert das auch mal...niemand ist perfekt und ich stell mich ja nich hin und bin stolz drauf...
    aber bei 60.000 oder 65.000 km im jahr wird man halt mal beim zu schnell fahren erwischt...
    mittlerweile fahr ich nichtmehr so viel und wenn, dann bekomm ich einen firmenwagen...

von daher wollt ich ein auto, mit dem ich spaß habe und was ich gern fahre...

ich stell das forum ja nich als dienstleistungsforum hin...
    mir ging es hauptsächlich um realistische verbrauchsangaben und andere hilfreiche hinweise die dieses auto betreffen.darum danke ich auch um den hinweiß mit den bremsen, daran habe ich ganz ehrlich noch nicht gedacht...

natürlich könnt ihr mir keine genauen angaben zu meiner versicherung geben...aber einfach mal ein paar zahlen zu erfahren is einfach interessant und andere meinungen/erfahrungen find ich schon hilfreich...

also vielen dank für die (wenigen) guten antworten...

11. #11 teddy7500, 04.12.2008
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    So viele 204er und dann noch mit deiner Wunschmotorisierung, haben wir im Moment leider noch nicht. Da wird kaum jemand eine verlässliche Aussage machen können.
    Von daher ist Spritmonitor im Moment wohl der einziege Weg.

Steuern wurden schon genannt und versicherungsseitig kann man da eigentlich wirklich nichts zu sagen.
    Bei den ganzen Möglichkeiten an Rabatten für irgendwelche Dinge, ist das gar nicht möglich. Dazu kommt noch der SF Rabatt usw.
    Das kann von 300€ bis weit über 1000€ ja alles sein.

12. #12 Der Ostfriese, 04.12.2008
    Der Ostfriese

Der Ostfriese

Auto:
    C 220 CDI
    Hmmh, also Spaß machen eigentlich eher andere Autos als ein C530... 8)

Ich zahle für ein vergleichbares Auto, und damit ist nicht das Auto in meinem Profil gemeint, derzeit 65 EUR pro Monat, ab kommenden Jahr 580 EUR Jahresprämie.
    Hilft Dir diese Aussage?

Denk dran, dass die Leasingraten auch fällig werden, wenn Du gerade keinen Führerschein hast. Das macht die Gesamtrechnung dann ein wenig teurer.

13. Manu89

Manu89

Auto:
    Seat Leon 1.4 TSI
    Verbrauch:
    Och son 530er (in Worten: fünfhundertdreißiger) ist bestimmt noch besser als ein 350er!

=) =) =)

14. #14 sleepwalker, 05.12.2008
    sleepwalker

sleepwalker

Nur weil man selbst die 272 PS im Schnee in den Graben setzt weil man rasen musste heißt das noch lange nicht, dass es ein anderer auch macht, lol.
    Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein.

15. A.R.B.

A.R.B.

Auto:
    C32 & C320
    :s10: Gut aufgepaßt!

16. #16 Brettfahrer, 05.12.2008
    Brettfahrer

Brettfahrer

Auto:
    W176 A 250 Sport
    Verbrauch:
    Leute, was ist denn hier schon wieder los? Die Hälfte der Beiträge helfen dem TE in keinster Weise und zeigen nur einmal mehr, wie unfreundlich (Samson hat einmal mehr eine klasse Parade geliefert) es doch auch im MB-Forum zugehen kann. Dennoch wurden schon einige Sachen genannt, Steuer ist berechnet worden usw.

Ich habe den C 350 mal für einen Tag probefahren dürfen. Da war ich sehr von dem Wagen begeistert, die 7G-Tronic macht einen sehr guten Job, der Motor hört sich sehr schön an ohne aufdringlich zu werden (Mercedes-like), das Handling beim W204 ist imho ziemlich sicher und im Großen und Ganzen macht er einen sehr agilen Eindruck. Nervende Dinge, gerade für Vielfahrer, dürften die Windgeräusche beim W204 sein - doch diese müssten mit den neuen Außenspiegeln des aktuellen Modelljahrs behoben worden sein.
    Da der Wagen über die Firma geleast wird, werden doch auf dich keine Sprit- und sonstige Nebenkosten zukommen, oder?
    Zu dem Spritverbrauch kann ich nicht viel sagen. Habe den Wagen damals richtig ans Limit gezogen und kam mit einem erstaunlich geringen Wert von etwa 16 l/100km lt. Bordcomputer davon. Bei 60 tkm/a ist aber ein Diesel immer noch die bessere Wahl, gerade der 320 CDI. Aber ist ja deine Entscheidung, hängt ja - auch wenns blöd klingt - davon ab, wer zahlt ;)

17. #17 Bigfoot, 05.12.2008
    Bigfoot

Bigfoot

Auto:
    C 292 GLE Coupe 350 d + 639/2 Viano 3.0 CDI extra Lang Ambiente Edition + Honda VTX 1800
    SL 350 Modelljahr 2009 hat 315 PS und kein 272...
    Wenn 100 KM/H schon rasen ist bin ich mal gespannt wie du fährst.
    Warscheinlich wie ein Sleepwalker.

18. A-N

A-N

Mhhh, wieso dieser Herr nicht aus dem Forum geworfen wird ist mir wirklich schleierhaft?!

Neidisch? Das er mit so jungen Jahren ein Mercedes fahren kann und du mit deinem evtl. Retner alter nicht mithalten konntest?

19. #19 sleepwalker, 05.12.2008
    sleepwalker

sleepwalker

Es waren 110 km/h. Und wenn man mit Sommerreifen auf schneebedeckter Fahrbahn zwei Autos die 90 km/h fahren überholt ist es definitiv "rasen", weil du schlichtweg das Auto nicht unter Kontrolle hattest. Darüber brauchen wir nicht weiter reden.
    Genauso wenig über meine Fahrweise die nicht zur Debatte steht.
    (Weitere Rechtfertigungen bitte per PN an mich)
    Freund vom Admin.

So, jetzt sollte ich auch mal was konstruktives beitragen, aber der Thread ist nach dem ersten Post hier sowieso wieder aus dem Ruder gelaufen.
    Ich denk mal den Sprit muss er selbst zahlen, Brettfahrer, aber bei einem Leasing Steuer und Versicherung?
    Nu ja, das lässt sich ja wie schon mehrfach beschrieben ganz schnell im Internet für dich persönlich berechnen. Hängt ja auch ganz davon ab was du für Leistungen willst und wo du aktuell bei deiner Versicherung stehst.

Zum Auto selbst. Was gibts da groß zu sagen. Spitzen Motor mit ordentlich leistung. Man muss ihn nicht immer bis oben hin jagen um vorwärts zu kommen. Aber wenn du ihn schon selbst gefahren bist, weißt du das ja.
    Der Verbrauch hängt halt stark von der Fahrweise ab. Ihn aber unter 10 Liter zu fahren wird schwer. Aber da kann ich auch nur wie die anderen Spritmonitor empfehlen und ggf. Kontakt mit einem User aufnehmen.
    Die Windgeräusche im w204 haben mich eigentlich nie gestört. Bzw. sind mir die in dem halben Jahr in dem wir einen hatten garnicht aufgefallen?!

20. #20 Samson01, 05.12.2008
    Samson01

Samson01

Auto:
    Bleibe mal ganz gelassen und trinke Dir einen :s50: zur Beruhigung.
    Worauf sollte ich neidisch sein? Auch in meinem "Retner alter" fahre ich Fahrzeuge, die mir genügen und bar bezahlt wurden. Brauche nichts zum "Mithalten".
    Ich lach mich schief, mit 21 im IT-Bereich (wahrscheinlich zum Stöpsel einstecken) und dann vom 350-er träumen.
    Ich weiß, wovon ich rede, bin selbst seit 1967 sehr erfolgreich in der EDV.
    Entweder ist er ein Genie (klar, Berater der 60 tsd im Jahr zu Kunden fährt - Hopp würde sich über solche Jungs freuen) den mit seinen jungen Jahren aber kein Kunde ernst nehmen wird oder --
    wie hier häufig schon erlebt ein Troll, der genauso schnell verschwindet, wie aufgetaucht.
    Schauen wir doch mal in einem halben Jahr in diesen Thread.

Mit misstrauischen Grüssen

PS: Ich frage mich, wo wird mehr gelogen: in der Kirche oder im Forum?

Absoluter Nonsens,
    bekomme genauso berechtigt Tadel wie jeder andere User auch.

Thema: Mercedes C350
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes c 350 cdi probleme

,
  2. w204 c350 forum

,
  3. c 350 probleme

,
  4. mercedes c 350 probleme,
  5. c350 probleme,
  6. erfahrungen mit 204 350 c,
  7. w204 c 350 erfahrungen,
  8. w204 c 350 probleme,
  9. Mercedes c 350 unterhaltskosten,
  10. mercedes c350 probleme,
  11. mercedes c 350 steuern,
  12. c350 w204 strassenlage,
  13. unterhaltskosten c350 erfahrungen,
  14. w204 c350 probleme,
  15. mercedes benz c 350 w204,
  16. unterhaltskosten c 350 cdi,
  17. C350 d erfahrungen,
  18. unterhaltskosten c350 272 ps,
  19. mercedes benz c 350 cdi erfahrungen,
  20. c350 verbrauch,
  21. was kostet der außenspiegel beim mecedes c350,
  22. c 350 unterhaltskosten,
  23. wie viel kmh fährt ein mercedes c350,
  24. mängel beim w203 350 272 Ps,
  25. c350 unterhalt
Die Seite wird geladen...

Mercedes C350 - Ähnliche Themen

1. Mercedes A190 Bj. 2001

Mercedes A190 Bj. 2001: Hallo, ich habe mir vor kurzem mein ersten Mercedes gekauft. Es handelt sich um die A190 Baujahr 2001. Beim Kauf war selbstverständlich alles in...
  2. Kaufberatung – Mercedes Benz CLA 250 Shooting Brake Urban, Baujahr 2015.

Kaufberatung – Mercedes Benz CLA 250 Shooting Brake Urban, Baujahr 2015.: Kaufberatung – Mercedes Benz CLA 250 Shooting Brake Urban, Baujahr 2015. Hallo liebe Gemeinde, ich fahre zurzeit ein Mercedes Benz C300 T,...
  3. Mercedes SLK 171 Navigation Audio 50 APS 2010/211

Mercedes SLK 171 Navigation Audio 50 APS 2010/211: Hallo, die Navigation CD wird nicht erkannt. Obwohl CD eingelegt, kommt der Hinweis: "CD EINLEGEN". Ich habe weitere Versuche unternommen mit...
  4. Servopumpe Mercedes Benz GLK 320 CDI 4matic (X204) wechseln!

Servopumpe Mercedes Benz GLK 320 CDI 4matic (X204) wechseln!: Hallo, ich fahre im Titel genanntes Fahrzeug und möchte jetzt meine Servopumpe tauschen. Jemand eine Anleitung wie ich am besten vorgehe?...
  5. Felgen für Mercedes C-220CDI 204K

Felgen für Mercedes C-220CDI 204K: Hallo zusammen, Ich wollte mal anfragen ob die Mercedesfelge Evolution 17“ auf mein T- Modell passt???? [ATTACH]
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden