Mercedes CD

Diskutiere Mercedes CD im Do-It-Yourself Bereich Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo, ich habe bei Ebay nach Reperaturanleitungen gesucht und nur WIS CD´s gefunden. Ist es legal solche CD zu besitzen? Sind doch originale....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Autofreak, 14.02.2005
    Autofreak

Autofreak Guest

Hallo,
    ich habe bei Ebay nach Reperaturanleitungen gesucht und nur WIS CD´s gefunden. Ist es legal solche CD zu besitzen? Sind doch originale.
    Oder ist das ein heißes Thema?
    Dann gehe ich lieber zum DC Händler und frage ob Sie mir was ausdrucken.

Mathias

2. #2 spookie, 14.02.2005
    spookie

spookie Guest

Für die WIS-CD brauchst Du bei der Installation eine lange Codenummer, welche auf Deiner Netzwerkkarte basiert. Also schau genau wo Du die her hast, dass Du dort erstmal nachfragst

3. b03ch7

b03ch7 Guest

Die WIS-Nummer wird meines Wissens nach nach Datum und Uhrzeit der Installation generiert, deswegen kann man wenn man eine bestimmte Seriennummer hat und auch die Nummer kennt, die die Installation ablegen müsste, per Uhr verstellen das Sicherheitssystem umgehen... Dauert aber 2-8 Stunden...

Aber WIS ist an sich für den Provatnutzer nicht wirklich legal zu erwerben, bzw. in keiner Hinsicht sinnvoll.
    EPC (compact) lohnt da schon eher.
    Soll angeblich sogar auf dem Rücken eines Esels aufgetaucht sein...
    Wurde nämlich im Forum eines güldenen Esels so beworben ;)

4. #4 Hubernatz, 15.02.2005
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Nochmal: Für Privatpersonen und weitere nicht autorisierte Personen ist verstösst der Besitz und die Verwendung von WIS und sonstiger DC-eigener Werkstattsoftware gegen geltendes Urheberrecht. Ausgenommen davon sind die (im Original natürlich) bei No VIN erhältlichen CD´s sowie diverse EPC-CD´s (Teileliste) für einige Modelle beim freundlichen Mercedes-Händler.

Thema:

Mercedes CD

Die Seite wird geladen...

Mercedes CD - Ähnliche Themen

1. Wertbestimmung Mercedes 230 TE

Wertbestimmung Mercedes 230 TE: Werte Mercedes-Gemeinde, ich möchte mich kurz vorstellen und die Vorstellung gleich mit einer Frage abschließen. Ich fahre eigentliche eher...
  2. Rückfahrkamera Mercedes C-Klasse S204 Facelift

Rückfahrkamera Mercedes C-Klasse S204 Facelift: hallo liebe leute. Ich bin ganz neu hier ich habe Mercedes C-Klasse S204 Baujahr 2011 Facelift da möchte ich eine Rückfahrkamera einbauen ich habe...
  3. HU Termin in Mercedes Me aktualisieren

HU Termin in Mercedes Me aktualisieren: Hallo, ich war mit meinem X117 selbst beim TÜV, d.h. ich habe es nicht vom Händler machen lassen.. Mercedes Me zeigt mir jetzt an, dass der HU...
  4. Autokauf bei Mercedes, wie geht das eigentlich?

Autokauf bei Mercedes, wie geht das eigentlich?: Ich bin durchaus an einem neuem jungen Gebrauchten interressiert. Dabei gibt es das praktisch nur bei Mercedes direkt, weil alles andere noch zu...
  5. Mercedes S205: schwarzen Dachhimmel nachrüsten möglich?

Mercedes S205: schwarzen Dachhimmel nachrüsten möglich?: Hallo zusammen! Ich bin kürzlich von einem S204 BJ 09/2008 auf einen S205 BJ 09/2018 umgestiegen. Dieser hat nun leider einen grauen Dachhimmel...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden