Mercedes Cla 250 bj 2014 Rote Batterieleuchte !

Diskutiere Mercedes Cla 250 bj 2014 Rote Batterieleuchte ! im CLA (C117/X117/C118/X118) Forum im Bereich A- und B-Klasse; Guten Abend liebes Forum, Gestern in der Mittagspause ging an meinem Cla plötzlich die Rote Batterieleuchte an. Klima, Sitzheizung usw gingen...

1. #1 Mbfahrer92, 04.04.2019
    Mbfahrer92

Mbfahrer92

Guten Abend liebes Forum,

Gestern in der Mittagspause ging an meinem Cla plötzlich die Rote Batterieleuchte an.
    Klima, Sitzheizung usw gingen nicht mehr, Auto fuhr aber und sprang an.
    Morgens gab es dieses Problem nicht.

Also fuhr ich direkt in die Werkstatt, dieses hing das Auslesegerät dran und fand getraut das die Dpannung zu gering sei (Batterie)

Er möchte mir jetzt die Lichtmaschine wechseln !

Ist das wirklich das Problem ?
    Das Problem taucht nicht immer auf .. meistens nur wenn das Auto kurz stand ?

Zudem raselt es komisch im Motorraum, ist das normal ? Video folg

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

wurde die Batterie auf Funktion getestet?

Du hast zwar nicht geschrieben, wie alt das Fahrzeug ist, und welches Fahrprofil du hast, aber ich würde erst einmal die Batterie als Fehlerquelle ausschließen lassen, bevor mit jemand eine neue Lima einbaut.

3. #3 conny-r, 05.04.2019
    conny-r

conny-r

Auto:
    S 205 C 220 T d 02 / 2017 . SLK 320 . 04 / 2003
    .
    Laderegler,bzw Kohlen zu kurz.

4. jff2k

jff2k Moderator

Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Das wird das Problem wohl schon lösen, ist aber wahrscheinlich teurer und unnötig. Wie Conny schon geschrieben hat, würde ich die LIMA ersteinmal prüfen lassen und ggf. die Kohlen oder den Regler mit Kohlen erneuern lassen. Wahrscheinlich ist eine BOSCH-Lichtmaschine verbaut, dann kannst Du ja mal bei einem Bosch-Kundendienst vorbeschauen und fragen, was der Regler-Tausch kostet.

Thema:

Mercedes Cla 250 bj 2014 Rote Batterieleuchte !

Die Seite wird geladen...

Mercedes Cla 250 bj 2014 Rote Batterieleuchte ! - Ähnliche Themen

1. Welches Motoröl (Viskosität) wird Werkseitig in den Benziner GLC 250 4matic C253 eingefüllt?

Welches Motoröl (Viskosität) wird Werkseitig in den Benziner GLC 250 4matic C253 eingefüllt?: Hallo Forengemeinde, Bei meinem gebrauchten fehlt leider jeglicher Hinweis im Motorraum mit welchem Motoröl er im Moment läuft. Auch im Ausdruck...
  2. Batterieleuchte leuchtet, geht aus, ist schwach, leuchtet heller...

Batterieleuchte leuchtet, geht aus, ist schwach, leuchtet heller...: Batterieleuchte leuchtet, geht aus, ist schwach, leuchtet heller... Huhu zusammen, ich habe ein Problem. Ich habe einen W210 E230, Baujahr...
  3. Suche Mercedes O309D Bus - Fahrzeugidentifikationsnummerliste

Mercedes O309D Bus - Fahrzeugidentifikationsnummerliste: Hallo, Ich suche eine Liste mit Fahrzeugidentifikationsnummern für den Mercedes O309D Bus. Ich schreibe einen Artikel über die Geschichte des...
  4. Mercedes C 63 amg PP +

Mercedes C 63 amg PP +: Guten Abend Gemeinde, Ich lese seit einiger Zeit mit was den W204 angeht. Nun ist es soweit das ich einen Probe gefahren bin und ich wahr...
  5. Mercedes E60 AMG Limited 6,3L W210

Mercedes E60 AMG Limited 6,3L W210: Ich habe es nun endlich geschafft den letzten E60 Limited mit wenig Kilometern ausfindig zu machen. Der Wagen befindet sich in Japan. Allerdings...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden