209 Mercedes Clk w 209

Diskutiere Mercedes Clk w 209 im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, ich möchte dieses Forum einmal nutzen, um ein positives Feedback dieses Modells los zu werden. Leider wird es meist nur dazu genutzt, um...

1. #1 Star4Star, 03.09.2010
    Star4Star

Star4Star

Auto:
    Clk
    Hallo,

ich möchte dieses Forum einmal nutzen, um ein positives Feedback dieses Modells los zu werden.

Leider wird es meist nur dazu genutzt, um von einem Problem zu berichten und um eine Antwort dazu von Anderen Forumsmitgliedern zu bekommen.

Ein schlichtes, positives Feedback gibt es selten. Meist wird nur von Problemen und Pannen berichtet, sodass der Eindruck entstehen könnte, dass diese überwiegen.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Clk 320 W209, sowohl was die Verarbeitung, Leistungscharakterisik, Verbrauch etc. angeht. Ich bin immer wieder davon fasziniert, innerhalb welch kürzester Zeit dieser Wagen auf hohe Geschwindigkeiten beschleunigt. Mit Leichtigkeit und spielend sind 230 km/h und mehr erreicht ... Die Kraftreserven sind verblüffend und der Sicherheitsaspekt wird dabei nicht vernachlässigt; man fühlt sich stets sicher und "gut aufgehoben". :))
    Mein bisher bester Verbrauch ist 7,9l/ 100km, was für einen Wagen dieser Klasse völlig ok ist ! Höchsgeschwindigkeit laut KI sind 255km/h.

Die Silhouette der Karsosserie, die Formen und Stilelemente sind zeitlos schön; Form und Funktionalität in Perfektion miteinander verbunden.

Dieser Wagen bildet für micn persönlich den perfekten Kompromis aus sportlichem Fahren und alltagstauglichem Coupe!

Tipp: Interessenten für einen Clk sollten aus Garantiegründen immer bei einem Händler! ein solches Modell erstehen. Es sind derart viele technische Gimmiks verbaut, welche potentiell defekt sein könnten. So hat man wenigstens halbwegs das Gefühl "abgesichert" zu sein.

Allen eine gute, unfallfreie Fahrt und bis zum nächsten Clk-Treffen...

LG

2. #2 El Ninjo, 03.09.2010
    El Ninjo

El Ninjo

Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Das wird natürlich auch gerne gesehen. :] Das es nicht sonderlich oft vorkommt ist sicher richtig und liegt eben an der Art und Weise nach denen ein Forum in der Regel funktioniert bzw. genutzt wird. ;)

Wünsche dir das du weiterhin so zufrieden mit deinem Fahrzeug bist viel spaß damit hast und vor allem immer eine unfallfreie. :driver

:wink:

3. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

das ist ja mal wieder schön, das ein solches Thema eröffnet wird. :tup

Es liegt ja in der Natur eines Forum, das die Leute darauf stoßen, wenn Sie Probleme mit ihrem Fahrzeug haben. So bin ich damals auch hierher gekommen. :rolleyes:

Das Problemfahrzeug was ich da noch hatte, habe ich nicht mehr, dafür aber 2 andere, mit denen ich seit über 2 Jahren keine Probleme habe. Das ein oder andere Zipperlein haben die beiden schon mal, aber das ist nicht der Rede wert.

Ich wünsche dir und allen anderen Usern dieses Forum noch viele Problemfreie Kilometer.

Welches CLK Treffen meinst du. Haltern?

Wenn ja, dann sehen wir uns ja am 26.09.2010 :prost :wink:

4. #4 FritzausKöln, 10.09.2010
    FritzausKöln

FritzausKöln

Auto:
    W 209 320 CDI Cabrio
    ich kann mich eigentlich nur anschließen , ich hab einen CLK 320 CDI Cabrio Bj 12/2006 und bin so was von zufrieden :] ,
    es macht einfach nur Spaß mit dem Teil zu fahren und das am liebsten offen :driver .
    ][​IMG]

5. #5 ideefix, 18.09.2010
    ideefix

ideefix

Auto:
    CLK 320 CDi Cabrio
    Hi,
    das Thema triffts ja mal.
    Wir haben im Juni das gleiche Auto gekauft wie mein Vorredner. Wir suchten ein Reisecabrio fürs ganze Jahr und haben dafür sogar unser Familienauto A6 geopfert. Daher auch die Entscheidung für den Diesel, als echtes Nischenauto dann sogar ganz bewusst mit 6-Gang-Schaltgetriebe. Und das ist sooo ein geiles Teil!!! 7,1 l im Durchschnitt bisher!

Alternative war ein A5-Cabrio: aber auch wenn das Teil noch so schick ist, mit dem 170PS-Zweiliter-Diesel kostet der Audi schon 50.000 Euro und es zog so heftig, da war die Entscheidung für den DB-Jahrewagen ganz leicht. Jetzt war er 2x in der Werkstatt wegen el.Fensterheber und Verdeckabdeckungsdämpfern. Ging auf Junge-Sterne Garantie, insofern hat Star4Star wahrscheinlich Recht, wenn er den Kauf beim Händler vorschlägt. Prinzipiell ist das Auto wohl ausgereift, aber es gibt schon einige Standardmängel, die noch aus der Verwandtschaft zur C-Klasse kommen.

Nun hoffen wir noch auf ein paar schöne Herbsttage zum Offenfahren, das ist nicht zu toppen - 8000km in 3 Monaten ;-)
    Martin

Thema:

Mercedes Clk w 209

Die Seite wird geladen...

Mercedes Clk w 209 - Ähnliche Themen

1. Luftfahrwerk bei W 164 350 CDI präventiv ersetzten

Luftfahrwerk bei W 164 350 CDI präventiv ersetzten: Als Leid geplagter Land Rover Besitzer ( Defender und Disco) kam ich auf die Idee für die Frau vor kurzem einen ML 350 MJ 2010 zu kaufen. Der hat...
  2. Mercedes w210 220D läuft nicht richtig nach Abdichtung der Pumpe

Mercedes w210 220D läuft nicht richtig nach Abdichtung der Pumpe: Einen schönen guten Tag zusammen, ich weis das Thema wurde hier schon öfters diskutiert, trotzdem hätte ich da noch eine Frage und hoffe das mir...
  3. Biete wir verkaufen unser CLK 320 Cabrio

wir verkaufen unser CLK 320 Cabrio: Wir verkaufen nach 10 Jahren unser schwarzes 320er CLK Cabriolet Avantgarde Automatik. Es war unser Urlaubsauto, bis der Hund ins Haus kam....
  4. Brems- und Schlusslicht am W 207 Baujahr 2009 ist ohne Funktion

Brems- und Schlusslicht am W 207 Baujahr 2009 ist ohne Funktion: wie kann man das Kabel für das Schluss- Bremslicht im Kofferraumdeckel am w 207 prüfen bzw. erneuern?
  5. Biete Mercedes-Benz W204 C220CDI BE Avantgarde, ILS, 7GT, COMAND

Mercedes-Benz W204 C220CDI BE Avantgarde, ILS, 7GT, COMAND: Hallo zusammen, ich biete hier unsere Mercedes C-Klasse W204 C220 CDI BE aus 05/2013 in Avantgarde Ausstattung zum Kauf an. Grund des Verkaufs...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden