Mercedes CLS 320 CDI Abgasgeruch und Leistungsverlust

Diskutiere Mercedes CLS 320 CDI Abgasgeruch und Leistungsverlust im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Guten Abend, Vor ca einem Monat habe ich mir einen Mercedes Benz CLS 320 Cdi Baujahr 2006 gekauft. Die erste Zeit war alles super und dann fing...

  1. #1 CLS320CDI, 28.08.2021
    CLS320CDI

    CLS320CDI

    Dabei seit:
    28.08.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    Vor ca einem Monat habe ich mir einen Mercedes Benz CLS 320 Cdi Baujahr 2006 gekauft. Die erste Zeit war alles super und dann fing es an im innenraum sowie im Motorraum nach Abgasen zu riechen, als ich auf der Suche nach der Ursache war und der Wagen in einer Werkstatt auf eine Hebebühne stand kam mir eine "Metall" dichtung und eine Schraube entgegen (Siehe Bild) ich kenne mich leider nicht so gut mit der ganzen Thematik aus und würde daher von euch gerne erfahren wo diese Dichtung und schraube hingehören. Dazu kommt das der Wagen zwar hoch dreht aber nicht mehr richtig "zieht" und ich frage mich ob dies zusammenhängt.

    Über gute Ratschläge und Tipps wäre ich sehr dankbar.
     

    Anhänge:

  2. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    23.019
    Zustimmungen:
    3.989
    Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    das dürfte eine der Dichtungen zwischen Abgaskrümmer und Ladeluftverteilerrohr bzw AGR sein im Bereich Lader/linke Zylinderbank..
    Allerdings scheint die Dichtung neu zu sein, da recht sauber für die Abgasseite. Auf jeden Fall hat wohl jemand an dem Auto herumrepariert....
     
    jpebert und conny-r gefällt das.
Thema:

Mercedes CLS 320 CDI Abgasgeruch und Leistungsverlust

Die Seite wird geladen...

Mercedes CLS 320 CDI Abgasgeruch und Leistungsverlust - Ähnliche Themen

  1. mercedes cls bj 2005 fehlercode 1208 0064 1200??

    mercedes cls bj 2005 fehlercode 1208 0064 1200??: hallo hat jemand erfahrung mit diesem fehler? bitte um hilfe bei MB werkstatt wäre nur der NKS zu wechseln?
  2. MERCEDES CLS 320 CDI-C219 ELEKTRONIK !

    MERCEDES CLS 320 CDI-C219 ELEKTRONIK !: Hallo, bin neu hier und so langsam verliere ich wegen dem Fahrzeug die Nerven Zu meinem Problem: Ich habe mir einen CLS C219 320 CDI V6 2007...
  3. Mercedes CLS 350d Stottert w218

    Mercedes CLS 350d Stottert w218: Hallo liebes Forum Ich fahre einen Mercedes Benz CLS 350d 4matic 265Ps. Leider habe ich seit kurzem ein Problem. Wenn der Mercedes länger...
  4. Mercedes CLS 320 CDI - Gelbe Motorleuchte und kein Kickdown

    Mercedes CLS 320 CDI - Gelbe Motorleuchte und kein Kickdown: Hallo liebe Forengemeinde. Und zwar bin ich gestern mit dem Auto gefahren, wollte noch über die blinkende Ampel und habe das Gaspedal...
  5. Biete Verschiedene Fussmatten, und Innenruamzubehör Für Mercedes CLS 320 CDI

    Verschiedene Fussmatten, und Innenruamzubehör Für Mercedes CLS 320 CDI: Aufgrund der Abgabe meines Leasingfahrzeugs habe ich jetzt noch ein paar Teile über, die ich hier in einem Sammelthread einsetzen möchte. 1....