MERCEDES CLS 320 CDI-C219 ELEKTRONIK !

Diskutiere MERCEDES CLS 320 CDI-C219 ELEKTRONIK ! im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, bin neu hier und so langsam verliere ich wegen dem Fahrzeug die Nerven Zu meinem Problem: Ich habe mir einen CLS C219 320 CDI V6 2007...

  1. #1 aiir.kan, 11.03.2021
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2021
    aiir.kan

    aiir.kan

    Dabei seit:
    11.03.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bin neu hier und so langsam verliere ich wegen dem Fahrzeug die Nerven

    Zu meinem Problem:

    Ich habe mir einen CLS C219 320 CDI V6 2007 zugelegt. Alles schön und gut jedoch war das Auto reparaturbedürftig. Von Querlenker, Reifen, Bremsen, Glühzeitsteuergerät bis hin zum großen Service. (Hirschgeweih) Der Reinluftkanal wurde auch bereits ausgetauscht. Wie gesagt war so gut wie tüv fertig. Dieselfilter wurde auch ausgetauscht, falls jemand auf das Problem tippen sollte.

    Es war abends, sehr dunkel und stürmisch, dabei wurde versehentlich die Batterie verpolt angeschlossen. Das Starter Helfer Auto bekam 2-3 mal Funken. Es wurde dummerweise erst beim 3. mal gemerkt, das es verpolt angeschlossen wurde. Schnell gewechselt und der Mercedes startete. Ich stellte das Auto vor das Garagentor um es warmlaufen zu lassen.

    15 Minuten später will ich nach dem Wagen schauen, siehe da Mercedes aus
    Ich wieder versuche zu starten, keine Chance
    Anlasser dreht, es orgelt jedoch keine start Freigabe
    Dachte die Batterie, wieder überbrückt, diesmal richtig, gleiches Problem nachwievor

    also zu meinem Problem, das Auto startet wann es Lust und Laune hat und geht aus sobald man es nur für paar Sekunden geschweige Minuten anbekommt.

    beim ersten Start gehen die ABS/ESP Speedtronic(Tempomat) Leuchten usw an
    Bei der zweiten Zündung sind die wieder aus

    Dachte das es an einer unterspannung der Batterie liegen kann, auch ausgetauscht, wodurch meines Erachtens nur schlechter wurde
    AGM Autobatterie falls jemand netterweise fragen sollte

    Falls ich das SAM Steuergerät hinten verkokt haben sollte, dürften doch eigentlich die Rückleuchten PDC und andere Sachen nicht funktionieren oder? Aber die funktionieren weiterhin

    Und Fehler auslesen funktioniert auch nicht mit der Stardiagnose bzw. die wir hatten
    Mal kommt man rein mal will es nicht und der Rechner bzw das Programm friert ein, aber auch nur bei dem CLS

    Was ich nur weiß, das da paar Fehler nur raus gespuckt worden sind CAN Kommunikation fehlerhaft oder nicht möglich soweit ich weiß


    Sicherungen habe ich vorne und hinten an der Batterie bereits überprüft

    Kann es sein das das Steuergerät neu erlernt werden muss? Hat das ZGW vielleicht damit zu tun?

    bin solangsam echt verzweifelt, bevor ich übern Tisch gezogen werde, wart ihr meine erste Wahl
    Ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein

    Danke für die Tipps und Antworten im Voraus
     
  2. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.690
    Zustimmungen:
    3.382
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Damit hast du vermutlich mehr als 1 Steuergerät zerschossen. :rolleyes:

    Womit habt ihr denn jetzt ausgelesen?

    Star Diagnosen, oder was hattet ihr?
     
  3. #3 Fero148, 11.03.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.03.2021
    Fero148

    Fero148

    Dabei seit:
    18.10.2018
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    34
    Kennzeichen:
    h o l
    ni
    p o 6
    Gratuliere, steuergerät kaputt.... Wechsele gleich denn Kabelbaum mit....
     
  4. #4 aiir.kan, 11.03.2021
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2021
    aiir.kan

    aiir.kan

    Dabei seit:
    11.03.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kenn mich leider da nicht so gut aus, müsste das normale Programm gewesen sein.


    Das Auto war neulich bzw vor eins zwei Monaten bei einer Werkstatt und die konnten keinen Fehler finden. Bei denen konnten wir kurz hineinschauen aber wie gesagt dadurch das die Steuergeräten keine Kommunikation bekommen, entstehen dadurch mehrere Fehler
     
  5. stin

    stin

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    119
    Auto:
    C250
    Hallo
    Star Diagnose allein macht es leider auch nicht,man muß sich auch ein wenig damit auskennen.
    Wird den das Fahrzeug damit erkannt?
    Gruß
     
  6. #6 aiir.kan, 11.03.2021
    aiir.kan

    aiir.kan

    Dabei seit:
    11.03.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke schon weil es sonst nicht alle Steuergeräte durchchecken könnte. Wie gesagt wollte mir die unnötigen Kosten ersparen und bevor ich übern Tisch gezogen werde, wollte ich ungefähr Ansatzpunkte von euch erfahren, was ich genau kontrollieren könnte.

    Mal springt der an und bleibt fürne Weile an 1-2 Minuten 10 Minuten und manchmal geht es auch sofort aus und springt nicht wieder an. Wenn es denn die Steuergeräte wären, dürfte der doch garnicht starten oder irre ich mich? Könnte das ZGW doch nicht was damit zu tun haben können?
     
Thema:

MERCEDES CLS 320 CDI-C219 ELEKTRONIK !

Die Seite wird geladen...

MERCEDES CLS 320 CDI-C219 ELEKTRONIK ! - Ähnliche Themen

  1. mercedes cls bj 2005 fehlercode 1208 0064 1200??

    mercedes cls bj 2005 fehlercode 1208 0064 1200??: hallo hat jemand erfahrung mit diesem fehler? bitte um hilfe bei MB werkstatt wäre nur der NKS zu wechseln?
  2. Mercedes CLS 350d Stottert w218

    Mercedes CLS 350d Stottert w218: Hallo liebes Forum Ich fahre einen Mercedes Benz CLS 350d 4matic 265Ps. Leider habe ich seit kurzem ein Problem. Wenn der Mercedes länger...
  3. Guter Lackierer im Raum Neuss/Düsseldorf/Köln für Mercedes CLS gesucht ?

    Guter Lackierer im Raum Neuss/Düsseldorf/Köln für Mercedes CLS gesucht ?: Hallo Zusammen, es geht um einen cls vom Bj 2005, welcher am hinteren linken Radlauf Rost hat. Suche einen guten Lackierer im Raum...
  4. Mercedes CLS 320 CDI - Gelbe Motorleuchte und kein Kickdown

    Mercedes CLS 320 CDI - Gelbe Motorleuchte und kein Kickdown: Hallo liebe Forengemeinde. Und zwar bin ich gestern mit dem Auto gefahren, wollte noch über die blinkende Ampel und habe das Gaspedal...
  5. Biete Verschiedene Fussmatten, und Innenruamzubehör Für Mercedes CLS 320 CDI

    Verschiedene Fussmatten, und Innenruamzubehör Für Mercedes CLS 320 CDI: Aufgrund der Abgabe meines Leasingfahrzeugs habe ich jetzt noch ein paar Teile über, die ich hier in einem Sammelthread einsetzen möchte. 1....