C219 Mercedes CLS 350 springt nicht an !

Diskutiere Mercedes CLS 350 springt nicht an ! im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo liebes Mercedes-Forum, :wink: Ich hab ein Problem , was sich vielleicht zu einem sehr teuren Vergnügen entwickeln könnte. :( Mein Auto "...

1. #1 Mr.Dr.Love, 31.07.2013
    Mr.Dr.Love

Mr.Dr.Love

Auto:
    CLS 350
    Hallo liebes Mercedes-Forum, :wink:
    Ich hab ein Problem , was sich vielleicht zu einem sehr teuren Vergnügen entwickeln könnte. :(
    Mein Auto " CLS 350 Bj.2005 hat ca 212Tkm runter mit Gasanlage " war immer zuverlässig und hatte mich auch nie wirklich im stich gelassen. :driver
    Ich fuhr als ich das Auto gekauft habe immer mit Gas "LPG" es gab nie ein Problem , was mein Auto zu diesem Problem wie jetzt geführt hat , aber dazu komme ich gleich noch.
    Es war so , dass ich immer alle 3 Monate neue Zündkerzen kaufen musste, da diese schnell verbrannten , wenn man es so sagen kann. Auf der Autobahn bei längerer Fahrt , blinkte die Motorkontrollleuchte, wenn ich mit LPG gefahren bin. Immer wenn dies auftrat , hab ich angehalten, ca. 20sek. gewartet und dann den Motor neu gestartet und alles lief wieder gut, da das Gas jetzt durch das Benzin ersetzt wird. Ich hab seitdem ( 3 Monate ) nicht mehr mit LPG gefahren und erst jetzt fängt der an etwas zu zicken, aus nicht erklärlichen Gründen, wie es der Mercedes Spezialist sagt. Ich fuhr vor 4 Tagen von Hamburg nach Flensburg die Autobahn rauf. Bei einem angenehmen Tempo ca. 190km/h Konstant merkte ich, wie der wagen anfing sich unstabil zu verhalten, was mich zum drosseln der Geschwindigkeit zwang. Ich bin dann trotz des aufglühens der Motorkontrolllampe 15km weiter gefahren um bei meinem Kumpel, der Mechaniker ist, dieses Problem beheben zu lassen. Er stellte dabei fest, das die Zündkerze des 3Zylinders nass war, da Sprit nicht verbrannt wurde. Ich ersetzten die Kerze durch eine neue und fuhr weiter ca. 40km .... 20Km vor meinem Ziel blinkte die Leuchte wieder und ich konnte mir halt in dem Moment nicht weiter helfen , als weiter zu fahren um wenigstens nach Hause zu kommen. Schneller als 100km/h bin nicht nicht gefahren. Am nächsten Morgen bin ich 6km zur Arbeit gefahren trotz des Ruckelns .... zurück muckte der Motor viel stärker und die Vibration wurde schlimmer was mich zum sofortigen still stehen zwang und ich das Fahrzeug aus machte, vielleicht war das falsch oder auch richtig, weiß ich nicht. Auf jeden Fall hab ich die ADAC angerufen die mich auf mein Hof abschleppten. Nach einer Diagnose von der ADAC stellte es sich heraus, dass 4-5 Zylinder kein Zündfunken bekommen. 1Zylinder hatte noch funktioniert , nun macht der auch keinen MUX mehr. Der Motor dreht zwar , springt aber nicht an. Jetzt steht das gute Stück in einer Mercedes Werkstatt und die Mechaniker sind dort auch ratlos :/ Achja .. zu erwähnen ist auch , dass der Fehlerspeicher gelöscht wurde vom ADAC und die Mechaniker vom Mercedes bekommen beim starten keine Fehler zu sehen. Ich habe natürlich den Mechanikern erzählt was da gestanden hat, als mir das der ADAC Fachmann gezeigt hat.

Weiß einer von euch woran es liegen könnte ? :)

2. dimm25

dimm25

Auto:
    C208 430 (ex), W211 500 (MOPF) und A207 500 (MOPF)
    Schon mal die Kompression gemessen? Könnte ein mechanisches Problem sein - "verbrennen" tuen ja nicht nur Kerzen, sondern auch die Ventile.

3. #3 Mr.Dr.Love, 31.07.2013
    Mr.Dr.Love

Mr.Dr.Love

Auto:
    CLS 350
    Also da dran liegt es nicht .. bzw. an nichts mechanisches, da der Meister es gesagt hat. Er meinte , das es ein Elektrisches Problem wäre und tendierte zum Motorsteuergerät, was mich 1200Euro kosten soll :R .. ist das Teil wirklich so teuer ? :motz:

4. G-Star

G-Star

Auto:
    CL 500 Brabus Design
    Dass du alle drei Monate neue Kerzen kaufen musstest, kam dir also überhaupt nicht komisch vor, oder?
    Und wenn immer und immer wieder die Lampen angehen, ist der Fehler mit 20 Sekunden Motor ausmachen behoben dachtest du?
    Und nun ist es natürlich eine wirklich bodenlose Frechheit, dass das Motorsteuergerät kaputt sein könnte nicht wahr??

Ich weiß gerade wirklich echt nicht ob ich lachen oder weinen soll......

player1 gefällt das.
  5. dimm25

dimm25

Auto:
    C208 430 (ex), W211 500 (MOPF) und A207 500 (MOPF)
    Und dennoch, wie sind die Kompressionswerte? Stell sie doch hier rein.

6. #6 Mr.Dr.Love, 01.08.2013
    Mr.Dr.Love

Mr.Dr.Love

Auto:
    CLS 350
    Du musst das nun nicht ins lächerliche ziehen .. ich weiß , dass das nicht ganz schlau war, aber das mit den Zündkerzen war mir doch schon seltsam .. klar hab ich da nachgehakt , aber die Mercedes Werkstatt konnte mir nie ne Auskunft dazu geben , ob es nun am Motor oder an den von ihnen vorgeschriebenen Zündkerzen lag. Heute habe ich da nochmal angerufen und die meinten das Motorsteuergerät wäre nicht defekt und läuft wie es soll . Dabei haben die bemängelt, dass es wegen der Gasanlage Bohrungen im Motor geben könnte oder sowas... ich hab das nicht so ganz verstanden. Auf jeden Fall geht der Motor immernoch nicht an obwohl die angeblich " ALLES " versucht haben.

Ich kann Mal fragen wie die Kompressionswerte sind, vielleicht bekomme ich ja ein Diagramm :tup

Thema: Mercedes CLS 350 springt nicht an !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cls 350 springt nicht an

,
  2. cls springt nicht an

,
  3. mercedes s 350 bei alkohol geht nicht an

,
  4. cls 219 350 springt nicht an,
  5. cls 350 startet nicht,
  6. 350 cdi motorsteuergerät startet nicht,
  7. mercedes cls benziner startet nicht mehr mkl,
  8. cls 500 springt nicht an,
  9. merc cls350 startet nicht kälte,
  10. cls350 keine kompression,
  11. Ml 350 modell 2006 motor problem startet schlecht und motorkontrollleuchte ist an.,
  12. langzeittest mercedes cls c219,
  13. cls 55 amg springt nicht an wenn er warm ist,
  14. Cls startet nicht abs,
  15. 350 cdi w219 ging aus und springt nicht mehr an,
  16. cls startet nicht,
  17. cls w219 springt nicht mehr an,
  18. cls 350 cdi springt nicht an kalt,
  19. mercedes cls startet nicht,
  20. mercedes 350 cls springt an und geht wieder aus,
  21. mercedes s 350 springt net an,
  22. cls 350 2004 startet nicht mehr,
  23. c219 Motorsteuergerät,
  24. c219 startet nicht,
  25. c219 spring nicht an
Die Seite wird geladen...

Mercedes CLS 350 springt nicht an ! - Ähnliche Themen

1. C204 350

C204 350: Hallo zusammen, Ich möchte mir gern ein C-Klasse coupe kaufen. Ich habe ein Angebot gefunden als 350er 306 PS mit 135.000km und einer guten...
  2. Mercedes Benz c200 cdi 2010

Mercedes Benz c200 cdi 2010: Hy kann mir jemand etwas über diese Auto sagen. Ob die Ps Anzahl ausreicht zum fahren. Umd so ob es pribleme macht Mfg Fabian
  3. 280 clk springt auf Benzin und LPG schlecht an

280 clk springt auf Benzin und LPG schlecht an: Mein Clk springt immer schlecht an, wenn er etwas gestanden hat, läuft dann aber normal. Ist egal ob ich auf Benzin oder mit Gas starte. Habe 2...
  4. Das Auto springt aus unerklärlichen Gründen manchmal nicht an.

Das Auto springt aus unerklärlichen Gründen manchmal nicht an.: Hallo zusammen, ich habe einen Mercedes E-Klasse W212, 1.8 Liter Turbo Benziner mit ca. 70 Tausend Kilometern Laufleistung und...
  5. Softwareupdate 350 cdi

Softwareupdate 350 cdi: Habe gestern das von Mercedes empfohlene Software Updates bei meinem 350 cdi aufspielen lassen . 4 km nach dem Werkstattbesuch schaltete mein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden