Mercedes CLS 350d Stottert w218

Diskutiere Mercedes CLS 350d Stottert w218 im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Da sollte man nicht vermuten sondern prüfen mit SD Genau so ist es :) Da beim Ruckeln wohl kein Fehler abgelegt ist, heißt das im Klartext: Du...

1. #41 nelke1234567, 26.10.2020
    nelke1234567

nelke1234567

Auto:
    230E / 200E / C200 / C200 / E200
    Genau so ist es :)
    Da beim Ruckeln wohl kein Fehler abgelegt ist, heißt das im Klartext:
    Du schaust dir jeden IST und SOLLWERT in der Motorsteuerung an.
    Aber du schaust nicht nur an, sondern du mußt auch wissen, welche Auswirkungen eine Änderung hat.
    Bleiben wir mal beim AGR. Welche Luftmasse, welche Temperaturen, T 0 bis T5 oder 6,
    Welche Wasser und Öltemperatur passen zu welcher Einspritzmenge und welchem Betriebspunkt.
    Wie groß und bei welcher Last ist wieviel AGR-Rate?
    Weil man sich das leider nicht alles merken / ansehen kann, macht man dann mit dem SD
    eine Messung mit allen relevanten Größen.
    Wenn man Glück hat, hat man alles erwischt und kann dann nachher gemütlich die Werte beurteilen.
    Blöd ist ja nur, daß man die Messung immer nur einmal machen kann, dann ist der Motor ja warm :(

Und wenn sich jemand richtig gut mit der Motorentechnik auskennt, der VERMUTET dann, an was es liegt :)
    Fragt sich nur, wer die 4 Stunden Messdatenauswertung zahlt?

Den VGT tauschen ist nur die halbe Miete. Der neue will auch richtig einsgestellt sein und danach auch noch eingelernt werden.
    Wenn das Ruckeln vor dem Update nicht war, würde ich dies reklamieren und auf eine funktionsfähige Software bestehen.
    Keine Ahnung, wie die Software in der SD verwaltet ist, die sollen doch einmach mal ne alte draufspielen.

conny-r gefällt das.
  2. #42 Bytemaster, 26.10.2020
    Bytemaster

Bytemaster

Auto:
    204.223 (C350CDI T) und 204.282 (C250CDI T 4matic)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    o m * * *
    u l
    bw
    o m * * *
    Gibts da ne Abhilfe (also wenns am SW-Update liegt) oder muss man damit Leben?

3. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    nein, legal gibts keine Abhilfe, da so zertifiziert.
    Wenn es da aber mehrere Beanstandungen aus dem Feld gibt, dann muss da der Fachbereich eben nachbessern.
    Abgas hin oder her, ordentlich fahren muss das Auto ja :)

nelke1234567 gefällt das.
  4. #44 CLS-SKR, 27.10.2020
    CLS-SKR

CLS-SKR

So, heute wurden die Injektoren bei MB überprüft, alle 6 Injektoren funktionieren tadellos, alle in bester ordnung.

LMM wurden auch angeschaut, auch alles in ordnung.

Alle Sensoren wurden zurückgesetzt.

Jetzt mal schauen obs was gebracht hat, glaube zwar nicht...

Ab der Software stand kann es doch nicht liegen oder, fuhr doch bis vor kurzem gut mit der gleichen Software, warum sollte der jetzt Ruckeln....

Und wenns am AGR liegen würde... AGR wurde gereinigt, MB meint sah nicht schlimm aus, das Ruckeln kommt aber immer noch vor.

Ich bin irgendwie der meinung das es an der Falschluft liegt zwischen Turbo und dem Hirschgeweih, oder das es am Hirschgeweih einen Haar-Riss gibt.

Was ich überlege ist, das ich ein Geweih von einem Freund nehme (ML W166 350 CDI 258Ps) und es an meinem für eine Woche montiere, wenn der Ruckelt, geweih ausgeschlossen, wenn nicht, habe ich den Fehler endeckt...

Thema:

Mercedes CLS 350d Stottert w218

Die Seite wird geladen...

Mercedes CLS 350d Stottert w218 - Ähnliche Themen

1. Guter Lackierer im Raum Neuss/Düsseldorf/Köln für Mercedes CLS gesucht ?

Guter Lackierer im Raum Neuss/Düsseldorf/Köln für Mercedes CLS gesucht ?: Hallo Zusammen, es geht um einen cls vom Bj 2005, welcher am hinteren linken Radlauf Rost hat. Suche einen guten Lackierer im Raum...
  2. Mercedes cls 320cdi probleme

Mercedes cls 320cdi probleme: Hallo ich hab ein Problem mit meinen Fahrzeug das Fahrzeug hab ich jetzt schon 3 Monate und in den ersten beiden Monaten war alles super aber dann...
  3. Kaufberatung eines Mercedes-Benz s/e/cls

Kaufberatung eines Mercedes-Benz s/e/cls: Hallo allerseits! Bin neu in dem Forum weil ich auf hilfreiche Tipps hoffe! Ich fahre jetzt einen C180 w202 seit 6 Jahren, der W202 war mein...
  4. Winterreifen Komplettrad Mercedes AMG mit neue Pirelli Reifen CLS 218

Winterreifen Komplettrad Mercedes AMG mit neue Pirelli Reifen CLS 218: Wegen Fahrzeugwechsel zu verkaufen, Winterreifen Komplettrad Mercedes AMG mit neue Pirelli Reifen!!! Felgen und Reifen sind so gut wie neu. Keine...
  5. Mercedes Benz CLS 400 oder 500

Mercedes Benz CLS 400 oder 500: Hey Autofans, Ich bin eigentlich die letzten Jahre nur Wagen der unteren Klasse gefahren und wollte mal den Sprung nach vorne machen. Hab da...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden