C219 Mercedes CLS 55 AMG - Welcher 20 Zoll Radsatz ist möglich?

Diskutiere Mercedes CLS 55 AMG - Welcher 20 Zoll Radsatz ist möglich? im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, ich habe mir einen CLS 55 AMG gekauft. Dieser kommt aus dem Ausland und hat 20 Zoll Felgen, die in Deutschland leider nicht...

1. #1 megachucky, 09.06.2012
    megachucky

megachucky

Auto:
    BMW M3
    Hallo zusammen,

ich habe mir einen CLS 55 AMG gekauft. Dieser kommt aus dem Ausland und hat 20 Zoll Felgen, die in Deutschland leider nicht erlaubt sind, außerdem ist laut Mercedes eine der Felgen gebrochen. Ich benötige daher wahrscheinlich einen neuen Radsatz. Da ich die 20 Zoll schon sehr schön finde, möchte ich mir welche kaufen, keine 19 Zoll wie üblich beim CLS.

Mercedes bietet mir original AMG 20 Zoll an (glaube von der S-Klasse), oder sagte, dass auch diese Lorinser gehen würden: Lorinser RS-8 Silber Felge 10x20 by JMS Fahrzeugteile GmbH
    Diese gefallen mir aber nicht wirklich, ich möchte mir daher andere kaufen. Aber auf jeden Fall gehen ja auch 20 Zoll ohne (TÜV-)Probleme?!

Nun finde ich leider keine Infos, welche 20 Zoll ich draufmachen kann, ohne Spachelarbeiten oder ähnliches. Kann mir jemand ein paar Infos oder einen Link mit weiteren Details nennen?

Beispielsweise finde ich folgende interessant:

20 Zoll Race 9 für Mercedes CLS W219 W211 + AMG , MAE | eBay

Auf was muss ich beim Kauf achten, außer dass ich einen Radsatz für den CLS 55 AMG inkl. Tüvgutachten kaufe. Dies lasse ich mir vom entsprechenden Lieferant natürlich vorher schriftlich bestätigen.

Danke für Tips oder Erfahrungen...

2. #2 Falkone007, 09.06.2012
    Falkone007

Falkone007

Auto:
    C63 AMG( PP&DP), VW Golf6 R , Yamaha YFZ 450
    Moin Moin,

die Lorinser gehen auf jeden Fall.
    Hat in der Nachbarschaft einer drauf.
    Sehen nur gut aus, wenn der Wagen etwas tiefer ist.

MfG

Falk

Thema: Mercedes CLS 55 AMG - Welcher 20 Zoll Radsatz ist möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cls w219 12J felgen möglich

Die Seite wird geladen...

Mercedes CLS 55 AMG - Welcher 20 Zoll Radsatz ist möglich? - Ähnliche Themen

1. C218 CLS 500 4Matic Felgengröße

CLS 500 4Matic Felgengröße: Hallo, ich bekomme in der nächsten Woche endlich meinen neuen Gebrauchtwagen, Baujahr 2016. Es sind aktuell 18 Zoll Felgen mit Sommerreifen...
  2. Winterreifen CLA 45 AMG

Winterreifen CLA 45 AMG: Servus, hole am Samstag mein CLA 45 ab. Baujahr 2017/7 Facelift Modell. Welche Winterreifen könnt ihr mir empfehlen? Kenne mich nicht gut mit...
  3. Biete AMG 7-Doppelspeichen Alufelge 8,5J R19 ET48 silber

AMG 7-Doppelspeichen Alufelge 8,5J R19 ET48 silber: [ATTACH] Biete: Die Original AMG 7-Doppelspeichen Alufelge 19 Zoll in der Farbe Silber für Ihre Mercedes-Benz E-Klasse Limousine W212 & T-Modell...
  4. Biete Winterradsatz AMG 19" 7-Doppelspeichen Silber W/S 212

Winterradsatz AMG 19" 7-Doppelspeichen Silber W/S 212: [ATTACH] Biete: Die Original AMG 7-Doppelspeichen Alufelgen 19 Zoll in der Farbe Silber für Ihre Mercedes-Benz E-Klasse Limousine W212 &...
  5. CL203 Möglichkeit einen Diedrichs Kühlergrill einzubauen

Möglichkeit einen Diedrichs Kühlergrill einzubauen: Hallo , ich habe mir dummerweise einen Diedrichs Kühlergrill gekauft da angegeben wurde das er in meinen C 180 K Cl203 passen würde , auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden