Mercedes Club in Bayern???

Diskutiere Mercedes Club in Bayern??? im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Hi @ all, kennt jemand einen MB Club in Bayern, oder hat Lust einen zu gründen?? Danke im Vorraus! MfG euer BoehserFrank

1. #1 BoehserFrank, 11.08.2003
    BoehserFrank

BoehserFrank Guest

Hi @ all,

kennt jemand einen MB Club in Bayern, oder hat Lust einen zu gründen??
    Danke im Vorraus!

MfG euer BoehserFrank

2. #2 DonPromillo, 11.08.2003
    DonPromillo

DonPromillo Guest

suche auch einen. Warum keine Neugründung? Wär doch eine coole Sache. Fahrst du zum Forumstreffen nach Hann. Münden? Suche jemandem mit dem ich in der Kolonne fahren kann....

3. #3 spookie, 11.08.2003
    spookie

spookie Guest

Na Jungs,
    machts einfach mal ganz ungezwungen wie die Stuttgarter, eine Interessengemeinschaft, da gibts keinerlei Verpflichtungen, alles ist ein reines Hobby und Spass machts obendrein durch die regelmässigen Treffs. Würd mich freuen, wenn Ihr da ein paar zusammenkriegt, damit Deutschland endlich mal ein kleines Netz davon bekommt :))

4. #4 BoehserFrank, 11.08.2003
    BoehserFrank

BoehserFrank Guest

Leider kann ich nicht zum Forumtreffen fahren, da ich noch keinen Führerschein habe (bin noch keine 18) !! :sauer: :wand :motz:
    Das mit der Interessengemeinschaft ist echt eine gute Idee. Wir müssen nur genug Leute dafür finden.
    Kann mir mal einer erklären, wie das dann so genau abläuft, wenn man so eine gründen sollte?? Mit Vorstand, Rechstform...?!
    Danke im Vorraus.

MfG Frank

5. #5 Marcc230k, 11.08.2003
    Marcc230k

Marcc230k

Auto:
    SL 500 R230 , A 200 W169
    Eben wegen dieser ganzen Zwangssachen wie Vorstand ,Kassenwart und dem bürokratischen Müll haben wir bereits in Bayern einen W202 Stammtisch gegründet.Bei einem stammtisch braucht man das nämlich nicht und muss auch keine rechenschaft abgeben wenn man mal keine zeit hat zu kommen ! Ich denke das macht wesentlich mehr sinn als diese zwangssache , zumal die meisten bei uns das so in der form auch nicht wollen .Wenn ihr aber infos haben wollt , bitte ,
    W202-Freunde-
    Website von und für Mercedesfreunde

CU
    Marc

6. #6 spookie, 11.08.2003
    spookie

spookie Guest

Wie mein Namensvetter es schon sagte, braucht Ihr dazu nichts, wirklich nichts, habt einfach nur Spass. Wir hier in Stuttgart waren zu dritt anfangs und habe es einfach mal anlaufen lassen und es ist immernoch reine Freizeit ohne Verpflichtungen, genau wie jeder das mag.

Gruß
    Marc :)

7. #7 Hagi_C200K, 11.08.2003
    Hagi_C200K

Hagi_C200K

Auto:
    BENZ-s205, MINI-r56,
    Kennzeichen:
    c r
    bw
    * * * * *
    c r
    bw
    * * * * *
    Du kannst auch ganz zwanglos einen Club machen ! Kompliziert wird es erst wenn Du das Kürzel e.V. dranhängen willst...

Du brauchts ähhhhh 7 Leute, 1. und 2. Vorstand, Kassenwart und Schriftführer und mußt irgendwie Deine Gemeinnützigkeit nachweisen, so war es zumindest früher als ich mal zum Vorstand in einem ...auto...club gewählt wurde :wink: Bin aber auch für vielmehr ZWANGLOS :tup

8. #8 BoehserFrank, 11.08.2003
    BoehserFrank

BoehserFrank Guest

Also würdet ihr vorschlagen, dass wir etwas ohne Satzung etc. aufmachen sollen!?
    Aber "Mitgliedsbeitrag" muss schon sein finde ich. Was meint ihr dazu?
    Da ich ja auf einer Bank arbeite, würde ich mich im Falle des Falles auch bereit erklären das Konto zu führen.

Deshalb meine dringende Frage: Wer hat Lust bei einem MB-Club in der Nähe von Nürnberg mit zu machen???
    Bitte meldet euch per PM, ICQ oder Email.

MfG euer BoehserFrank

9. #9 spookie, 11.08.2003
    spookie

spookie Guest

Naja also bevor Du sowas wie einen Mitgliedsbeitrag ansetzt und gleich mit Konto kommst (sei mir nicht böse), da sollte erstmal was stehen, eine Website, Flyer oder Visitenkarten, und vor allem ein Name.
    Konto brauchst Du doch nichtmal mit Mitgliedsbeitrag, das nimmt halt einer zu sich so wie es ich mache bei uns, problemlos. Dafür kümmere ich mich auch um die Website, Visitenkarten, etc.

Laangsam anfangen Frank, nur keine Eile ;)

10. #10 Atze C280, 11.08.2003
    Atze C280

Atze C280

Auto:
    W202 C280 SPORT DTM EDITION W168 A140 Classic W163 ML350 Inspiration
    Einen Verein haben wir As`ler zwar nicht, aber auch so ne Art Stammtisch schon :D
    Fachsimpeln, gemeinsam an den Merci`s schrauben usw.

Auch bald eigener Homepage, das heißt die haben wir eigentlich schon, aber ist halt noch im Aufbau :))

--->KLICK HIER<--- :rolleyes: :)) :))

11. #11 Ghostrider, 11.08.2003
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Warum Gemeinnützigkeit ? Das lohnt sich nur für Vereine, die Gewinn erwirtschaften wollen. Ein Gemeinnütziger Verein muß ALLE Mitglieder aufnehmen, die eintreten wollen. Das wird schwierig, wenn diese Personen bei einem W-202 Stammtisch gar keinen 202 oder überhaupt ein Auto haben/fahren.

Du kannst einen lockeren Club, IG oder Stammtisch aufmachen wie immer Du lustig bist.

Das Kürzel "e.V." lohnt sich nur, wenn Du Namensrechte oder Logos schützen willst.

Darum gibt es ja so viele "1. Opel Club XXXX e.V." Vereine. Es ist ja soooo wichtig, immer der Schnellste und Erste zu sein ...

Mir gefällt auf manchen Treffen immer mehr der Aufkleber : "No Club. Lone wolf !".

12. #12 spookie, 11.08.2003
    spookie

spookie Guest

Hey Atze, klasse URL. Wer ist denn auf die Idee gekommen?

13. #13 Atze C280, 11.08.2003
    Atze C280

Atze C280

Auto:
    W202 C280 SPORT DTM EDITION W168 A140 Classic W163 ML350 Inspiration
    Die Idee kam eigentlich von allen, aber Käptn Bleifuss hats dann mal angepackt :tup

Das mit der URL war der Hit 8)
    Wir saßen mal ne ganze Nacht in einer Kneipe und haben uns sämtliche URL`s die uns "spontan" eingefallen sind aufgeschrieben :)) :)) :))
    Da kamen Namen raus, das glaubt ihr nicht 8o :)) :)) :))

Aber die jetztige ist die beste :tup

14. #14 Ghostrider, 11.08.2003
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Es würde mich nicht wundern, wenn es in der Kneipe NUR Tequila gibt ... :D :D :D

15. #15 spookie, 11.08.2003
    spookie

spookie Guest

Auf jeden Fall eine sehr "anregende" Kneipe :)) :))

16. #16 Hagi_C200K, 12.08.2003
    Hagi_C200K

Hagi_C200K

Auto:
    BENZ-s205, MINI-r56,
    Kennzeichen:
    c r
    bw
    * * * * *
    c r
    bw
    * * * * *
    Hi Ghostrider,
    ich wüßte nicht daß ich es ihm empfohlen habe, einen Club mit e.V. zu gründen !
    Zu Deinen weiteren Ausführungen üb ich volle Zustimmung was das Clubleben mit e.V. und ohne e.V. betrifft, da ich mittlerweile auch das zwanglose bevorzuge :-) :-)

Man kan sich aber durchaus auch Mercedes-Benz Club Hintertupfingen nennen ohne das Kürzel e.V. und es kann auch zwanglos sein wie jede IG oder Stammtisch, im Endeffekt wenn nämlich keiner kommt iss'es egal wie es heißt :prost

17. #17 BoehserFrank, 12.08.2003
    BoehserFrank

BoehserFrank Guest

genau das ist das Problem. Ich habe bis jetzt eine Antowrt bekommen.
    Also wer Lust hat mit zu machen bitte PM schicken!!!

MfG Frank

18. zuBBu

zuBBu

los-benzos.com ... fällt mir spontan nur sowas ein

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

19. #19 Deckard, 12.08.2003
    Deckard

Deckard

@Frank

Wäre grundsätzlich auch interessiert. :tup

Gruss Deckard

20. #20 BoehserFrank, 12.08.2003
    BoehserFrank

BoehserFrank Guest

Cool, dann sind wir jetzt auf jeden Fall schon 3!! :D

MfG Frank

Thema: Mercedes Club in Bayern???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes club bayern

Die Seite wird geladen...

Mercedes Club in Bayern??? - Ähnliche Themen

1. 20.-22.September: 10 Jahre Mercedes V-Club-Treffen: Daimler Pressebericht

20.-22.September: 10 Jahre Mercedes V-Club-Treffen: Daimler Pressebericht: 10 jähriges Jubiläumstreffen in Horstwalde: Vom 20.-22.9.2013 findet in Horstwalde das große Treffen zum 10jährigen Bestehen des Mercedes V Club...
  2. Mercedes W203 Club

Mercedes W203 Club: Hallo zusammen =) Wollt einfach mal fragen wer lust dazu hätte einen Mercedes Club zu gründen ?? Da es meiner Meinung nach viel zuwenige davon...
  3. Mercedes Tuning Club NRW

Mercedes Tuning Club NRW: moin, weiteres findet ihr hier: http://www.mercedes-tuning-nrw.de.vu/ beste grüße!
  4. The Club Mercedes G EspaÑa Is Born

The Club Mercedes G EspaÑa Is Born: THE CLUB MERCEDES G ESPAÑA IS BORN After many years and many good wishes, we have finally officially established the “CLUB MERCEDES G ESPAÑA”...
  5. Gibt es einen Mercedes Club in Bayern???

Gibt es einen Mercedes Club in Bayern???: hi Mercedes Gemeinde, was ich schon immer mal wissen wollte ist, ob es in Bayern oder besser gesagt in der Oberpfalz einen Mercedes Club...