Mercedes Das Beste oder Nichts ?

Diskutiere Mercedes Das Beste oder Nichts ? im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Der Artikel ist leider nicht frei lesbar, aber ich vermute das hebt mal wieder auf die Tageszulassungen ab. Hätte es diese in 2018 nicht gegeben...

1. stud_rer_nat

stud_rer_nat

Auto:
    2015er Citroen C5 Tourer HDI 200 Exclusive & 2018er Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Summit & 2016er Dodge Challenger R/T 5,7l Hemi :) & 1997er Mercedes-Benz C180 Classic & 1986er Chevrolet C10 Silverado Fleetside Longbed 5,0 V8 :)
    Falsch Jupp, auch wenn Du immer irgendwas dagegen schreiben musst... Der Artikel hebt genau darauf ab, was ich geschrieben habe. Die deutschen Konzerne haben an sich gut verkauft, jedoch werden immer weniger Autos davon in Schland produziert, sondern immer mehr in den USA und China. Für die tollen Verkaufszahlen der Konzerne kann sich hierzulande Niemand etwas kaufen, wenn nur noch im Ausland produziert wird...
    Aber daran ist die wahnwitzige Politik schuld, den Konzernen kann man keinen Vorwurf machen.

2. Jupp

Jupp

Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Ich würde vielleicht nicht immer dagegen schreiben, wenn du nicht mit Zeugs ankommen würdest, welches man nachvollziehen kann.
    Worauf hebt der Artikel ab? Stückzahlen, Umsatz, Wertschöpfung?
    Ich bin ja durchaus dabei, dass man hierzulande mittels unsinniger Politik viel Arbeit vernichtet. Und ich bin auch dabei, wie viel neue Werke haben deutsche Hersteller in den letzten 20 Jahren hier eröffnet (und geschlossen) und wie viele im Ausland? Das ist eine bittere und böse Bilanz.
    Aber sind Stückzahlen die einzige relevante Größe? Nein, auch der Automobilsektor hat sich gewandelt. Die Wertschöpfung wird nicht mehr am Band gemacht. Und auf die kommt es an. Die findet vor allem inzwischen bei den Zulieferern statt. Die großen OEMs kaufen doch nur zu. Tesla will in D produzieren, weil sie hier die besten Kontakte für die besten Zuliefermöglichkeiten finden.
    Aber um auf deine sonstige Argumente zurück zu kommen: Ist es in den USA etwa besser um die Automobilindustrie bestellt?

3. #103 W210E, 14.01.2020 um 21:57 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2020 um 22:08 Uhr
    W210E

W210E

Auto:
    MB Elegance W 210 T Modell BJ 1998 Maserati Biturbo 422 1988
    Stud....Leute wie Du die in keinem andern Land ihrer Wahl den Fuss auf den Boden bringen weil sie dort nicht willkommen sind und nicht die mindest Vorraussetzungen mitbringen...solten froh sein hier leben zu dürfen nach ihren Bedürfnissen und Fähigkeiten. Das solltest bei deinen Hasstiraden auf Deutschland mal bedenken. Das scheint mir hier rein zu passen. Das Beste oder nix. Denk mal drüber nach................in deinem gelobten Land Amerika da kacken sie auf dich und auch in andern Ländern hast keine Chancen. Was Du bist hast deutschen Gesetzen und dem deutschen Recht zu verdanken denk mal endlich drüber nach.........
    Das Beste oder Nix....ja vorm nix da kneifst den Arsch zusammen....aber immer groß das Maul aufreissen. Das geht mir hier ziemlich auf den Sack

Joerg1 gefällt das.
  4. #104 stud_rer_nat, 15.01.2020 um 08:04 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2020 um 08:10 Uhr
    stud_rer_nat

stud_rer_nat

Auto:
    2015er Citroen C5 Tourer HDI 200 Exclusive & 2018er Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Summit & 2016er Dodge Challenger R/T 5,7l Hemi :) & 1997er Mercedes-Benz C180 Classic & 1986er Chevrolet C10 Silverado Fleetside Longbed 5,0 V8 :)
    :s10:
    Du solltest den Psychiater aufsuchen. So einen gequirlten Dünnschiss kann man ja nicht lesen. Was willst Du mir sagen mit Deiner Beamtenpension und Deinen beiden Rostmöhren im Gesamtwert von 5 Bierkisten?
    Dieses Land wird zunehmend leistungsfeindlich. Wenn ich mir anschaue was ich jeden Monat an Steuern und Sozialabgaben abdrücken muss, nur um Millionen Schmarotzer mit durchzufüttern (und es werden jeden Tag mehr) wird mir schlecht. Und mit jedem Euro, den ich mehr verdiene wird mir schlechter.
    Aber wie schon oft gesagt, die deutschen sind so propagandistisch weichgekocht, die freuen sich noch wenn man Ihnen den (sozialistischen) Strick um den Hals legt. Hopfen und Malz verloren.
    Wir werden in spätestens 5 Jahren sehen, wie hier der Hase läuft. Ich bin gespannt. Die Bevölkerungsmasse, die sich hier nach Strich und Faden verarschen lässt hat Ihren Untergang auf jeden Fall redlich verdient. Dummheit muss bestraft werden.

@Jupp: Natürlich ist es in den USA besser um die Automobilindustrie bestellt. V.a. auch dank Trump. Politik mit gesundem Menschenverstand wirkt. Verstehen natürlich die staatsmedienhörigen Trump-Bashing gewohnten deutschen nicht. Trumps Wiederwahl ist so gut wie sicher. Und das nicht weil er so viel falsch gemacht hat und es den Menschen schlechter geht...
    Und wenn immer weniger Autos in Schland zusammengeschraubt werden, wandern auch die Zulieferer zunehmend in die Länder ab, wo sie dann zusammengeschraubt werden. Oder denkst Du die finden die deutschen Gewerkschaften, Umweltauflagen und Bürokratie bis zum Abwinken so prickelnd, dass die unbedingt hier bleiben wollen? Eine gut eingestellte Maschine kann Marek in Polen genauso bedienen wie Marek in Schland. Nur dass er das dort zum halben Preis macht.

5. conny-r

conny-r

Auto:
    S 205 C 220 T d 02 / 2017 . SLK 320 . 04 / 2003
    Ich glaube an der Stelle sollte hier dicht gemacht werden

6. jff2k

jff2k Moderator

Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    :s10:

Es ist traurig und witzig zu gleich...

@W210E Bitte achtet auf den Umgangston!
    @stud_rer_nat Das trifft auch auf Dich zu! Außerdem solltest Du umgehend aufhören, alle Andersdenkenden zu beschimpfen und zu diskreditieren. :G

strinzer gefällt das.
  7. Jupp

Jupp

Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Das sehe ich anders.
    Der weltweite Marktanteil der US-Autoindustrie hat sich in den letzten 20 Jahren rund halbiert. Der der deutschen Marken hingegen ist minimal gestiegen.

Thema:

Mercedes Das Beste oder Nichts ?

Die Seite wird geladen...

Mercedes Das Beste oder Nichts ? - Ähnliche Themen

1. Abs esp steuergerät Mercedes w168

Abs esp steuergerät Mercedes w168: Guten Abend, Ich habe seit einiger Zeit das proplem das meine Abs sowie esp leuchte blinken und ich nicht schneller als 50 kmh fahren kann. Ich...
  2. Unbekannter Schalter in Mercedes SK

Unbekannter Schalter in Mercedes SK: Das ist ein Schalter in einem SK. Kann mir einer sagen was das für ein Schalter ist? Es ist ein Kreis und ein N im Kreis. Hier noch mal der...
  3. Mercedes e240t avantgarde

Mercedes e240t avantgarde: Also, der Wagen weißt direkt nach dem starten keine Probleme auf ! Er schalten sauber und klingt normal der Wandler rutscht auch nicht durch. Nun...
  4. Biete Mercedes Om 602 Turbo W124

Mercedes Om 602 Turbo W124: An die Turbo Diesel Fraktion: Verkauf einen 602 Turbo aus meinem 124er. Motor läuft schön und ist sofort einsatzbereit. Bei Interesse kann das...
  5. Mercedes-Benz Apps starten nicht

Mercedes-Benz Apps starten nicht: Hallo Gemeinde! Bin noch neu hier. Habe mich auch schon durch mehrere Beiträge gelesen aber leider nicht die Antwort auf mein Problem gefunden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden