207 Mercedes E 350 Coupe 2010 AC blinkt 3x und geht aus

Diskutiere Mercedes E 350 Coupe 2010 AC blinkt 3x und geht aus im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo liebe Freunde, ich habe sehr viel im Internet nach einer Lösung geschaut, jedoch hat nichts geholfen. Ich habe gestern das Klimagas...

  1. #1 rinorabd, 05.06.2022
    rinorabd

    rinorabd

    Dabei seit:
    05.06.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Freunde,

    ich habe sehr viel im Internet nach einer Lösung geschaut, jedoch hat nichts geholfen.

    Ich habe gestern das Klimagas meiner E-Klasse nachfüllen lassen, jedoch funktionierte die AC Taste dannach nicht. Sie hatte 3x geblinkt und ging aus.
    Das Gerät das die Klimaanlage gefüllt hat kontrolliert währendessen mit Vakuum etc ob ein Leck vorhanden ist. Dieses war nicht vorhanden.

    Der Kollege aus der Werkstatt meines Vertrauens hat den Fehler ausgelesen. Fehler: Gebläsedrehzahlmesser. Diesen hat er rausgelöscht, jedoch geht es trotzdem nicht und der Fehler taucht auch nicht mehr auf.

    Was kann ich tun? Wie kann ich die Klimaanlage reseten? Gib es sonst noch Möglichkeiten? Ich würde ungern zu Mercedes gehen und viel Geld ausgeben...

    Vielen Dank euch im vor raus.
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      333,4 KB
      Aufrufe:
      19
  2. #2 jpebert, 07.06.2022
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    4.270
    Zustimmungen:
    978
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Was möchtest Du an einer Klimaanlage zurücksetzen. Geht oder geht nicht. Bei letzterem ist der Fehler zu suchen. Kuppelt der Kompressor ein?
     
  3. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    23.501
    Zustimmungen:
    4.143
    Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Naja...es gibt schon die schutzabschaltung des kompressor. Diagnosesystem dran, drücke prüfen anhand der sensorwerte. Wäre nicht der erste drucksensor der beim Service stirbt...
     
  4. #4 rinorabd, 15.06.2022
    rinorabd

    rinorabd

    Dabei seit:
    05.06.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich vermute das es der Drucksensor ist, da bei der Fehlersdiagnose eines Freundes Gebläsedrehzahlsensor aufgetaucht ist. Das rausslöschen hat nichts gebracht. Leider finde ich den Drucksensor nirgends online.. Hat da jemand einen Link für mich?
     
  5. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    23.501
    Zustimmungen:
    4.143
    Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Ich verstehe den Zusammenhang zwischen Drucksensor und "Gebläsedrehzahlsensor" nicht. wäre mir auch neu, dass es letzteren überhaupt gibt ;)
    Man prüft hier nicht nur den FSp sondern eben auch die relevanten istwerte.. dazu muss man aber halt wissen was man tut.
     
  6. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    3.226
    Zustimmungen:
    372
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Mit was wurde denn ausgelesen?..nicht das der fehlertext falsch ist..mein all Time Favorit ist immer noch zündaussetzer zyl 4 als fehlertext, blöd es war n 3zylinder
     
  7. #7 u996viic, 15.06.2022
    u996viic

    u996viic

    Dabei seit:
    20.05.2019
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    47
    Auto:
    C43 T
    ....das war der beste heute.....:rolleyes::prost:driver=)=)=)=)
     
Thema:

Mercedes E 350 Coupe 2010 AC blinkt 3x und geht aus

Die Seite wird geladen...

Mercedes E 350 Coupe 2010 AC blinkt 3x und geht aus - Ähnliche Themen

  1. Suche Schlauch für Mercedes G 350 D aus 1995

    Suche Schlauch für Mercedes G 350 D aus 1995: Liebe G Gemeinde, ein Bekannter aus Frankreich sucht für seinen Mercedes G350D BJ 1995 einen "Verzweigungsschlauch" welcher von der...
  2. Mercedes S212 350 CGI

    Mercedes S212 350 CGI: Wer kennt sich aus? Fahrzeug hat Vibrationen im Drehzahlbereich 1400 bis 1600 U min
  3. Mercedes W209 350 7G Benziner springt nicht an

    Mercedes W209 350 7G Benziner springt nicht an: Hallo Freunde, habe die Suchfunktion benutzt, aber leider nichts passendes für mich gefunden, daher wende ich mich mit diesem Thread an euch....
  4. Mercedes C 350 Coupe W/C204 Zentraldisplay austauschen.

    Mercedes C 350 Coupe W/C204 Zentraldisplay austauschen.: Hallo Zusammen, Bin im Forum ganz neu und bräuchte dringend eure Hilfe zum austauschen von meinem Zentraldisplay der mir zerbrochen ist beim...
  5. Mercedes Benz E 350 coupe bj 2010

    Mercedes Benz E 350 coupe bj 2010: Hey :) Also hab ne frage habe ein benz e 350 diesel und bin am überlege ob ich meine Auspuffanlage wechseln soll..will gerne mehr Sound an meinem...