Mercedes E klasse 240 Typ 211 bj 2003

Diskutiere Mercedes E klasse 240 Typ 211 bj 2003 im W211 / S211 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo liebes Forum ich bin neu hier und habe folgendes Problem mit meinem Mercedes den ich vor ca 1 Monat gebraucht gekauft habe mein Auto fährt...

1. #1 Nassernasser00, 26.01.2019
    Nassernasser00

Nassernasser00

Hallo liebes Forum ich bin neu hier und habe folgendes Problem mit meinem Mercedes den ich vor ca 1 Monat gebraucht gekauft habe mein Auto fährt nicht schneller als 20kmh und folgende Meldungen bekomme ich : batterieschutz KomfortFunktionen vorübergehend abgeschaltet , verlängerter Bremsweg Motor starten . Ich muss zudem sagen das die stützbatterie vorne im Kofferraum neu ist. Bei der Diagnose ist folgendes raus gekommen s. Bilder

Würde mich freuen wenn jemand antworten würde der sich auskennt oder mal solche Fehler hatte

Anhänge:

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Die SBC scheint es hinter sich zu haben, zumindest sollte man diese detaillierter prüfen.
    Ohne Fehlerumgebungsdaten hilft das so nicht viel weiter.
    Was ist im ESP gespeichert?
    Bei den älteren 211 gehen oft die Geberringe auf den Antriebswellen an der HA kaputt.
    Dann ist das Raddrehzahlsignal meist zeitweise unplausibel.

jpebert gefällt das.
  3. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    MB tauscht die SBC, vielleicht greift noch Kulanz. Ansonsten, die SBC ist reparabel, google mal nach "ECU". Die reparieren u.a. auch Steuergeräte.

4. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Genau letzteres würde ich nicht tun..wenn, dann ein seriöses tauschagregat, beispielsweise von Bosch. Die reparaturservice halte ich teils für fragwürdig...aus Erfahrung.

jpebert gefällt das.
  5. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    In mehreren Fällen von SBC Ausfällen, auch hier im Forum nachlesbar, greift oftmals die Kulanz von MB. Insofern würde ich natürlich auch ein Austauschaggregat vorziehen. Ich weiß von zwei MB Vertragswerkstätten die bei ECU fehlerhafte SBC Aggregate und auch diverse Steuergeräte überholen lassen. Die Erfahrungen überzeugen nicht nur qualitativ sondern vor allem auch vom Preis. ECU macht eine Überholung des Hydraulikpumpenmotors mit anschließender Rücksetzung und hydraulischem Hochdrucktest, inkl. 2 Jahre Gewährleistung auf die Reparatur.
    2000 EUR für ein MB Austauschaggregat oder eine Reparatur bei ECU für < 300 EUR sollte schon eine Überlegung wert sein bei einem mehr als 10 Jahre altem Fahrzeug.

Mercedes - ABS / ASR / ESP Steuergeräte - SBC Sensotronic-Brake-Control

Anfrage zur SBC Reparatur ==> Reparaturauftrag

6. #6 jpebert, 27.01.2019
    jpebert

jpebert

Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Eine von Bosch generalüberholte SBC mit Zertifikat bekommt man im freien Teilehandel bei fast beliebigen Händler für etwa 1000€. Der Tausch ist einfach. Wer jetzt noch weiß, wie man die SBC befüllt/entlüftet, was eigentlich auch recht einfach ist, bekommt eine recht günstige Reparatur.

Den Beiträgen von @C240T kann ich uneingeschränkt beipflichten, ohne das ganze für und wieder hier aufzuwärmen. Ist hier im Forum und an anderer Stelle oft diskutiert worden.

Habe mehrere SBCs getauscht. Spezielle Fragen, insbesondere Einbau gern.

Thema:

Mercedes E klasse 240 Typ 211 bj 2003

Die Seite wird geladen...

Mercedes E klasse 240 Typ 211 bj 2003 - Ähnliche Themen

1. Mercedes C220 CDI W203 BJ 2006 Bluetooth Nachrüsten

Mercedes C220 CDI W203 BJ 2006 Bluetooth Nachrüsten: Guten Abend. Da ich mittlerweile überfordert bin von den vielen verschiedenen Informationen, würde ich gerne ein wenig eurer Zeit rauben. Ich hab...
  2. A Klasse - USB-Anschluss an Radio Audio 5

A Klasse - USB-Anschluss an Radio Audio 5: Hallo alle zusammen, in meiner A-Klasse ist ein Audio 5 Radio eingebaut. Das ich solange keine bock mehr auf die Radiosender habe, würde ich...
  3. Mercedes Fahrer für Studie gesucht | Vergütung 75 €

Mercedes Fahrer für Studie gesucht | Vergütung 75 €: Wer möchte Teil einer innovativen Entwicklung für zukünftige Autos sein? Wir suchen Teilnehmer für eine Studie. 1 Stunde vor Ort in Darmstadt und...
  4. S204 / C-Klasse 200 Cdi T 2011 AGR Ventil

S204 / C-Klasse 200 Cdi T 2011 AGR Ventil: Hallo Zusammen, Ich fahre eine C Klasse S204 (C200CDI T-Modell von Dez 2011) und habe seit längeren einige Sorgen mit dem Auto. Der Wagen geht...
  5. 208 CLK W208 Coupe Bj. 1997 Fenster schließt nicht

CLK W208 Coupe Bj. 1997 Fenster schließt nicht: Hallo Liebe MB Freunde. Ich habe folgendes Problem und zwar kann ich mein Fenster nicht mehr schließen. Runter geht das problemlos aber nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden