Mercedes E320

Diskutiere Mercedes E320 im W124 / S124 Forum im Bereich E-Klasse; Mein Vater fährt nen E 320 Bj 95 (W124), mit absoluter Vollausstattung Neupreis ca. € 75000,- damals laut Auskunft von Mercedes Wien soll es...

1. man77

man77

Mein Vater fährt nen E 320 Bj 95 (W124),
    mit absoluter Vollausstattung Neupreis ca. € 75000,- damals
    laut Auskunft von Mercedes Wien soll es nur 2 Stk in Österreich mit dieser Ausstattung geben.

Jetzt nun mein Frage:

kann es sein das dieses Auto schon ESP hat, laut Angaben von Mercedes Werkstettenleiter hat er es.

Kann mir irgendwie nicht vorstellen habt ihr schon so etwas gehört

2. #2 Atze C280, 06.01.2003
    Atze C280

Atze C280

Auto:
    W202 C280 SPORT DTM EDITION W168 A140 Classic W163 ML350 Inspiration
    Nee, weiß zwar nicht wann ESP genau rauskam, aber 1995 bestimmt nicht.

3. Gregor

Gregor

ne glaub auch nicht im W124 gab es das nicht !

Sperdifferential ! :tup

ESP is ja erst so 1998 rausgekommen ! :D

4. #4 Atze C280, 06.01.2003
    Atze C280

Atze C280

Auto:
    W202 C280 SPORT DTM EDITION W168 A140 Classic W163 ML350 Inspiration
    O.k. hab mal nachgeforscht:

Fast so sicher wie auf Schienen:
    das Elektronische Stabilisierungsprogramm (ESP) ®
    Früher haben Sie Ihr Fahrzeug von Hand wieder in die Spur gebracht, heute gibt es ESP ®.

ESP ® heißt Elektronisches Stabilitätsprogramm. Der Name sagt es schon: ESP ® stabilisiert das Fahrzeug. Sollte es in Schleudergefahr geraten, greift das System blitzschnell ein. Etwa so, als würde eine unsichtbare Hand von oben das Fahrzeug greifen und sicher in der Spur halten.

Wie das Antiblockiersystem ABS, das ebenfalls in einem Mercedes Weltpremiere hatte, ist auch ESP ® ein Meilenstein, für manche Fachjournalisten sogar "der vielleicht größte Durchbruch" in der aktiven Sicherheit. ESP ® trägt dazu bei, daß ein Fahrzeug auch in extremen Situationen besser zu beherrschen bleibt. Auf einem zugefrorenen See wurde ESP ® 1995 erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. Die Fachwelt war beeindruckt, wie sicher die S-Klasse selbst auf Eis zu manövrieren war. Das Geheimnis von ESP ® ist ein intelligenter Bordcomputer, der ständig seine Fühler, das heißt seine Sensoren, einsetzt und, wenn Schleudergefahr gemeldet wird, in Sekundenbruchteilen reagiert, viel schneller noch als ein Formel-1-Rennfahrer. Durch gezielte Bremseingriffe an den Vorder- und Hinterrädern sowie durch eine Verringerung oder Erhöhung des Motordrehmoments hält ESP ® das Fahrzeug sicher in der Spur.

Das Elektronische Stabilitätsprogramm bietet ein zusätzliches Sicherheitspotential in kritischen Situationen und verringert das Schleuderrisiko bei Kurvenfahrten deutlich. Mercedes-Benz war 1995 weltweit der erste Automobilhersteller, der seine Personenwagen mit ESP ® ausstattete. Heute gehört das System bei den Mercedes-Modellen S 600, CL 600, SL 600, E 430, E 320 4MATIC sowie in den neuen Hochleistungsautomobilen E 55 AMG und C 43 AMG zur Serienausstattung. Die A-Klasse ist seit Februar 1998 das erste Fahrzeug in ihrem Marktsegment, das mit diesem innovativen Fahrsicherheitssystem ausgerüstet ist.

Kann mir aber nicht vorstellen, das das ESP im W124 verbaut wurde.
    Hab auch noch nie einen gesehen oder gelesen, der ESP an Bord hätte.

Wenn du die Zündung an machst, müsste doch irgendwo eine Kontrolleuchte mit "ESP" (Orange" leuchten :]

Thema:

Mercedes E320

Die Seite wird geladen...

Mercedes E320 - Ähnliche Themen

1. Mercedes W210 E320 Automatikgetriebe Notlauf Fehlercode

Mercedes W210 E320 Automatikgetriebe Notlauf Fehlercode: Hallo! Habe mit meinem Mercedes w210 E320 V6 Benziner folgendes Problem mit dem Automatikgetriebe. Sobald ich in"D" wechsel haut der Wagen den...
  2. Mercedes E320 TE w124 - Seitenspiegel

Mercedes E320 TE w124 - Seitenspiegel: Hallo liebe Foren Gemeinde, Ich bin derzeit dabei beim Auf- und Umbau eines Mercedes E320 TE w124 mit meinen Kumpel. Einiges haben wir schon gut...
  3. Mercedes W211 E320 (Benzin) mit 5 Gnang Automatik ruckelt im Standgas

Mercedes W211 E320 (Benzin) mit 5 Gnang Automatik ruckelt im Standgas: Hallo @ All, habe ein Problem mit meinem W211 E320 (Benzin) von 06/2003 mit 5 Gang Automatik und ca. 166tkm. Nach längeren Fahrten im Stau,...
  4. Mercedes-Benz E320 Cdi 4Matic läuft unrund, Abgase stinken

Mercedes-Benz E320 Cdi 4Matic läuft unrund, Abgase stinken: Hallo liebe Comunity, da ich hier neu bin, möchte ich sie alle begrüßen und euch danken für eure Hilfe. Also das Problem ist folgendes. Ich...
  5. Mercedes Benz E320 cdi Harz auf dem Motor !!!

Mercedes Benz E320 cdi Harz auf dem Motor !!!: Mercedes Benz E320 CDI; 2004; T-Modell; R6 Motor Frohes neues Jahr Leute, Folgendes Problem: Vor kurzem habe ich meine Filter (Innenraum + Luft)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden