Mercedes ESF 400 Hybrid

Diskutiere Mercedes ESF 400 Hybrid im Studien und Conceptcars Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Heute diesen Artikel gefunden: Klick [img] [img] Highlight, welches sicher bald in die Serie einfließt, ist hier sicher der erste...

1. #1 Daniel 7, 10.06.2009
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Heute diesen Artikel gefunden:

Klick

Highlight, welches sicher bald in die Serie einfließt, ist hier sicher der erste LED-Scheinwerfer von Mercedes:

2. #2 Daniel 7, 12.06.2009
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Damit man sich die Extras besser vorstellen kann, ein paar Videos:

Klick

3. #3 Brettfahrer, 12.06.2009
    Brettfahrer

Brettfahrer

Auto:
    W176 A 250 Sport
    Verbrauch:
    Hi Daniel,

danke für das Video. Habe den Artikel gestern bei jesmb.de dazu gelesen und war hin und weg. Endlich besinnt sich ein Automobilhersteller mal wieder auf alte Tugenden und verfällt nicht der Verbrauchshysterie. Finde die Innovationen sehr interessant und könnte mir eine zukünftige Marktreife durchaus vorstellen. (Gleichzeitiger Bonus für die Hersteller: Reparaturkosten werden mit Sicherheit steigen bei diesen Sicherheitsfeatures)

Ob ihr's glaubt oder nicht, an diese Presafe-Structure hatte ich auch schonmal gedacht. Mehr Knautschzone bei weniger Ausmaßen, so war der Grundgedanke... und da dachte ich halt auch an diese festeren "Airbags" um die Fahrgastzelle. Nur mit Luftsäcken aus Stoff o.ä. würde das nicht viel bringen, dachte ich, da sie ja zerreißen etc. Dass man Metall natürlich auch expandieren lassen kann, kam mir nicht in den Sinn. Dabei die Frage an die Experten:

Wenn sich das Metall in ms rausdrückt, also aus einer platzsparenden Position in eine voluminöse Form ausbreitet, wird das Metall dann nicht heiß? Und ist heißes Metall nicht einfacher formbar, sprich es kann weniger Deformationsenergie aufnehmen?

4. #4 Taramis, 12.06.2009
    Taramis

Taramis

Auto:
    S204 C200 K
    Servus miteinander,

Für alle die der englischen Sprache nicht so mächtig sind oder zu faul zum übersetzen hab ich mal das Video auf Deutsch:

"Klick mich"

und einen deutschsprachigen Artikel rausgesucht:

"Klick mich"

mfg Florian

5. Urrus

Urrus

Auto:
    Mercedes S-Klasse
    Danke für den Artikel, er ist wirklich sehr interessant, vor allem aus der Sicht jetzt so lange nachdem er gepostet wurde ;) Ich werde bald definitv auf ein Hybridauto umsatteln, das ist das mindeste was ich in unserer Zeit gegen den Klimawandel tun kann! Der Klimawandel ist auch eine Naturkatastrope ! Ich finde das schrecklich!

6. #6 Robiwan, 02.01.2012
    Robiwan

Robiwan

Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Ich denke der Temperaturanstieg ist nicht wirklich ein Problem, zumal das expandierende Gas ja auch eine Kühlwirkung hat.

7. #7 Georg78, 04.01.2012
    Georg78

Georg78

Auto:
    C250
    Was nen scharfes Gerät

Thema:

Mercedes ESF 400 Hybrid

Die Seite wird geladen...

Mercedes ESF 400 Hybrid - Ähnliche Themen

1. Mercedes Benz c200 cdi 2010

Mercedes Benz c200 cdi 2010: Hy kann mir jemand etwas über diese Auto sagen. Ob die Ps Anzahl ausreicht zum fahren. Umd so ob es pribleme macht Mfg Fabian
  2. Mercedes SL R230 Batterie Unterspannung

Mercedes SL R230 Batterie Unterspannung: sehr geehrte SL gemeinde SL 350 Bj 2006 272 PS als ich das Fahrzeug aufschließen wollte Funkfern was nach 10 sek. auf ging blinkten nur die...
  3. Mercedes W210 E430 Motor ruckelt hilfe

Mercedes W210 E430 Motor ruckelt hilfe: Guten Abend alle zusammen ich bin neu hier und hoffe das mir jemand mit meinem Benz weiterhelfen kann. Autodaten: w210 e430 bj 2002 Prins...
  4. Mercedes w210 220D läuft nicht richtig nach Abdichtung der Pumpe

Mercedes w210 220D läuft nicht richtig nach Abdichtung der Pumpe: Einen schönen guten Tag zusammen, ich weis das Thema wurde hier schon öfters diskutiert, trotzdem hätte ich da noch eine Frage und hoffe das mir...
  5. Biete Mercedes-Benz W204 C220CDI BE Avantgarde, ILS, 7GT, COMAND

Mercedes-Benz W204 C220CDI BE Avantgarde, ILS, 7GT, COMAND: Hallo zusammen, ich biete hier unsere Mercedes C-Klasse W204 C220 CDI BE aus 05/2013 in Avantgarde Ausstattung zum Kauf an. Grund des Verkaufs...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden