Mercedes-Fahrzeug Datenbank: Was ist was & was ist wo?

Diskutiere Mercedes-Fahrzeug Datenbank: Was ist was & was ist wo? im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo Forum! spezielle Infos zum R129 findet Ihr auf der hier angegebenen Site: z.B. ganz aktuell eine Kaufberatung zum R129. Neben dieser...

1. #1 cguenther, 09.06.2003
    cguenther

cguenther Guest

Hallo Forum!

spezielle Infos zum R129 findet Ihr auf der hier angegebenen Site: z.B. ganz aktuell eine Kaufberatung zum R129.

Neben dieser findet Ihr auch viele weitere Infos zum R129 -> www.classic-roadster.de

Des weiteren ein Bilderarchiv mit über 4000 Bildern zum R129, Anleitungen für Modifikationen (Linguatronik Nahcrüstung etc...). Ihr könnt auch selbst bis zu 8 Bilder Eures Wagens hochladen und diese betexten, aus diesen Bildern wird dann automatisch ein rollierendes Avatar erstellt, des weiteren eine eigene Fahrzeug-Homepage, wobei die Sonderausstattungen gleich als Klartext ausgegeben werden.

Apropos: Sonderausstattungen: Unsere Datenbanken umfassen derzeit ca. 6000 SA`s, des weiteren ist eine DB mit eine Teile/Preisabfrage zu ca. 500.000 Teilen online.

Schaut mal rein!

Gruß, C.

2. #2 Nokia7650MMS, 09.06.2003
    Nokia7650MMS

Nokia7650MMS

Bin schon auf deiner Seite gewesen und muss sagen äußerst umfangreich und sehr informativ !!! :tup :tup :tup

:wink:

3. #3 cguenther, 11.09.2003
    cguenther

cguenther Guest

Hallo,

habe ein kleines Projekt aufgelegt, bitte mal testen:

http://www.classic-roadster.de/cgi-bin/showitemlocation.cgi

Bei ersterem Link könnt Ihr nach bestimmten Fahrzeugteil-Bezeichnungen (gemäß DC-Nomenklatur, d.h. Literatur-konsistent) suchen und Euch diese anzeigen lassen. Dazu auf den jeweiligen Anfangsbuchstaben klicken. In der Liste ist dann jeweils das Teil aufrufbar.

Für unterscheidliche Sortierungen, könnt Ihr in der Listenüberschrift auf Lage, Beschriebung oder Teil klicken, es wird dann jeweils danach umsortiert.

Wer z.B. mal ne (grobe) Übersicht über seine Steuergeräte bekommen will (Was ist was, was ist wo), der klicke z.B. mal hier: http://www.classic-roadster.de/cgi-bin/showitemlocation.cgi?TYPE=W202&START=N&SORT=ITEM Es wird eine Liste aller Steuergeräte aufgerufen. Klickt man dann z.B. auf "N7" in der Liste links (Lampenkontrollgerät), so wird genau dieses Teil aufgerufen und angezeigt.

Je nachdem, was man macht, brauchts andere Ansichten der Datenmenge.

Habe ich die Schaltpläne vor mir, brauche ich schnell ne Übersetzung & Lokalisierung von einem Teil, z.B. A1. Hierzu stelle ich die Ausgabe auf "Teile" ein: MOTOR-TALK - Europas größte Auto- und Motor-Community! Klicke ich dann auf "A" kommen alle Teile, die mit "A" beginnen. Ein Klick auf A1 zeigt mir dann das Kombi und seine Lage im Fahrzeug.

Suche ich z.B. alle Schalter oder Steuergeräte, so wechsele ich die Ausgabe auf "Beschreibung", klick auf "Beschreibung" oder direkt: T-Shirt - T-Shirts selbst gestalten & kaufen | Spreadshirt und klicke dann auf "S" als Anfangsbuchstaben. Schalter "ASR OFF" ist z.B. Teil S76/5, ein klick hierauf zeigt mir das Teil & Lage.

3. Möglichkeit: Ich will wissen, was alles in/an einer Tür ist: Also "LAGE"-Darstellung aufrufen: SCC Fahrzeugtechnik / Aluminium Spurverbreiterungen und Adaptionen klicke auf "T" wie "Tür".

Zusätzlich (sozusagen als Shortcut) kannste noch mit der Maus auf der schematischen Darstellung umherfahren. Dort sind auch jeweils alle an dem relevaten Ort hinterlegten (elektrischen) Teile hinterlegt.

Meinungen? Vorschläge? Noch Funktionen gewünscht?

Gruß,
    C.

P.S.: Bei dem Proggi ist "WIP" -> Work in Progress, kann also schon mal ne Minute was nicht gehen :-)

4. #4 Hubernatz, 11.09.2003
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Wenn das alles funktioniert, würde ich mich sehr freuen, einen Link zu der Seite im Automobilen Allerlei dauerhaft zu installieren. Gibt dort eine entsprechendes "Info-Topic" dazu.

5. #5 Mercedes_C180, 11.09.2003
    Mercedes_C180

Mercedes_C180

Hi,

die Seite ist richtig gut, nur ich habe ein Problem...gibt es irgendwo nen Index oder so wo erklärt ist wie die einzelnen Teile heißen?Angenommen ich suche was von der Klimaanlage, wie finde ich das?

Gruß

Marc

6. Odin

Odin

Hi
    Diese Seite ist echt genial :tup :tup :tup
    Hilft einem echt weiter

Gruß Odin

7. Mehmet

Mehmet

Wenn du das alles selber erstellt hast.....Respekt. Echt gut. Sag bescheid wenn es komplett fertig ist. Werde dann bestimmt öffter drauf sein. :tup

8. #8 frankclemens, 11.09.2003
    frankclemens

frankclemens

Hallo

SUPER SEITE :tup :tup :tup

Gruss Frank

9. #9 cguenther, 12.09.2003
    cguenther

cguenther Guest

Würde mich über eine verlinkung sehr freuen. Im grunde ist die Sache fertig, was jetzt noch kommt ist mehrsprachigkeit (DE/EN).

Wenn das dann ausgetestet ist, wirds Bestandteil von classic-roadster.de - Die Site zum R129 - SL

Gruß,
    C

10. #10 Hubernatz, 12.09.2003
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Jo, machst einfach Meldung, wenn soweit alles fertig ist und wie die URL genau heisst. Läuft das dann alles über eine Startseite oder?

11. flatu

flatu

Auto:
    E 320 4-matic / Vito 639
    Verbrauch:
    Echt stark! Gratuliere!!!
    Wieviel Stunden hast du da reingesteckt?

Gruss
    Flatu

12. c280t

c280t

Auto:
    260E Bj.87
    RESPEKT !
    gut gemacht :)

13. #13 PlayBoy, 12.09.2003
    PlayBoy

PlayBoy

Auto:
    W202 - C280 V6
    WoW, will garnet wissen wieviel Zeit in die Seite investiert hast.... und dazu immer noch ein Bild..... echt Hammer

RESPEKT

14. #14 cguenther, 14.09.2003
    cguenther

cguenther Guest

15. #15 cguenther, 14.09.2003
    cguenther

cguenther Guest

Hallo,

habe ein kleines Projekt aufgelegt, bitte mal testen:

http://www.classic-roadster.de/cgi-bin/showitemlocation.cgi?TYPE=W163

Bei ersterem Link könnt Ihr nach bestimmten Fahrzeugteil-Bezeichnungen (gemäß DC-Nomenklatur, d.h. Literatur-konsistent) suchen und Euch diese anzeigen lassen. Dazu auf den jeweiligen Anfangsbuchstaben klicken. In der Liste ist dann jeweils das Teil aufrufbar.

Für unterscheidliche Sortierungen, könnt Ihr in der Listenüberschrift auf Lage, Beschriebung oder Teil klicken, es wird dann jeweils danach umsortiert.

Wer z.B. mal ne (grobe) Übersicht über seine Steuergeräte bekommen will (Was ist was, was ist wo), der klicke z.B. mal hier: MOTOR-TALK - Europas größte Auto- und Motor-Community! Es wird eine Liste aller Steuergeräte aufgerufen. Klickt man dann z.B. auf "N7" in der Liste links (Lampenkontrollgerät), so wird genau dieses Teil aufgerufen und angezeigt.

Je nachdem, was man macht, brauchts andere Ansichten der Datenmenge.

Habe ich die Schaltpläne vor mir, brauche ich schnell ne Übersetzung & Lokalisierung von einem Teil, z.B. A1. Hierzu stelle ich die Ausgabe auf "Teile" ein: T-Shirt - T-Shirts selbst gestalten & kaufen | Spreadshirt Klicke ich dann auf "A" kommen alle Teile, die mit "A" beginnen. Ein Klick auf A1 zeigt mir dann das Kombi und seine Lage im Fahrzeug.

Suche ich z.B. alle Schalter oder Steuergeräte, so wechsele ich die Ausgabe auf "Beschreibung", klick auf "Beschreibung" oder direkt: Host Europe GmbH – www.megacomm.de und klicke dann auf "S" als Anfangsbuchstaben. Schalter "ASR OFF" ist z.B. Teil S76/5, ein klick hierauf zeigt mir das Teil & Lage.

3. Möglichkeit: Ich will wissen, was alles in/an einer Tür ist: Also "LAGE"-Darstellung aufrufen: KtB´s 190er Seiten klicke auf "T" wie "Tür".

Zusätzlich (sozusagen als Shortcut) kannste noch mit der Maus auf der schematischen Darstellung umherfahren. Dort sind auch jeweils alle an dem relevaten Ort hinterlegten (elektrischen) Teile hinterlegt.

In den Textfeldern über den Bildern ist eine Freitextsuche integriert, mit der Ihr direkt nach bestimmten Begriffen suchen könnt.

Meinungen? Vorschläge? Noch Funktionen gewünscht?

Gruß,
    C.

P.S.: Bei dem Proggi ist "WIP" -> Work in Progress, kann also schon mal ne Minute was nicht gehen :-)

16. #16 Nokia7650MMS, 14.09.2003
    Nokia7650MMS

Nokia7650MMS

Finde ich wirklich klasse gemacht !

Schaue mir da gerade Details meiner S Klasse an ! Wirklich sensationell !!

:tup :tup

17. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    etwas aufgeräumt und verschoben... :]

Thema: Mercedes-Fahrzeug Datenbank: Was ist was & was ist wo?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes datenbank

,
  2. pin datenbank mercedes

,
  3. Datenbank Mercedes

,
  4. mercedes-benz datenbank,
  5. wo ist das Lampenkontrollgerät beim R129?,
  6. fahrzeug datenbank,
  7. mb datenbank,
  8. datenbanken Mercedes,
  9. lampenkontrollgerät sl129 preis
Die Seite wird geladen...

Mercedes-Fahrzeug Datenbank: Was ist was & was ist wo? - Ähnliche Themen

1. Mercedes Me: Fahrzeug ist bereits angelegt

Mercedes Me: Fahrzeug ist bereits angelegt: Hallo an die Runde. Es sind 2 Wochen her seit ich von der Mercedes Niederlassung ein jungen Stern gekauft habe und seit dem ich es nicht auf...
  2. Mercedes W204 -Fahrzeug startet nicht/ Wegfahrsperre?

Mercedes W204 -Fahrzeug startet nicht/ Wegfahrsperre?: Hallo und Guten Morgen, Ich benötige Eure Hilfe, technisches Verständnis und Rat!!! Heute morgen wollte ich mein Auto (W204, Bj 2007) starten und...
  3. Freigabe von E10 Kraftstoff für Mercedes-Fahrzeuge

Freigabe von E10 Kraftstoff für Mercedes-Fahrzeuge: Da derzeit vermehrt Anfragen kommen zum Thema E10-Freigabe hier nochmals das offizielle Dokument von Mercedes-Benz:...
  4. K-Sport Gewindefahrwerke und Bremsanlagen für eure Mercedes Fahrzeuge

K-Sport Gewindefahrwerke und Bremsanlagen für eure Mercedes Fahrzeuge: Für alle User des Forum möchte ich folgendes Angebot unterbreiten: Ab sofort gibt es 16% auf alle Artikel aus dem K-Sport Shop. Das Angebot...
  5. Kann man anhand der FIN meines Fahrzeuges die Werkstatthistorie bei Mercedes herausfinden?

Kann man anhand der FIN meines Fahrzeuges die Werkstatthistorie bei Mercedes herausfinden?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, ob man mit der Fahrgestell-Nr. und der dazugehörigen Prüf-Nr. die Werkstatthistorie beim...