Mercedes G 230: Welcher 500 er Motor und welches Schaltgetriebe paßt beim Umbau???

Diskutiere Mercedes G 230: Welcher 500 er Motor und welches Schaltgetriebe paßt beim Umbau??? im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Liebe G-emeinde, Ich fahre einen G230 Cabrio, das bereits einen 3 l Motor (M103) eingebaut hat. Der Motor ist für meinen Geschmack jedoch zu...

1. #1 loch-im-schnee, 02.09.2010
    loch-im-schnee

loch-im-schnee

Auto:
    Mercedes G 230 Cabrio, Baujahr 1986
    Liebe G-emeinde,

Ich fahre einen G230 Cabrio, das bereits einen 3 l Motor (M103) eingebaut hat. Der Motor ist für meinen Geschmack jedoch zu schwach. In den unteren Gängen zieht er noch ganz gut, aber im 4. und 5. Gang ist er echt lahm. Hinzu kommt, daß bei 130-135 km/h Ende ist und bis dahin braucht es eine Ewigkeit.

Fragen an Euch:
    Welcher Motor paßt in einen W 460 ?
    Welches Schaltgetriebe paßt zu einem 500er Motor ? (Ich möchte keine Automatik fahren)
    Welche Umbaumaßnahmen muß man vornehmen, um den Motor beim TÜV eingetragen zu bekommen?

Vielen Dank für die Hilfe!

Anhänge:

2. Raggna

Raggna

Auto:
    190E 3,6, C55, 500SL
    Kennzeichen:
    Hallo Loch im Schnee,
    da ist einiges machbar, 500er, 560er usw., sogar ein M120 bekommt man da rein.
    - bei Schaltgetrieben wir es schwierig, da die meist das Drehmoment nicht abkönnen!
    Die Frage ist, wie sieht es bei der Kohle aus, G steht für Geld und teuer.
    Wo ist Deine Schmerzgrenze, unter 10.000 brauchst Du da gar nicht anfangen.
    Letztens hatten wir den G500 Cabrio/Pikup mit der FG-Nr. .... 000 in der Werkstatt. 8)
    Gruß
    Th.

3. #3 loch-im-schnee, 10.09.2010
    loch-im-schnee

loch-im-schnee

Auto:
    Mercedes G 230 Cabrio, Baujahr 1986
    Hi Thomas,

vielen Dank für die Info. Sind die 10.000 Euro inkl. Motor und Getriebe oder ist das nur für Arbeitlsohn gemeint?

Wo ist Eure Werkstatt?

Grüße

Kai
    (loch-im-schnee) :]

Thema:

Mercedes G 230: Welcher 500 er Motor und welches Schaltgetriebe paßt beim Umbau???

Die Seite wird geladen...

Mercedes G 230: Welcher 500 er Motor und welches Schaltgetriebe paßt beim Umbau??? - Ähnliche Themen

1. Wummern beim einlegen der R Fahrstufe

Wummern beim einlegen der R Fahrstufe: Moin! Mir ist ein W210 430 angeboten wurden und ich bin diesen heute gefahren. Mir ist beim Einlegen der R Fahrstufe ein wummern, mit Vibration,...
  2. Motor OM601 Glühkerzen Wechseln

Motor OM601 Glühkerzen Wechseln: Hallo zusammen, ich bin neu hier und würde gerne bei meinem 508D die Glühkerzen wechseln. Hat jmd einige nützliche Tipps... bzw. das schon mal...
  3. Mercedes Das Beste oder Nichts ?

Mercedes Das Beste oder Nichts ?: Das Beste oder Nichts ? Mercedes-Benz startet Kommunikationsoffensive: Das Beste oder nichts. | marsMediaSite Zitat: Hall zusammen, ich habe...
  4. Lenkung beim ML270CDI Bauj. 2002 geht sehr schwer

Lenkung beim ML270CDI Bauj. 2002 geht sehr schwer: Hallo Leute, bin ein absoluter Frischling in diesem Forum und auch als Mercedesbesitzer. Habe mir vor 2 Wochen einen ML270CDI, Bauj. 2002 gekauft....
  5. VIN Decoder für Mercedes-Benz

VIN Decoder für Mercedes-Benz: VIN Decoder für Mercedes-Benz, weil immer wieder danach gefragt wird und man da auch das Erzeuger- und Liefer Datum bekommt. VIN Decoder for...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden