Mercedes gegen BMW ..... Dienstag 29.10.2013 - 20:15Uhr --ZDF

Diskutiere Mercedes gegen BMW ..... Dienstag 29.10.2013 - 20:15Uhr --ZDF im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; oh je, hoffentlich heulen hier heute Abend nicht ein paar eingefleischte........ ;-) und ich muss das mit meiner Lebenspartnerin, die voll auf...

  1. #1 E350erS-KR, 29.10.2013
    E350erS-KR

    E350erS-KR

    Dabei seit:
    05.03.2011
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    68
    Auto:
    S212
    Kennzeichen:
    s
    bw
    k r * * *
    oh je, hoffentlich heulen hier heute Abend nicht ein paar eingefleischte........ ;-)
    und ich muss das mit meiner Lebenspartnerin, die voll auf BMW abfährt aber bei mir im Baby -Benz mitfahren muss, anschauen......
    Schade das der 124er nicht mehr gebaut wird. Dann hätte MB keine Sorgen.... bzw. Konkurenz.... ;-)


    Mercedes gegen BMW - das Duell - ZDF.de


    Mercedes gegen BMW - das Duell
    Wer hat die Nase vorn auf Deutschlands Autobahnen?
    Sie gehören zu den beliebtesten deutschen Marken überhaupt: BMW und Mercedes. Mit zusammen über 3 Millionen verkauften Autos pro Jahr zählen sie zu Deutschlands wichtigsten Konjunkturmotoren. Deutsche Ingenieurskunst mit dem Gütesiegel „Made in Germany“ wird von Autofahrern weltweit geschätzt und begehrt. Doch wer baut die besseren Autos? Wer hat die höheren Sicherheitsstandards, wer ist innovativer und wer hat den größeren Kultstatus? ZDFzeit will es genauer wissen und lässt die edlen Automarken zum Duell antreten: BMW gegen Mercedes.
     
    hotw gefällt das.
  2. #2 W203_Patrick, 29.10.2013
    W203_Patrick

    W203_Patrick

    Dabei seit:
    09.08.2012
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    111
    Auto:
    A 250 Sport / Suzuki GSX-R 750 K7
    Kennzeichen:
    a a
    bw
    p k * * *
    a a
    bw
    x r * * *
    Dann bin ich mal gespannt...
     
  3. #3 suedpolgang, 29.10.2013
    suedpolgang

    suedpolgang

    Dabei seit:
    01.08.2013
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    57
    Auto:
    Benz
    na da freu ich mich auch schon drauf. Ich werde die Sendung mit meinem original bayrischen Schwiegersohn ins spe, der eine Ausbildung zum Mechatroniker im BMW Werk macht, anschauen. Das wird ein mega Spaß werden :popcorn . Erst wird dann gezofft und danach dann :prost !!!
     
  4. #4 Daniel 7, 29.10.2013
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.420
    Zustimmungen:
    2.549
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Sollen wir schon mal Tipps sammeln in welche Richtung es gehen wird? :D

    Ich tippe die BMW i3/ i8-Modelle werden als besonders positiv gegenüber Mercedes hervorgehoben.
     
    Albrecht5080 gefällt das.
  5. #5 W203_Patrick, 29.10.2013
    W203_Patrick

    W203_Patrick

    Dabei seit:
    09.08.2012
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    111
    Auto:
    A 250 Sport / Suzuki GSX-R 750 K7
    Kennzeichen:
    a a
    bw
    p k * * *
    a a
    bw
    x r * * *
    Ich denke was den Kultstatus angeht liegt Mercedes eindeutig vorne.
     
  6. #6 Nero Augustus Germanicus, 29.10.2013
    Nero Augustus Germanicus

    Nero Augustus Germanicus

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    2.002
    Zustimmungen:
    641
    Auto:
    S204 200 CGI (Mopf und neu :-) )
    Ich halte beide Marken mittlerweile für gleich auf. Früher war Mercedes das Auto schlechthin, heute ist es BMW. Und irgendwann wird sich das vielleicht auch mal wieder ändern.
     
  7. #7 conny-r, 29.10.2013
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    795
    Auto:
    S 205 C 220 T d 02 / 2017 . SLK 320 . 04 / 2003
    MB wird für die nicht mehr ganz Junge Generation weiterhin mit Abstand den Ersten Platz behalten.
     
  8. dyclc

    dyclc

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    201
    Auto:
    CLC 350 26.8.2009 - 10.9.2016 Hyundai i10 bis jetzt
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    s t d
    ni
    y 1 3 3 7
    Zack Terminkalender eingetragen, dann können wir morgen ja ablästern :wink:

    Ich tippe auch mal darauf das BMW als besonders innovativ geoutet wird anhand der i-Modelle
     
  9. #9 hoerianer, 29.10.2013
    hoerianer

    hoerianer

    Dabei seit:
    25.09.2013
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    28
    Auto:
    S211, E350 CGI
    Kennzeichen:
    Mal sehen ob sie schon was zu BMW's neuem Elektro 1er sagen.

    Für mich ist es eigentlich ganz klar, BMW ist sportlicher, MB dafür eleganter - wobei ich mich frage, warum ich nicht schon viel früher auf MB umgestiegen bin.......
     
  10. #10 Sternfahrerin, 29.10.2013
    Sternfahrerin

    Sternfahrerin

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    113
    Auto:
    brumm
    Heute morgen im MoMa gab es schon die erste "Werbe-einstimmung" kann man das so sagen??

    Naja da hatten sie den X5 gegen den ML und der soll wohl ganz schön abstinken gegen den Benz.... Bin auch gespannt und werde mir das heute Abend auch ansehen!
     
  11. atom

    atom

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    17
    Auto:
    Corvette C6 Z06, BMW 530d Touring
    Ich persönlich finde BMW und Mercedes beide klasse. Ist auch ein ordentlicher Vergleich, da ich Audi vom Namen her NIEMALS auf eine Stufe von Mercedes oder BMW sehe. Wie bereits angesprochen finde auch, dass BMW und Mercedes sich kaum was nehmen und die BMW's allgemein etwas sportlicher ausgelegt sind und die Mercedes Modelle etwas weicher (z.B. Federung usw.). Ich fahre jetzt im Alltag einen 530d Touring, bin nebenbei sehr zufrieden und werde diesen in paar Jahren gegen einen ML tauschen. Auch in Zukunft möchte ich für den Alltag nicht auf diese Autos verzichten.
     
  12. #12 Gladstone, 29.10.2013
    Gladstone

    Gladstone

    Dabei seit:
    12.03.2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    41
    Auto:
    S211 220 CDI
    Verbrauch:
    Seh die beiden Hersteller ebenfalls gleichauf, bei mir spielt eben noch etwas Lokalkolorit mit rein, was letztlich den Ausschlag für Mercedes gegeben hat. Aber ob 5er oder E-Klasse ist eher eine Frage der Nuancen und Präferenzen.
     
  13. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    8.203
    Zustimmungen:
    2.035
    Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Unterm Strich gibt es aus meiner Sicht kaum Unterschiede.
    Ist auch klar, wenn man bei den selben Zulieferern einkauft ;). Das ist aus meiner Sicht auch der Hauptgrund, warum sich die Hersteller über die Jahrzehnte immer ähnlicher geworden sind (steigender Anteil der Fremdentwicklungen).

    Am Ende wird BMW einerseits bei den "i" Modellen punkten (wobei auch ich dazu sage, dass die Stategie mutig ist und viel Geld kostet ... aber sich auszahlen wird ... langfristig ... also durchaus verdient) und sie sind beim Preis vorne.
    Die zwei Punkte werden BMW den Sieg bringen.

    Anschaun werde ich es mir auf alle Fälle auch, erwarte aber nicht wirklich was Neues.

    gruss
     
  14. #14 pirat211, 29.10.2013
    pirat211

    pirat211

    Dabei seit:
    16.07.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    W211 320
    Habs mir direkt mal in die Aufnahmeliste gepackt. Vielen Dank für den Hinweis :tup
     
    DaBernd gefällt das.
  15. #15 elTorito, 29.10.2013
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.167
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Ich schaus mir auch mal an, erwarte tue ich auch nichts neues, vielleicht eine heisse diskussion im Forum.
     
    DaBernd gefällt das.
  16. #16 DaBernd, 29.10.2013
    DaBernd

    DaBernd

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    19
    Auto:
    C32 W203 W209 CLK500 Almera N15
    ich schaue eigentlich nie fern aber heute ist die couch meine,

    gruß
     
  17. #17 E350erS-KR, 29.10.2013
    E350erS-KR

    E350erS-KR

    Dabei seit:
    05.03.2011
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    68
    Auto:
    S212
    Kennzeichen:
    s
    bw
    k r * * *
    ...finde es ja schon cool wie hier auf BMW Rücksicht genommen wird..... und selbige gut geredet/geschrieben wird..... auf der Straße beobachte ich dies anders... *grins

    Ein BMW kommt mir nicht ins Haus..... warum auch immer.... dann lieber einen Audi....

    Warum?

    zum ersten bin ich Stuttgarter ..... also MB No. 1

    dann bei Audi gelernt .....

    und die 1802 und 323i Fahrer nie leiden können... hihihih

    ist komischerweise immer so geblieben...... und bleibt auch so..... egal was der Test sagt.....

    Zu dem BMW = B ei M ercedes W eggeschmissen...... muss also gut sein..... :wink:

    :prost

    nicht alles so ernst nehmen... .gä
     
    Sternfahrerin gefällt das.
  18. #18 Hagi_C200K, 29.10.2013
    Hagi_C200K

    Hagi_C200K

    Dabei seit:
    03.04.2003
    Beiträge:
    1.514
    Zustimmungen:
    324
    Auto:
    BENZ-s205, MINI-r56,
    Kennzeichen:
    c r
    bw
    * * * * *
    c r
    bw
    * * * * *
    Jetzt geht es los. Man teste am Bilster Berg und in Hockenheim...
     
  19. #19 Daniel 7, 29.10.2013
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.420
    Zustimmungen:
    2.549
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Wow, 5 Minuten auf Sendung und der erste BMW zerbröckelt schon im Gelände :D
     
  20. #20 2fast4you, 29.10.2013
    2fast4you

    2fast4you

    Dabei seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    E 320 und 190E 2.3
    Ich habe nach 20 Minuten den Fernseher ausgeschaltet und will meine GEZ Gebühren wieder haben. Ich hatte vom ZDF schon mehr erwartet. Alleine schon dieses "Experten"... :wand

    Gruß
    2Fast4U
     
    Nero Augustus Germanicus gefällt das.
Thema:

Mercedes gegen BMW ..... Dienstag 29.10.2013 - 20:15Uhr --ZDF

Die Seite wird geladen...

Mercedes gegen BMW ..... Dienstag 29.10.2013 - 20:15Uhr --ZDF - Ähnliche Themen

  1. Mercedes Benz c200 cdi 2010

    Mercedes Benz c200 cdi 2010: Hy kann mir jemand etwas über diese Auto sagen. Ob die Ps Anzahl ausreicht zum fahren. Umd so ob es pribleme macht Mfg Fabian
  2. Mercedes SL R230 Batterie Unterspannung

    Mercedes SL R230 Batterie Unterspannung: sehr geehrte SL gemeinde SL 350 Bj 2006 272 PS als ich das Fahrzeug aufschließen wollte Funkfern was nach 10 sek. auf ging blinkten nur die...
  3. Mercedes W210 E430 Motor ruckelt hilfe

    Mercedes W210 E430 Motor ruckelt hilfe: Guten Abend alle zusammen ich bin neu hier und hoffe das mir jemand mit meinem Benz weiterhelfen kann. Autodaten: w210 e430 bj 2002 Prins...
  4. Mercedes w210 220D läuft nicht richtig nach Abdichtung der Pumpe

    Mercedes w210 220D läuft nicht richtig nach Abdichtung der Pumpe: Einen schönen guten Tag zusammen, ich weis das Thema wurde hier schon öfters diskutiert, trotzdem hätte ich da noch eine Frage und hoffe das mir...
  5. Biete Mercedes-Benz W204 C220CDI BE Avantgarde, ILS, 7GT, COMAND

    Mercedes-Benz W204 C220CDI BE Avantgarde, ILS, 7GT, COMAND: Hallo zusammen, ich biete hier unsere Mercedes C-Klasse W204 C220 CDI BE aus 05/2013 in Avantgarde Ausstattung zum Kauf an. Grund des Verkaufs...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden