Mercedes Gehalt

Diskutiere Mercedes Gehalt im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Servus Leutz! Ne kleine Frage an euch, vlt wisst ihr ja etwas bescheid. Ich fange bald mit meinem Praktikum bei einem Mercedes Haus an als...

1. Pasa

Pasa

Servus Leutz!

Ne kleine Frage an euch, vlt wisst ihr ja etwas bescheid.

Ich fange bald mit meinem Praktikum bei einem Mercedes Haus an als Automobilkaufmann.
    Das praktikum geht 1 Jahr lang, also bis Ende nächsten Sommers.

Wisst ihr vlt. wieviel Gehalt man pro Monat bekommt als Praktikant?

Ich hab die Gedanken, dass das Haus in dem ich arbeiten werde etwas rumgeiern wird. Ich weiß aber net genau. Und wenn ich doch was bekommen werde dann glaub ich mal so um die 100 - 250 Euro im Monat.

Bekomme den Vertrag erst ab nächsten Monat zu sehen, doch bin zur Zeit sehr neugierig deshalb frag ich mal hier nach vielleicht weiß ja jemand von euch bescheid und hat schon Erfahrung damit und ich kann ja nicht einfach 1 Monat bevor ich den Vertrag bekomme meinen Betreuer fragen: NA WIE SIEHTS AUS MIT DER KOHLE?

hoffe ihr versteht mich Leutz :D :D

2. A-N

A-N

Wenn vorher nichts vereinbart wurde, dann wirst du bestimmt auch kein Cent sehen. Praktika sind fast immer Vergütungsfrei, außer du bist ein Student mit Erfahrung. Die bekommen meistens Geld.

3. Pasa

Pasa

naja das Praktikum mach ich weil cih mein Fachabitur mache, muss die 11. Klasse wiederholen. Hatte davor Praktikum bei der Stadt Frankfurt in einem Klinikum hab da jeden Monat 150 euro bekommen... Die meisten 1 Jahres praktikanten bekommen Geld bei uns auf der Schule...... Mein Lehrer meinte das er früher Schüler hatte die auch in einem Mercedes Haus gearbeitet hatten und sogar mehrere Hundert Euro bekamen, deshalb bin ich auch so neugierig geworden

4. #4 hijacker123, 07.09.2007
    hijacker123

hijacker123

So wirds warscheinlich leider sein. Kann man so pauschal wohl auch nicht beantworten, da es von Autohaus zu Autohaus verschieden sein wird!
    Studenten werden bei DC relativ gut bezahlt. Mir wurden damals fürs erste Praxissemester knappe 600€ angeboten.
    Bei anderen großen Unternehmen wurden meine Kommilitonen teilweise mit 350€ abgespeist.

5. Pasa

Pasa

hmm ja fr student aber.... bin ja sozusagen noch kein student sondern aufn besten weg dazu hehe....

also dort wo ich das praktikum machen werde is schon eher eine bonzengegend... alle haben ein eigenes haus, dicke autos usw....

6. #6 hijacker123, 07.09.2007
    hijacker123

hijacker123

=) Ich glaub nicht, dass es auf die Gegend ankommt in der Du arbeitest, sondern eher wie spendabel Dein Cheffe ist! =)

7. A-N

A-N

Ja, und die sind besonders Geizig :s22:

Ne mal im ernst, ich habe auch ein Jahr lang ein Praktikum gemacht. Habe ebenfalls keinen Cent bekommen, allerdings habe ich nach meinem Praktikum eine Ausbildungsstelle bekommen :)

So viele Firmen zahlen grundsätzlich kein Cent an Schüler, wenn du Glück hast, wird der dir (unter der Hand) paar Euros geben. Aber das wird eher ne Ausnahme sein.

Aber sei froh das du überhaupt ein Praktikumsplatz hast, selbst das ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich!

8. #8 ulli1969, 08.09.2007
    ulli1969

ulli1969

Auto:
    Jagdpanther
    Ich bezahle meine Praktikanten leistungsbezogen. Wenn Einer nur schlau rumquatscht und faul ist kriegt er Nix, wenn einer fleißig ist und auch mal den Besen in die Hand nimmt, dann ginbts auch ein angemessenes "Taschengeld".

9. #9 spookie, 08.09.2007
    spookie

spookie Guest

Warum fragst Du nicht einfach direkt, wo Du anfangen willst/wirst? Alles andere sind nur Spekulationen.

10. #10 teddy7500, 08.09.2007
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    :tup

So halten wir das auch. Bisher haben die meisten was bekommen.
    Allerdings waren auch einige dazwischen, die leer ausgegangen sind. :wink:

11. Pasa

Pasa

ulli1969 hast du ein eigenes Autohaus?
    Wie hoch ist denn so ein angemessenes Taschengeld?

12. Pasa

Pasa

also heute war mein erster praktikumtag als autmobilkaufmann!
    und das hat echt spaß gemacht, die zeit ging echt wie im fluge vorbei!

naja mit dem gehalt usw weiss ich noch net, mein chef is noch nicht da

13. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Was hat das denn im automobilen Allerlei zu suchen? Ich verschieb das mal in die Diskussion! :verschieb

14. Olli84

Olli84

Auto:
    Toyota Landcruiser FZJ 80
    Verbrauch:
    Hi,

wenn Du nichts im Vertrag stehen hast, bekommst Du auch kein Geld.

Wieso fängst Du denn schon an, bekommst aber erst nächsten Monat den Vertrag?

Aber schön, dass es Dir Spaß macht. Bei einem Schulpraktikum über 3 Wochen habe ich mal 150€ bekommen - nur mal als Vergleichsgröße für Dich.

MfG
    Olli

15. Pasa

Pasa

Also ich habe den Vertrag noch nicht, nichtmal der Chef.
    Mein Chef kommt erst morgen weil er heute nicht da war, wir haben am Mittwoch geredet und er hat gesagt das sie mich annehmen können obwohl es sehr kurzfristig war innerhalb einer Woche.
    Die haben mich ja auch nur angenommen weil sein Chef ein bekannter von Bekannten sind ;)

Deshalb können wir erst morgen den Vertrag machen.

16. #16 Samson01, 10.09.2007
    Samson01

Samson01

Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Hab ich was mit den Augen?
    Praktikum für ein Jahr?
    Etwas sehr ungewöhnlich über diesen Zeitraum.
    Und auch ungewöhnlich, ein Jahr zu arbeiten, ohne zu wissen, wie es [mit der Kohle aussieht] (die gibt es nur im Bergbau).
    Was hast Du denn bisher im Leben gelernt? Dich in einen Vertrag zu einem Jahr zu begeben, ohne die Zukunft zu kennen?
    Die Fragen zur Hilfe nach einem Auto möchte ich besser nicht lesen.
    Götter, warum habt ihr uns verlassen?

17. #17 teddy7500, 10.09.2007
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    So ungewöhnlich ist das nicht.

Wir haben auch schon Praktikanten über mehrere Monate gehabt.

Allerdings gab es dort immer einen karikativen oder kommunalen Träger, der dann ein Gehalt gezahlt hat für diesen Praktikanten.

18. Pasa

Pasa

@zwingelberg
    das ist ein Schulisches Praktikum für die Fachoberschule!
    Das heisst ich mache gerade mein Fachabitur, und bei uns in hessen is das so ( weiss net obs in bayern und co anders is) das man 3 Tage praktikum und 2 Tage Schule in der Woche hat.

Wenn das Jahr rum is kommt man mit dem Praktikumszeugniss in die 12. Klasse.

19. creiko

creiko

HI Pasa,

ich hatte während meiner Fachoberschulzeit auch Praktika absolviert,
    allerdings in mehr als nur einer Firma.

Damals bekam ich in der Regel das gleiche Entgelt wie die Lehrlinge
    sorry heisst ja heute Auszubildende im 1. Jahr.

Aber geh doch vielleicht mal besser davon aus:

ich zeige Leistung - dann gibt es begründete Hoffnung
    auch etwas dafür zu bekommen.

In den Richtlinien der Schule kannst du sicher nachlesen, daß die
    Praktikas NICHT entlohnt werden müsssen.

Also freu dich, wenn´s was gibt und zeig Action - dann gibt es bestimmt
    was (siehe auch die passenden Beiträge)

Gruß
    Cornelius

20. Pasa

Pasa

servus creiko!

hat etwas gedauert bis ich schreibe, hab diesen topic voll vergessen!

also jetzt bekomme ich zum glück lohn! 100Euro im Monat!
    Bin der Dunkle vom Dienst! naja is ja ein praktikum kein wunder!

Aber echt scheiss Arbeitsklima! Jeder lästert über jeden! Das ist echt annormal Krass wie da abgelästert und abgetratscht wird! Überall zischen sie herum überall ein Blick hinterher! Boah

Thema:

Mercedes Gehalt

Die Seite wird geladen...

Mercedes Gehalt - Ähnliche Themen

1. Mercedes Benz c200 cdi 2010

Mercedes Benz c200 cdi 2010: Hy kann mir jemand etwas über diese Auto sagen. Ob die Ps Anzahl ausreicht zum fahren. Umd so ob es pribleme macht Mfg Fabian
  2. Mercedes SL R230 Batterie Unterspannung

Mercedes SL R230 Batterie Unterspannung: sehr geehrte SL gemeinde SL 350 Bj 2006 272 PS als ich das Fahrzeug aufschließen wollte Funkfern was nach 10 sek. auf ging blinkten nur die...
  3. Mercedes W210 E430 Motor ruckelt hilfe

Mercedes W210 E430 Motor ruckelt hilfe: Guten Abend alle zusammen ich bin neu hier und hoffe das mir jemand mit meinem Benz weiterhelfen kann. Autodaten: w210 e430 bj 2002 Prins...
  4. Mercedes w210 220D läuft nicht richtig nach Abdichtung der Pumpe

Mercedes w210 220D läuft nicht richtig nach Abdichtung der Pumpe: Einen schönen guten Tag zusammen, ich weis das Thema wurde hier schon öfters diskutiert, trotzdem hätte ich da noch eine Frage und hoffe das mir...
  5. Biete Mercedes-Benz W204 C220CDI BE Avantgarde, ILS, 7GT, COMAND

Mercedes-Benz W204 C220CDI BE Avantgarde, ILS, 7GT, COMAND: Hallo zusammen, ich biete hier unsere Mercedes C-Klasse W204 C220 CDI BE aus 05/2013 in Avantgarde Ausstattung zum Kauf an. Grund des Verkaufs...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden