Mercedes-Geschichte: Suche Erfinder-Anekdoten, -Geschichten, -Schmankerl

Diskutiere Mercedes-Geschichte: Suche Erfinder-Anekdoten, -Geschichten, -Schmankerl im Daimler-Benz Geschichte Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo! Bin auf der Suche nach (eher nicht über wikipedia zu findende) interessante/skurile/witzige Anekdoten/Geschichtchen/Schmankerln im...

1. #1 Returntaste, 23.02.2009
    Returntaste

Returntaste

Auto:
    keins
    Hallo!

Bin auf der Suche nach (eher nicht über wikipedia zu findende) interessante/skurile/witzige Anekdoten/Geschichtchen/Schmankerln im Zusammenhang mit der Geschichte von Mercedes.

Suche Interessantes (eher nicht über wikipedia zu findendes) über die Entwicklung historisch bedeutender Erfindungen von Mercedes für die Automobilgeschichte.

Hat jemand ein paar tolle Infos?

Vielen Dank,
    Returntaste

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken)! Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Copperhead, 23.02.2009
    Copperhead

Copperhead

Auto:
    Oo=*=oO
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h h
    hh
    * * * * *
  4. #3 the.only.one, 23.02.2009
    the.only.one

the.only.one

Auto:
    CLK 350 Sport
    Ich würde mich in den Museen umschauen. Da findet man die ein oder andere interessante Geschichte.

5. #4 Returntaste, 23.02.2009
    Returntaste

Returntaste

Auto:
    keins
    Danke für die Tipps.
    Denn link kannte ich leider schon.
    Und ins Museum komme ich gerade nicht (idealerweise natürlich das Mercedes-Museum in Stuttgart), denn die Zeit drängt ein wenig....

6. bilboo

bilboo

Auto:
    MB 170V Bj 1937, MB 170Va Bj. 1951
    Also ich kann dir was von meinem Wissen sagen, bin mir aber nicht 100% sicher obs stimmt:

Warum drehen alle Motoren rechtsrum? Erfindung Carl Benz ----> Motor wurde an der Schwungscheibe angedreht.----> die meisten Leute sind Rechtshändler-----> Motor wurde nach rechts angedreht.

mfg bilboo

Thema: Mercedes-Geschichte: Suche Erfinder-Anekdoten, -Geschichten, -Schmankerl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Anekdoten selbst erfinde

,
  2. carl benz anekdoten

Die Seite wird geladen...

Mercedes-Geschichte: Suche Erfinder-Anekdoten, -Geschichten, -Schmankerl - Ähnliche Themen

1. MERCEDES C230 W203 M272.920 Motor dreht startet aber nicht

MERCEDES C230 W203 M272.920 Motor dreht startet aber nicht: Hallo, Ich habe bei meinem Mercedes M272.920 204 Ps BJ2006 die Kette mit Gleitschienen und die Linke Bank kompletten Zylinderkopf mit...
  2. Suche Werkstatt mit --road force elite--

Suche Werkstatt mit --road force elite--: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wie ich ein Geschäft finde, das mit der "road force elite" Arbeitet? die Herstellerseite ist nicht...
  3. Wieder ein Mercedes - Kaufberatung

Wieder ein Mercedes - Kaufberatung: Hallo, Ich bin der Ralf und bin neu hier. Nach jetzt fast 10 Jahren Dacia will ich mir wieder eine C Klasse kaufen. Ich hatte schon 2 Mercedes...
  4. Suche Ersatzteil Deckel Mittelkonsole.

Suche Ersatzteil Deckel Mittelkonsole.: Hallo zusammen, Hoffe hier Hilfe zu bekommen. Ich habe mir einen gebrauchten W203 C-Klasse 200 K T Mopf gekauft. BJ 01/05 Das Fahrzeug hat eine...
  5. Suche Suche Deckel für Mittelarmlehne

Suche Deckel für Mittelarmlehne: Hallo Zusammen, ich hoffe ich werde hier fündig. Ich habe mir einen gebrauchten W203 C-Klasse 200 K T Mopf gekauft. Das Fahrzeug hat eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden