Mercedes GL 450 Getriebe defekt

Diskutiere Mercedes GL 450 Getriebe defekt im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallöchen in die Runde hier, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, bei meinem Mercedes GL 450 Benzin ist das Getriebe defekt. welches...

1. #1 adler70, 05.02.2011
    adler70

adler70

Auto:
    Mercedes GL 450
    Hallöchen in die Runde hier,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen,

bei meinem Mercedes GL 450 Benzin ist das Getriebe defekt.

welches Getriebe Aus der Baureihe ML 164 - 320 350 420 450 oder 500 könnte in mein Fahrzeug passen?

bin für jeden Honweis dankbar

Gruss

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Was ist denn defekt? Wieso gleich Tauschgetriebe? Laufleistung, Wartung lückenlos? Kulanzabfrage gemacht? Der 450er dürfte ja noch nicht besonders alt sein?

3. #3 adler70, 06.02.2011
    adler70

adler70

Auto:
    Mercedes GL 450
    das Getriebe ist irreparabel beschädigt,daher nur ein Austausch.

deswegen meine Frage wie oben schon gestellt,welches Getriebe passt aus der ML 164 Reihe an den GL 450 Benziner?

4. #4 Mercedes-Jenz, 06.02.2011
    Mercedes-Jenz

Mercedes-Jenz

Auto:
    230E | Unimog U54 Typ 403 | 190D 2.0 | Suzuki NGV 2.0
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    Hi,

ich denke mal das jedes 722.9`er Getriebe passt....evtl ein paar änderungen GL-Spezifisch. Aber sag uns doch mal wie alt das Fahrzeug überhaupt ist. Vielleicht hast du die Chance über die Garantie bzw Kulanz das Getriebe zu bekommen. Frag doch auch mal beim Mercedes-Gebrautteilecenter (Googel hilft) nach ob die nicht sogar ein Getriebe rumliegen haben.

5. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Du musst in der Datenkarte nach dem Baumuster Deines Getriebes schauen. 722.9XX
    Nach exakt einem solchen Getriebe musst Du dann schauen.
    Welches Du drin hast kann man nur anhand der VIN raussuchen.

6. #6 bulldozer170581, 23.03.2015
    bulldozer170581

bulldozer170581

Auto:
    Mercedes GL 450
    moin moin
    mein G7 beim GL 450 hat sich anscheinend auch verabschiedet, lässt sich nur im 2ten gang vorwärts bewegen ohne irgendeiner Möglichkeit rauf bzw runter zuschalten, P und R lassen sich zwar auch auswählen dies aber leider nicht wenig ruckelfrei...
    Keine schöne erfahrung , mein Erster Stern , den ich vor 2 Wochen käuflich erwarb

7. Balmer

Balmer

Auto:
    G 350 BT
    Mit der FIN kommt man zur Ersatzteilnummer und wenn man die ET-Nr. im EPC in die Suche eingibt kommen die Baureihen
    welchen die gleiche Teilenummer zugeordnet wird. Funktioniert ohne Datenkarte.

8. Balmer

Balmer

Auto:
    G 350 BT
    Ohne FIN wird das nix. Ich hab grad mal aus reiner Neugier geschaut was dort für ein AG genau drin ist.
    Da staunt man nicht schlecht, weil die Teilenummer sich sage und schreibe bisher 70!!! mal ersetzt hat.

Auf jeden Fall ist es ein 722.904. Die meisten Nummern beginnen mit 211 270 und ein paar mit 164 270.

Thema: Mercedes GL 450 Getriebe defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes gl laufleistung

,
  2. gl 450 propleme motor benzin

Die Seite wird geladen...

Mercedes GL 450 Getriebe defekt - Ähnliche Themen

1. Mercedes Das Beste oder Nichts ?

Mercedes Das Beste oder Nichts ?: Das Beste oder Nichts ? Mercedes-Benz startet Kommunikationsoffensive: Das Beste oder nichts. | marsMediaSite Zitat: Hall zusammen, ich habe...
  2. VIN Decoder für Mercedes-Benz

VIN Decoder für Mercedes-Benz: VIN Decoder für Mercedes-Benz, weil immer wieder danach gefragt wird und man da auch das Erzeuger- und Liefer Datum bekommt. VIN Decoder for...
  3. Sonnenrollo v-klasse defekt

Sonnenrollo v-klasse defekt: Hallo, Schiebedach funktioniert einwandfrei nur das Sonnenrollo schließt nicht. Wo liegt der Fehler? Mit freundlichen Grüßen Raymond
  4. Suche Mercedes O309D Bus - Fahrzeugidentifikationsnummerliste

Mercedes O309D Bus - Fahrzeugidentifikationsnummerliste: Hallo, Ich suche eine Liste mit Fahrzeugidentifikationsnummern für den Mercedes O309D Bus. Ich schreibe einen Artikel über die Geschichte des...
  5. Mercedes C 63 amg PP +

Mercedes C 63 amg PP +: Guten Abend Gemeinde, Ich lese seit einiger Zeit mit was den W204 angeht. Nun ist es soweit das ich einen Probe gefahren bin und ich wahr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden