Mercedes GLE W166 Verkleidung unter dem Lenkrad

Diskutiere Mercedes GLE W166 Verkleidung unter dem Lenkrad im Geländewagen und SUV Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Moin, Bin neu hier im Forum und hätte mal eine kleine Frage. Ich würde gerne an meinem GLE W166 die Verkleidung unterhalb des Lenkrades abbauen....

1. #1 MaxVH61, 24.10.2020
    MaxVH61

MaxVH61

Moin,
    Bin neu hier im Forum und hätte mal eine kleine Frage. Ich würde gerne an meinem GLE W166 die Verkleidung unterhalb des Lenkrades abbauen. Aufgrund des Einbaus einer GPS Anlage des Vorbesitzers, welche dort verbaut ist muss ich da einmal dran. Hat da jemand eine Anleitung wie man die Verkleidung demontieren kann?
    Will mir nichts kaputt machen und einfach sinnlos rumprobieren.
    Es geht um die gesamte Verkleidung zwischen Pedalerie und Lenkrad.

Mit freundlichen Grüßen
    Max

2. Balmer

Balmer

Auto:
    G 350 BT
    Ist das ein W166.873? Bj?

3. #3 MaxVH61, 28.10.2020
    MaxVH61

MaxVH61

Moin, jaa ist aus dem Baujahr 2016.

4. Balmer

Balmer

Auto:
    G 350 BT
    - Diagnosekupplung den Deckel öffnen
    - die beiden Schrauben rechts und links aus der Diagnosedose raus schrauben
    - die 3 Schrauben der Verkleidung rausdrehen
    - Verkleidung absenken und Motorhaubenverriegelung ausclipsen
    - Diagnosekupplung aus der Verkleidung entfernen
    - Steckverbindungen von Lampe und Temperatursensor trennen

Dann kann man die Verkleidung entnehmen. Beim Einbau darauf achten dass der Luftkanal wieder richtig aufgesetzt wird.

Thema:

Mercedes GLE W166 Verkleidung unter dem Lenkrad

Die Seite wird geladen...

Mercedes GLE W166 Verkleidung unter dem Lenkrad - Ähnliche Themen

1. Displayanzeige Mercedes a140

Displayanzeige Mercedes a140: Bei meinem Mercedes A140 leuchtet ein Schraubenschlüssel und ein Kreis mit waagerechter Zickzacklinie. Weiß jemand was das bedeutet?
  2. Mercedes NTG4 DVD Comand Aps Europa v16 2018-2019 Sprachupdate

Mercedes NTG4 DVD Comand Aps Europa v16 2018-2019 Sprachupdate: Hallo, Ich bin jetzt stolzer Besitzer seit ein paar Wochen einer C-Klasse W204 aus Oktober 2008. Die Anzeige im Navigation zeigt mir Falsch an,...
  3. Mercedes Gle Coupé

Mercedes Gle Coupé: Hy Guten Abend!wollte euch fragen ich habe einen GLE Coupe seit kurzem und hinten in der Tür geht das Türlicht nicht!hab schon den Stecker und...
  4. Mercedes GLE Schaltplan Ahk gesucht

Mercedes GLE Schaltplan Ahk gesucht: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Schaltplan für einen GLE 350D 4Matic von der elektrischen Anhängerkupplung. Vielleicht kann mir...
  5. Mercedes GLE Coupe 63 AMG Radsatz 22 Zoll! Neuwertig! C292

Mercedes GLE Coupe 63 AMG Radsatz 22 Zoll! Neuwertig! C292: Verkaufe einen neuwertigen Mercedes GLE Coupe 63 AMG Radsatz in silber grau! Der Radsatz war nur für die Überführung montiert und wurde gegen 23...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden