Mercedes GLK Felgen

Diskutiere Mercedes GLK Felgen im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo zusammen, ich beabsichtige die Mercedes GLK Felgen auf einem Fahrzeug des VAG Konzerns zu fahren. Die Teilenummer lautet A2044010404 bzw....

1. #1 Patrickjungmann, 28.08.2016
    Patrickjungmann

Patrickjungmann

Hallo zusammen,

ich beabsichtige die Mercedes GLK Felgen auf einem Fahrzeug des VAG Konzerns zu fahren.
    Die Teilenummer lautet A2044010404 bzw. handelt es sich um die Felgen auf dem beigefügten Bild. Vorab habe ich mich erkundigt ob es für diese Felgen ein Gutachten bzw. eine Traglastbescheinigung gibt. Hierbei bin ich allerdings auf unterschiedliche Aussagen gestoßen.
    Es haben anscheinend schon mehrere Personen versucht diese Felgen eingetragen zu bekommen.
    Laut dem örtlichen MB Händler steht kein allgemeines Gutachten zur Verfügung und nach einem Anruf direkt bei MB wolle man sich per Mail bei mir melden (mussten meinen Fall an eine weitere Abteilung weitergeben).

Könnt ihr mir eventuell weiterhelfen ?
    Gruß Patrick

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

ich :verschieb das mal in die Felgen und Reifen Abteilung.

3. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Für MB Originalfelgen gibt's keine GUtachten, nur eine Freigabebescheinigung zu den jeweils vorgesehenen Baureihen.
    Du kannst DIr einen fähigen Tüvvi suchen, dazu die Achslasten eines GLK als Festigkeitsnachweis und daraus die Eintragung als Einzelabnahme machen lassen.
    Bei den Reifendimensionen eben an der von VW vorgesehen Größe orientieren auf dieser Felgendimension.
    Einen anderen Weg sehe ich leider nicht.

Thema: Mercedes GLK Felgen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. traglastbescheinigung mercedes

,
  2. glk felge

,
  3. mercedes felgen traglastbescheinigung

Die Seite wird geladen...

Mercedes GLK Felgen - Ähnliche Themen

1. Suche Gutachten\Daten AMG Felgen

Suche Gutachten\Daten AMG Felgen: Grüß euch Leute unz zwar, wie oben im Titel steht brauch ein Gutachten bzw Nachweis über Festigkeit oder traglast für AMG felgen von der C63s...
  2. Mercedes A190 Bj. 2001

Mercedes A190 Bj. 2001: Hallo, ich habe mir vor kurzem mein ersten Mercedes gekauft. Es handelt sich um die A190 Baujahr 2001. Beim Kauf war selbstverständlich alles in...
  3. Kaufberatung – Mercedes Benz CLA 250 Shooting Brake Urban, Baujahr 2015.

Kaufberatung – Mercedes Benz CLA 250 Shooting Brake Urban, Baujahr 2015.: Kaufberatung – Mercedes Benz CLA 250 Shooting Brake Urban, Baujahr 2015. Hallo liebe Gemeinde, ich fahre zurzeit ein Mercedes Benz C300 T,...
  4. GLK 220 CDI Software Update für Dieselmotor

GLK 220 CDI Software Update für Dieselmotor: Hallo zusammen, Ende März 2019 habe ich ein Schreiben von Mercedes bekommen für eine Freiwillige Kundendienstmaßnahme Software Update für Ihren...
  5. Mercedes SLK 171 Navigation Audio 50 APS 2010/211

Mercedes SLK 171 Navigation Audio 50 APS 2010/211: Hallo, die Navigation CD wird nicht erkannt. Obwohl CD eingelegt, kommt der Hinweis: "CD EINLEGEN". Ich habe weitere Versuche unternommen mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden