Mercedes ist die wertvollste deutsche Marke!

Diskutiere Mercedes ist die wertvollste deutsche Marke! im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Montag 28. Juli 2003, 16:05 Uhr Mercedes ist die wertvollste deutsche Marke Zürich (AP) Mercedes ist die wertvollste Marke aus Deutschland....

  1. #1 Deckard, 29.07.2003
    Deckard

    Deckard

    Dabei seit:
    10.04.2003
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    1
    Montag 28. Juli 2003, 16:05 Uhr
    Mercedes ist die wertvollste deutsche Marke

    Zürich (AP) Mercedes ist die wertvollste Marke aus Deutschland. In einem am Montag von der Züricher Beratungsfirma Interbrand veröffentlichten weltweiten Vergleich der 100 wertvollsten Marken kann der schwäbische Autohersteller immerhin Rang 10 belegen. Interbrand hat für die Veröffentlichung des jährlichen Markenrankings in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift «Business Week» ein Berechnungsverfahren entwickelt, das den Markenwert in Dollar ausdrückt.

    Demnach hat «Mercedes» als Marke einen Wert von rund 21,4 Milliarden Dollar, 2 Prozent mehr als im Jahr zuvor. Die absolute Spitzenmarke in der globalen Rangliste ist seit Jahren Coca-Cola. Ihr Wert wird mit fast 70,5 Milliarden Dollar angegeben.

    Die ersten fünf Plätze der Marken-Weltrangliste nehmen wie im Vorjahr US-Konzerne ein. Auf den Plätzen hinter Coca-Cola folgen Technologieunternehmen: Microsoft auf Platz zwei, dann IBM, GeneralElectric (GE) und Intel. Auf Platz 6 folgt mit Nokia das erste europäische Unternehmen. Platz 7 nimmt Disney ein, Platz 8 MacDonald's und Platz 9 Marlboro.

    Einen Sprung nach vorne in der Rangliste hat Toyota geschafft. Der japanische Autobauer kam mit einer Steigerung des Markenwertes um 7 Prozent auf Platz 11 und verdränget Ford. Der US-Konzern musste einen heftigen Rückgang des Markenwertes um 16 Prozent hinnehmen und sackte auf Platz 14 der Rangliste ab.

    Insgesamt sind unter den 100 wertvollsten Marken nur 6 «Brands» aus Deutschland vertreten: nach Mercedes folgt BMW auf Platz 19, ein Rang besser als im Vorjahr, dann der Softwarehersteller SAP auf Platz 35, ein kräftiger Sprung von Rang 42 dank einer Wertsteigerung um 14 Prozent. Volkswagen sackte dagegen von Rang 38 auf Platz 42 in der Weltrangliste. Adidas belegt die 67. Stelle, ein Platz besser als ein Jahr zuvor. Nivea kommt auf Rang 92, ein Platz schlechter als im Vorjahr.

    Die größte Steigerung des Markenwerts konnte mit 31 Prozent der koreanische Elektronikhersteller Samsung verzeichnen, er erreichte Rang 25 nach Platz 34 im Jahr 2002. Den mit Abstand deutlichsten Verlust an Markenwert musste mit minus 28 Prozent der Nachrichtendienst Reuters hinnehmen. Er sackte in der Rangliste von Platz 58 auf 76.

    --
    Wir wussten es doch schon immer :]

    Gruss Deckard
     
  2. #2 Hubernatz, 29.07.2003
    Hubernatz

    Hubernatz

    Dabei seit:
    23.10.2002
    Beiträge:
    7.993
    Zustimmungen:
    104
    Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Ferdinand Piech: "Wollen Sie ihr Unternehmen ruinieren, holen Sie sich externe Berater ins Haus..."


    Der Markenwert bsaiert hauptsächlich auf Bekanntsgrad und Image denn auf Umsätzen oder sonstigen wirtschaftlich interessanten Gesichtspunkten.

    Trotzdem ein ansehnliches Ergebnis für Mercedes :tup
     
  3. #3 spookie, 29.07.2003
    spookie

    spookie Guest

    Als die Meldung gestern Abend im Radio kam, sassen ein Kumpel und ich grad im Auto und klatschten dazu *g* - sowas geht runter wie Öl :))
     
  4. Lubeca

    Lubeca

    Dabei seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    3.348
    Zustimmungen:
    1
    interessant .... :)
     
  5. zuBBu

    zuBBu

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    1
    Bringt mir das irgendwelche Vorteile ? :rolleyes: :D
     
  6. #6 Hubernatz, 29.07.2003
    Hubernatz

    Hubernatz

    Dabei seit:
    23.10.2002
    Beiträge:
    7.993
    Zustimmungen:
    104
    Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Vermutlich ein Grund zur nächsten Preiserhöhung :rolleyes:
     
  7. #7 Guanino, 29.07.2003
    Guanino

    Guanino

    Dabei seit:
    19.02.2003
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Wahrscheinlich genauso viel wie das "Gesundheit" nach dem Niesen. Bringt nix, ist aber nett. Auch wenn der Knigge gegenteiliges behauptet.
     
Thema:

Mercedes ist die wertvollste deutsche Marke!

Die Seite wird geladen...

Mercedes ist die wertvollste deutsche Marke! - Ähnliche Themen

  1. Sportauspuff nachrüsten ohne Garantieverlust bei Mercedes

    Sportauspuff nachrüsten ohne Garantieverlust bei Mercedes: Ich überlege, für meinen GLA 250 einen Sportauspuff nachzurüsten. Der Auspuff ist ja ab Werk doppelflutig, aber die sichtbaren Endrohre sind ja...
  2. Mercedes V 250 d 4Matic 190 PS rattert Hinterachse machmal heftig

    Mercedes V 250 d 4Matic 190 PS rattert Hinterachse machmal heftig: Mein V 250 Bus wird 2 Jahre alt. Bisher - und das leider vor 2 Wochen - hat das Auto dreimal bei Geradeausfahrt und ca. 80 kmh sehr heftig hinten...
  3. Mercedes me welcher Dienst für GLCe Hybrid

    Mercedes me welcher Dienst für GLCe Hybrid: Hallo, ich habe einen GLC e Hybrid Bj. 4/216 gebraucht gekauft. Der Vorbesitzer hatte verschiedene Dienste ab NEU gebucht. Es funktionierten per...
  4. Zurück zum Mercedes C43

    Zurück zum Mercedes C43: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein bzw. eure Meinung oder Erfahrung mir teilen. ich hatte vor 2 Jahren ein CLA45 AMG Shooting...
  5. Mercedes Viano W639 3.0 CDI OM642 224PS ungleichmäßige Beschleunigung, ruckeln ,Drehzahlschwankungen

    Mercedes Viano W639 3.0 CDI OM642 224PS ungleichmäßige Beschleunigung, ruckeln ,Drehzahlschwankungen: Hallo, ich möchte mich gerne hier ans Forum wenden, in der Hoffnung, dass mir jemand bei meinem Problem helfen kann. Ich wäre auch sehr dankbar....